Video-Tutorial: GDEmu-Board für Dreamcast

  • Dreamcast

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Video-Tutorial: GDEmu-Board für Dreamcast

    Nachdem ich feststellen mußte, das meine Dreamcast-Konsole nach über 20 Jahren keine GD- oder CD-Roms mehr ließt und jegliche Reinigungsversuche gescheitert sind, hat mich das dazu veranlasst, mal eines der in letzter Zeit häufig auf eBay verbreiteten "GDEmu"-Boards anzuschauen. Dabei handelt es sich um eine kleine Platine, die anstelle des optischen Laufwerks in die Konsole eingesetzt wird und es nahezu vollständig ersetzt, indem die Datenträger als Image im GDI-, CDI- oder sonstigen Formaten über eine handelsübliche SD-Karte abgespielt werden. Das wiederum hat mich dazu veranlasst, das ganze zu dokumentieren und in ein neues Video bzw. Technik-Tutorial zu packen, welches nun endlich nach tagelanger Einsprech- & Schnittarbeit fertiggestellt wurde. Darin wird neben dem Einbau auch ein Netzteil Mod, sowie die Software-Einrichtung ausführlich erläutert.



    Viel Spaß beim Anschauen! :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.