Stromadapter für ATX Netzteil

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stromadapter für ATX Netzteil

    Warum gibt es keine fertigen Adapter für den 1200er um ihn an ein ATX Netzteil zu hängen? Habe hier ein Towergehäuse, aber kein vernünftiges Amiga Netzteil X(
  • Schau mal hier. Weiter unten gibt es auch eine Umbauanleitung.
    Ansonsten kann man auch wie in meinem Fall auch ein gewöhnliches Schaltnetzteil wie das Mean Well RT-65B für weniger als 20€ nehmen und es in ein altes A500-Netzteilgehäuse verbauen, da es genau hineinpasst (gibts auch bei Conrad). Außerdem liefert es mit 5 Ampere an der 5V, sowie 2,8 Ampere an der 12V-Leitung Natürlich muß man dann genau auf die Pinbelegung achten und vor dem Betrieb nochmal alle Leitungen zum Rechner hin durchmessen. Benutze es schon seit Jahren mit großer Zufriedenheit. Ich nehme mal an, das der Tower bereits für den A1200 ausgelegt ist und eine entsprechende Öffnung für den Stromanschluss besitzt. Ansonsten müßte man nach einem angepassten Tower wie den D-BOX 1200 schauen. Allerdings sind die scheinbar im MOment schwer zu bekommen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Habe mich schon ein wenig im Netz umgesehen, aber wie Du weißt bin ich kein Mensch, der elektronische Dinge reparieren oder umbauen kann. Den einizgen Tower für den 1200er der scheinbar lieferbar ist, ist der Elbox Black und der soll 300 Euro kosten =O Naja, muss ich Geduld haben, villeicht gibt es ja mal was auf Ebay...