XBox One Series X und S Verkaufsstart (Release: 10.11.2020)

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • XBox One Series X und S Verkaufsstart (Release: 10.11.2020)

    Jetzt kommen ja gleich 2 neue Xboxen auf den Markt. Der Preis steht auch schon fest. Wer schaut sich die mal genauer an?
  • Na Paralax war glaube ich mit der Xbox One nicht zufrieden, ist es da so sicher das er sich die neue XSX holt?
    Paralax, sag mal was dazu :)
  • Ahlon schrieb:

    Na Paralax war glaube ich mit der Xbox One nicht zufrieden, ist es da so sicher das er sich die neue XSX holt?
    Zumindest nicht mit der ersten Softwareversion und auch sonst läuft mir da einiges zu "digital". Mir gefällt das Dashboard der PS4 schon ziemlich gut, zumal es einfach aufgebaut ist und ohne ständige, langwierige Updates auskommt. Da verzichte ich auch gern auf ein paar Teraflops, die in der Praxis wahrscheinlich eh keine Unterschiede zeigen werden. ;)

    Anti-Videospiel-Grüße aus Gran Canaria, zumindest bis nächste Woche. ^^
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Software Updates kommen bei der PS4 ja wirklich selten. Das es beim Xbox System ständig Updates gibt wusste ich nicht. Meine Erfahrung endet da mit der Xbox 360 und da
    kamen gefühlt nicht so oft welche.
  • XBox One Series X und S Verkaufsstart (10.11.2020)

    Nächsten Dienstag kann man ab 9Uhr die XSX vorbestellt werden. Vielleicht mache ich das wenn es von der Arbeit aus mit dem Handy klappt und ich dann Zeit habe.
    Wenn man den Umfragen glaubt dürfte der Run daruf eh nicht so groß werden. Über 80% wollen eher die PS5 kaufen.
  • Ich konnte mir gestern eine XSX vorbestellen. Die waren total schnell ausverkauft. Hätte ich nicht gedacht nachdem der Vorgänger ja nicht so gut ankam.
  • Mich haben nur wenige Spiele von Bethesda angesprochen. Eines davon war das "Doom"-Relaunch von 2016. Den Nachfolger "Doom Eternal" habe ich aufgrund des Online-Registrierungszwangs dann wieder kurz vor Erscheinen von meinem Wunschzettel gestrichen, da ich mir kein Spiel zulege, bei dem man sich zum Spielen irgendwo anmelden muß. Die Konsole werde ich dennoch aus anderen Gründen bestellen, sie jedoch wahrscheinlich nicht behalten, obwohl das Gerät einige sehr gute Ansätze verfolgt, allen voran die nutzerfreundliche SSD-Erweiterung. Aber das werde ich mir dann genauer anschauen, wenn es soweit ist.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich nehme die hauptsächlich wegen dem Gamepass . Das ist ja schon wie Netflix für Spiele. Dazu kommt das ich die Spiele von Bethesda liebe. ICh weiß nicht wieviel hunderte Stunden ich in Oblivion,Skyrim und dieverse Fallouts versenkt habe. Das Angebot passt für mich wie Arsch auf Eimer :-)Behalten werde ich die wohl auf jeden Fall,
    ich hab noch nie eine Konsole verkauft die ich besessen habe. Es waren ber auch noch nicht viele :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ahlon ()

  • @PARALAX Du hast ja mal eine Xbox One besessen. Wie war die denn so von der Lautstärke vom Betriebsgeräusch her? Man liest öfter das die Xbox One und auch die One X leiser sind als PS4 und PS4 Pro.
  • Da ich sie nur für wenige Tage hatte, kann ich mich nicht mehr genau an die Lautstärke erinnern, nur das sie wesentlich leiser lief als die PS4. Das ist aber allgemein bekannt.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ahlon schrieb:

    @PARALAX Du hast ja mal eine Xbox One besessen. Wie war die denn so von der Lautstärke vom Betriebsgeräusch her? Man liest öfter das die Xbox One und auch die One X leiser sind als PS4 und PS4 Pro.
    Ich nutze beide, und ja, die One X ist nicht nur ein wenig leiser, sie ist viel leiser als die PS4.
  • Ich wollte euch mal ein Video zeigen wo man die XSX von innen sieht. Das ist so ein Demo Bausatz den Microsoft scheinbar Jurnalisten zeigt. Da fehlen die ganzen Verbindungskabel, aber man bekommt schon mal nen guten Eindruck. Da ist nen riesen Aluminiumblock drin und ein großen zusätzlicher Kühlkörper für die GPU.
    Mein Eindruck ist das die Kühlleistung gut sein müsste und der Lüfter daher meisten langsam dreht.