Matrix Awakens (Unreal 5 Engine Techdemo)

  • Playstation 5

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Matrix Awakens (Unreal 5 Engine Techdemo)

    Vor wenigen Tagen erschien auf der aktuellen Konsolenreihe (PS5, XBox Series S & X) ein äußerst beeindruckendes Techdemo, das alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt. Obwohl es zunächst wie ein Filmtrailer aussieht, handelt es sich tatsächlich um Computergrafik, die speziell auf die aktuelle Konsolengeneration angepasst wurde und die nicht nur aussieht wie im Film, sondern sich auch so spielt. In den ersten Minuten dachte ich tatsächlich das es nur Filmsequenzen sind, bis man dann auf einmal mitten in einer Actionszene in einer spielbaren Handlung und später auch im frei erkundbaren New York landet. Sämtliche Licht-, Schatten- und Reflektionseffekte werden in Echtzeit berechnet und auf so gut wie allen Materialien wie Autos, Schaufenster oder in Pfützen dargestellt. Leider läuft das ganze nur mit 30 fps und es gibt keinen Port für den PC. Dennoch haut einem das hier Gezeigte einfach nur um und gibt einen Vorgeschmack darauf, wie Spiele in den nächsten 2-3 Jahren aussehen werden - im Prinzip wie ein spielbarer Film. =O

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Moin,

    ja, sieht sehr beeindruckend aus. Nur hoffe ich, dass das eigentliche Spiel nicht auf der Strecke bleibt. Schöne Grafik ist nicht alles. Um mir das anzuschauen ziehe ich mir meine Lauf/Wandersachen an und gehe in die Natur :xmaswave: