25. Retro Daddel Day in Wuppertal - 14.5.2022

  • Computer- & Videospielevents

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 25. Retro Daddel Day in Wuppertal - 14.5.2022

    Nach gestriger Beratung mit @Micha und @Barmer01 haben wir uns dazu entschlossen, den nächsten Termin in diesem Jahr auf Samstag, den 14.5.2022 zu legen, eine Woche nach der 16. Langen Nacht der Computerspiele, die dieses Jahr ebenfalls wieder "analog" bzw. in Leipzig vor Ort stattfinden soll und an der wir ebenfalls wieder teilnehmen möchten (weitere Infos dazu in Kürze). Inhaltlich bleibt alles beim Alten, auch was die Corona-Regeln betrifft, solange wir nicht zu schärferen Maßnahmen oder gar zur erneuten Absage gezwungen werden. Alles liegt nun an der Entwicklung in den nächsten Wochen.

    Die Anmeldung ist hiermit jedenfalls erstmal eröffnet. ;)


    Highlights:

    - Treffen und Kennenlernen der Fangemeinde sowie Fachsimpeln zwischen Hörern, Zuschauern und Moderatoren
    - Spielen auf Klassikern wie C64, Amiga, SNES u.v.a. in gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre
    - Mitbringen, Vorführen von eigener Hard- & Software, Spielen, Demos, Magazinen, Hobbyprojekten etc. (nach Bedarf auch für Zuschauer des Videostreams)*
    - Liveübertragung per Videostream über unsere Webseite bzw. Twitch Kanal
    - Freies WLAN (ggf. mit Einschränkungen bei der Bandbreite)
    - Game Competitions von bis zu 8 Spielern bei Titeln wie Summer Games, World Games, Sensible World of Soccer u.v.m.
    - Nutzung eines Elektrogrills (Selbstverpflegung)
    - Verschiedene Snacks & Getränke
    - Open End: Zocken bis zum Umfallen

    * Es existiert nur 1 TV mit HDMI/Scart/Component/Composite-Anschluß in unserem Raum sowie ein weiterer Tisch für 1-2 Hardwareplätze. Bitte sprecht euch ggf. über die Platzvergabe ab, falls ihr eigene Hardware mitbringt

    Folgende Rechner und Videospielsysteme sind bereits vorhanden und können auf Anfrage genutzt werden: C64 II mit 1541U II, Amiga 500 (1MB) mit HxC Floppy Emulator, Amiga 1200 (68060 CPU + 64 MB) mit HxC Floppy Emulator, Commodore Plus/4, Commodore 116, Amiga CD32, Sony PlayStation, Sega Dreamcast, PS2, PS3, PS4, XBox 360, Nintendo Wii, Nintendo Wii U, Nintendo DS, Nintendo 3DS, Nintendo Switch.

    Weiterhin können eigene Geräte mitgebracht und vor laufender Kamera für alle Zuschauer im Videostream aufgeführt werden.

    Verpflegung kann nach Belieben mitgebracht werden (ein Netto-Supermarkt befindet sich nur ca. 200 Meter entfernt von der Location). Zudem könnt ihr abends an einer Sammelbestellung für Pizza o.ä. teilnehmen. Kühlschrank mit Eisfach ist vorhanden!

    DER EINTRITT IST FREI!


    Hinweise & Regeln:

    - Das Rauchen ist in unseren Privaträumen nicht gestattet. Es besteht jedoch die Möglichkeit im Nebenraum bei geöffneten Fenster zu rauchen. Aschenbecher stellen wir hierfür gerne zur Verfügung.
    - Spirituosen, Stoffe oder Geräte, welche die Aufnahmefähigkeit, die Gesundheit bzw. das Wohlbefinden anderer Gäste gefährden, sind nicht gestattet. Das gilt insbesondere für Teilnehmer, die mit dem Auto anreisen.
    - Bitte beachtet das in unseren privaten Räumlichkeiten keine Straßenschuhe erwünscht sind. Bringt euch also ggf. ein paar Hausschlappen mit.
    - Zusätzliche Sitzgelegenheiten überhalb von 7-8 Teilnehmern sollten von jedem Teilnehmer selbst mitgebracht werden (z.B. Klappstühle o.ä.)
    - Bildschirme, Steckdosenleisten und sonstiges Zubehör außerhalb der o.g. Leistungen sind von jedem selbst mit zu bringen.


    COVID-19 Sonderregelung*:

    Abhängig von der aktuellen Infektionslage und den damit verbundenen Inzidenzen sind folgende Zusatzmaßnahmen zu beachten:

    - Vorlage eines Corona PCR-Negativtests oder von uns gestelltem Selbsttest (nicht älter als 24 Std.) oder Nachweis über eine abgeschlossene 3fach Impfung, die länger als 14 Tage zurückliegt oder Nachweis einer überstandenen COVID-19 Infektion (max. 3 Monate alt)
    - Vorlage des Personalausweises zur Kontrolle bei neuen bzw. unbekannten Teilnehmern, die bisher noch nie anwesend waren

    * Nach aktuellem Stand nicht mehr erforderlich



    Adresse:

    Blumenstr. 16 (bei "Sehrbrock"), 42119 Wuppertal
    Parkplätze befinden sich in unmittelbarer Umgebung von 200-300m. Die Location ist nur 10 Min. vom Wuppertaler HBF entfernt und sehr gut zu Fuß zu erreichen.

    Datum: Samstag, 14.5.2022

    Beginn: Ab 12:00 Uhr

    Bitte reserviert euren Platz rechtzeitig, da die Räumlichkeiten nur bis ca. 15 Teilnehmer zulassen.

    Falls ihr weitere Fragen habt, stehen wir euch jederzeit zur Verfügung!


    Bisherige Teilnehmer (Stand: 13.5.2022):

    - Barmer01
    - Micha
    - PARALAX
    - Chrille (ggf. mit Begleitung)
    - DeSegi Kurioseum (über Facebook)
    - mrm (über Facebook)
    - Mindraxx
    - ClickIt
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Naja, die Zusagen halten sich bisher aber sehr in Grenzen. Hatte da doch etwas mehr erwartet, nachdem es im November schon so voll war und einige ihr Teilnahme explizit auf Mai 2022 vertagt haben. ;)

    Ich sag's mal so: Wenn sich bis Ende März nicht mindestens 10 Leute zusammenfinden, Micha Mike und mich eingeschlossen, würde ich das Event wieder absagen bzw. auf November verlegen. Es bringt ja nichts, wenn wir für mehrere Leute planen und am Ende doch nur eine so kleine Runde zusammenkommt, die man letztendlich auch privat bzw. ohne Ankündigung mit Livestream und Videodokumentation abhalten kann.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Bisher immerhin schon 8 Zusagen, nachdem "DeSegi" (Marcel C.) über Facebook nun auch auf der Teilnehmerliste steht. Ich hoffe mal, das es diesmal auch wirklich klappt und noch weitere Interessenten folgen werden. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Jetzt kommt et aber Schlach auf Schlach... Mein lieber Scholli. Du brauchst 'ne größere Bude! :)

    Edit: (Ach, der Dr. Peter Kittel sachte ja imma: Dat heißt EDIEREN nich EDITIEREN. Ja, also isset wohl nicht "Edit:" sondern "Edi:", oder?) Ich weiß es noch nicht, ob ich erscheinen werde, ich muss den Familienplan überprüfen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snowman () aus folgendem Grund: Wat vergesse

  • Dieses mal bin ich mit dabei habe Frei :D

    Fr13.05.22 7,75
    Sa14.05.22 Freier Tg lt. Schich 0,00
    So15.05.22 0,00
    Mo16.05.22 Urlaub ganzer Tag 7,75
    Di17.05.22 Urlaub ganzer Tag 7,75
    Mi18.05.22 Urlaub ganzer Tag 7,75
    Do19.05.22 Freier Tg lt. Schich 0,00
    Fr20.05.22 Urlaub ganzer Tag 7,75
    Sa21.05.22 Urlaub ganzer Tag 7,75

    ;D
  • Moinsen :)
    Ich bin neu hier bei Euch im Forum.
    Hab hier her gefunden durch Snowman.

    Da wir hier als Nachbarn zusammenwohnen, würde ich mich der Planung von Snowman anschließen und DANN mitkommen, wenn ER kann.

    Greez
    Laura
  • Zunächst mal Herzlich Willkommen in unserer Community! :cheers:

    Ich würde euch Beide gerne auf die Teilnehmerliste setzen, muß mich aber aus platzgründen auf halbwegs sichere Zusagen stützen. Sofern ihr vorhabt zu kommen, kann ich euch gerne auf die Liste setzen und euch wieder austragen, falls es nicht klappen sollte. Wäre das für euch in Ordnung?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung und gerne auch über eine ausführliche Vorstellung deiner Person im "Selbstportrait"-Bereich.

    Hoffen wir mal, das wie das Treffen unter jetzigen Umständen überhaupt austragen können. Die aktuellen Nachrichten bereiten mir wirklich große Sorgen, von denen ich seit über drei Jahrzehnten glaubte, das wir sie in dieser Form nie wieder haben werden. Dagegen war/ist Corona nur ein schlechter Witz.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Jau dann antworte ich jetzt einfach mal ganz dreist für Markus und mich^^
    Trag uns ein und sollte es nicht klappen, melden wir uns nochmal Anfang Mai.
    Ich hoffe ja mal es klappt und wenns nur nen paar Stündchen sind.
  • Leider passt es bei mir terminlich nicht. Ich hab am 10.5. Geburtstag und am Wochenende feiern wir dann mit Freunden nach, weil das ja in der Woche schlecht geht. Da kann ich mich nicht von frei machen.
    Wir sehen uns wenns klappt dann aber zumindest das Wochenende vorher bei der Langen Nacht in Leipzig.
  • Servus.

    Ich bin zwar recht spät dran, aber es scheint ja zum Glück noch Platz zu sein. Darum melde ich mich hiermit auch mal wieder an.

    Ich freue mich schon wieder aufs Daddeln. ;)
    Mit leuchtenden Grüßen :wave:
    Daniel aka Tabulator (ehemals ClickIt)
  • COVID-19 Beschränkungen aufgehoben!

    Kurze Info an Alle: Aufgrund der landesweit abgelaufenen Corona-Maßnahmen entfallen nun auch bei unserem Event sämtliche Einschränkungen wie 3G oder Maskenpflicht. Die entsprechenden Anmerkungen wurden bereits aus dem Thread gestrichen. Wer dennoch einen Selbsttest durchführen oder eine Maske tragen möchte, weil er sich damit sicherer fühlt, kann das natürlich gerne tun. Allerdings läuft dies nun auf freiwilliger Basis, denn wir setzen hier auf Eigenverantwortung aller Beteiligten. Ein paar Schnelltests haben wir noch vorrätig, so das sie bei Bedarf auch genutzt werden können.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich könnte heulen, aber ich bin raus. Denn ich muss zuhause auf die Kinder aufpassen, da die Frau weg muss. ;( Und weil ich LEBLetsPlays mitbringen wollte, ist sie auch raus. Es tut mir leid, dass ich es erst so spät sagen kann und ich hoffe die Plätze können noch vergeben werden. Ich werde Euch via Twitch begleiten... :sad:

    cu snow :cry: