Neuer Radioplayer

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuer Radioplayer

    Dank unseres fleißgen Programmierers "Redhair" gibt es seit heute einen neuen Webplayer auf unserer Homepage, der über eine interne Proxyfunktion verfügt und somit auch mit Google Chrome und Opera funktionieren sollte. Bisher wurde die Wiedergabe aufgrund von internen Änderungen dieser Browser konsequent blockiert. Der Player ist zunächst nur von der reinen Startseite aufrufbar und läuft derzeit bis zum 13.3.2022 im Testbetrieb. Sollte es genügend Feedback geben, bleibt der Player auch über das Datum hinaus bestehen und wird in die übrigen Seitenbereiche ebenfalls integriert. Hierfür benötigen wir euer Feedback, gerne auch über unsere Facebook, Twitter oder Discord-Portal. Bitte denkt bei eurem Feedback daran, die verwendete Plattform (PC/Laptop, Tablet, Smartphone, etc.) sowie das verwendete Betriebssystem und Browser mit anzugeben.

    Vielen Dank für eure Mithilfe! :listen: :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Nach erstem Feedback wurde das Design nun etwas angepasst und ein neuer Lautstärkeregler eingebaut, der sich wie beim vorherigen Player nun auch beliebig mit der Maus oder dem Mausrad in 1/100 Schritten bedienen läßt, so das man auch ganz leise im Hintergrund hören kann. Und das Beste: Die Lautstärke bleibt nun auch per Browser-Cookie gespeichert. Probiert es einfach mal aus und gebt uns weiteres Feeback dazu. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich habe es zwar schon unter meinem Discord-Account gepostet, aber hier gerne nochmal:

    Super Arbeit!! :thanks:

    Läuft echt gut! Danke für die Arbeit. Ohne euer Radio wäre mein Arbeitsalltag deutlich monotoner oder ich müsste Zweitgeräte nur für die Musikuntermalung in Betrieb nehmen. Weiter so. :)
  • Der Player ist nun ab sofort fester Bestandteil der Webseite und auf jeder Seite präsent. Sollte es noch Feedback zu Fehlern oder Verbesserungsvorschläge geben, könnt ihr sie jederzeit hier, per Facebook, Twitter oder in unserem Discord-Chat äußern. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.