Vom 9. bis 18. Oktober 2020 findet auf der Frankfurter Buchmesse das Kreativfestival B3 Biennale des bewegten Bildes statt - erstmals aufgrund der COVID-19 Pandemie allerdings rein digital ohne Besucher. Neben den Exponaten gibt es Vorträge, Diskussionsrunden, Workshops und eine Preisverleihung, in der Werke aus allen Kategorien Filme, Videokunst, Computerspiele, Installationen und Virtual Reality internationaler Künstler und Kreativer mit einem „B3 BEN Award“ prämiert werden.
Im Rahmen dieser Veranstaltung gibt es auch einen durchgehenden Livestream sowie ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Ich freue mich, euch mitteilen zu können das auch wir mit einer Sondersendung zur Demoszene einen Teil des Rahmenprogramms beisteuern dürfen und zwar am Sonntag, den 11. Oktober ab 20:00 Uhr. Diese wird live vom Veranstalter über die Webseite übertragen und hauptsächlich in englischer Sprache abgehalten. Zu sehen geben wird es hauptsächlich PC-Demos, aber auch vereinzelt Amiga- und C64-Produktionen.
Da die o.g. Veranstaltung ein internationales Event mit vielen prominenten Gästen und zahlreichen Programmangeboten ist, ist der Zugang allerdings nicht kostenlos.
Die Ticketpreise liegen für Studenten bei 10€, für alle anderen Gäste bei 35€.
Weitere Infos zur Sondersendung gibt es hier: b3biennale.de/de/event/audiovisuelle-kunstwerke-am-computer/
Programminfo: gameswirtschaft.de/events/b3-biennale-2020-games-tickets/
Tickets gibt es unter: b3biennale.de/de/tickets-de
Im Rahmen dieser Veranstaltung gibt es auch einen durchgehenden Livestream sowie ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Ich freue mich, euch mitteilen zu können das auch wir mit einer Sondersendung zur Demoszene einen Teil des Rahmenprogramms beisteuern dürfen und zwar am Sonntag, den 11. Oktober ab 20:00 Uhr. Diese wird live vom Veranstalter über die Webseite übertragen und hauptsächlich in englischer Sprache abgehalten. Zu sehen geben wird es hauptsächlich PC-Demos, aber auch vereinzelt Amiga- und C64-Produktionen.
Da die o.g. Veranstaltung ein internationales Event mit vielen prominenten Gästen und zahlreichen Programmangeboten ist, ist der Zugang allerdings nicht kostenlos.
Die Ticketpreise liegen für Studenten bei 10€, für alle anderen Gäste bei 35€.
Weitere Infos zur Sondersendung gibt es hier: b3biennale.de/de/event/audiovisuelle-kunstwerke-am-computer/
Programminfo: gameswirtschaft.de/events/b3-biennale-2020-games-tickets/
Tickets gibt es unter: b3biennale.de/de/tickets-de
Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.