24. Retro Daddel Day in Wuppertal - 6.11.2021

  • Computer- & Videospielevents

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ha! Ich hab das Forum und meinen Login wiedergefunden :)

    Jetzt kann ich es hier nochmal schreiben, ich nehme auch teil.

    Ich werde aber nichts mitbringen, wollt einfach mal wieder dabei sein.


    Zu Corona: ich werde wohl den Test "Vorort" machen :) oder ich kann noch einen bei meiner Firma vorher organisieren, mal schauen.
  • Freut mich das ihr wieder dabei seid. Ich habe eine sehr kurze Anreise . Dafür habe ich zwei Events hintereinander. Hoffe ja das alle gesund und munter anreisen und das Treffen so gelassen stattfinden kann wie es vor Corona war.
    Einmal im Leben durch Wuppertal schweben :D

  • @Flashback Wir haben vor Ort zehn Coronatest Sets vorrätig so das keiner mitgebracht werden muss. Schön dass sie du auch mal wieder dabei bist wenn ich mich richtig erinnere habe ich dich ja bei meinem ersten Treffen in der Jugendherberge zur Schwebebahn begleitet.
    Hoffen wir mal das wir gutes Wetter haben das wir auf dem Weg zum Einkaufen nicht nass werden
    Einmal im Leben durch Wuppertal schweben :D

  • Angesichts der kritischen Lage und steigender Zahlen, hierzu auch nochmal ein paar aktuelle Infos:

    Wir haben nun mit Hilfe der Corona-Warnapp ein entsprechendes Event angelegt, in der sich jeder geimpfte Besucher registrieren muß. Bitte denkt bei eurer Anreise unbedingt an euer Impfzertifikat und dem Tragen einer FFP2- oder medizinischen Maske, bis uns das Testergebnis vorliegt!

    Jeder, der über keinen gültigen QR-Code einer Corona Warn-App (Luca, CovPass etc.) oder eines ausgedruckten EU-Impfzertifikats verfügt, muß entweder einen gültigen PCR-Test vorlegen oder einen Schnelltest vor Ort machen lassen und zwar ausschließlich hier bei uns. Das gilt auch für geimpfte Gäste, die zwar über einen Impfpass, jedoch weder über ein Smartphone, noch über das o.g. Zertitikat verfügen. Bei neuen Gästen bzw. solchen, bei denen wir den vollständigen Namen nicht kennen, müssen wir zusätzlich die Daten des Zertifikats mit dem Personalsausweis abgleichen.

    Alle Ungeimpften sollten sich möglichst kurz vor ihrer Ankunft telefonisch melden, damit wir sie am Hauseingang empfangen und direkt ins Nebenzimmer begleiten können. Dort kann dann Jeder seinen Test machen und nach Vorlage des negativen Testergebnisses in's Wohnzimmer eintreten, auch ohne Maske.

    Flashback schrieb:

    Zu Corona: ich werde wohl den Test "Vorort" machen :) oder ich kann noch einen bei meiner Firma vorher organisieren, mal schauen.

    Dann lieber vor Ort bei uns, ansonsten muß es ein PCR-Test mit entsprechendem Stempel sein, das wir dann abfotografieren.

    Wir möchten möglichst auf Nummer Sicher gehen und das geht nur mit entsprechender Rückverfolgung oder dem entsprechenden Testergebnis, das wir persönlich einsehen können. Ansonsten bleibt alles wie gehabt. Nach Vorlage der entsprechenden QR-Codes oder des negativen Testergebnisses können die Masken abgenommen werden und auch sonst gibt es keine Beschränkungen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Und noch eine Zusage über Facebook in letzter Minute von "AndyBuex", den ich gerade nachgetragen habe. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Finde ich eine gute Lösung, Ich möchte aber wenn wir den Test machen, bitte Ich euch das es nicht mit im Stream zusehen ist.
    Wir machen den Test, und Ich warte dann unten.

    Gruß Tobi1982

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobi1982 ()

  • Tobi1982 schrieb:

    Finde ich eine gute Lösung, Ich möchte aber wenn wir den Test machen, bitte Ich euch das es nicht mit im Stream zusehen ist.

    Auch aus diesem Grund erwähnte ich ja das Nebenzimmer. Solange die Tür zum großen Wohnraum, in dem wir uns aufhalten geschlossen ist, ist der Nebenraum auch nicht in Teilen einsehbar. Das Bad ist es in keinem Falle und wer möchte, kann auch stattdessen dort den Test machen. Hauptsache ist nur, das der Aufenthaltsraum erst nach Prüfung aller Dokumente bzw. Vorlage des Tests betreten wird. Das werden wir aber jedem Gast nochmals vor dem Betreten unserer Räumlichkeiten persönlich mitteilen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich muss leider absagen. Mich hat ein grippaler Infekt erwischt. Schön ansteckend, Frau und Tochter hat´s auch schon erwischt. Bei mir ist es schon fast wieder weg, aber fitt so weit Auto zu fahren fühle ich mich nicht.
    Aber und euch und mich nicht zu gefährden muss ich leider zu Hause bleiben <X
  • Ich muss leider Xoran abmelden, der hat auch zur Zeit so einen grippalen Infekt :(

    Dann wünsche ich gute Besserung @Xoran @Ahlon.

    Ich bin auf jeden Fall morgen da.

    Ich bringe morgen mit:
    C128 NTSC + Ultimate II
    1084 NTSC (mit einem leichten Rot-Stich oder es ist wegen NTSC so?)
    für Amiga: 10 Spieler Adapter. Ein USB-Stick mit Megablasters drauf. Eine SD Karte habe ich leider nicht für das HxC.
    Und 5-6 Joysticks für MegaBlasters. Und ein PS4-Pad und vielleicht noch weitere Eingabegeräte (z.B. ein NES Konix Speedking) für Giana Sisters.

    Ein Glück, dass ich es morgen nicht so weit hab :)
  • Ahlon schrieb:

    Ich muss leider absagen. Mich hat ein grippaler Infekt erwischt. Schön ansteckend, Frau und Tochter hat´s auch schon erwischt. Bei mir ist es schon fast wieder weg, aber fitt so weit Auto zu fahren fühle ich mich nicht.

    Sehr Schade! Im Moment scheint es wohl überall rum zu gehen. Micha, Mike und ich hatten es gerade erst hinter uns. Dabei wollten wir Dir endlich nach über 2 Jahren mal einen Gewinn in die Hand drücken, den Du eigentlich schon in Leipzig bekommen solltest. Dann hoffen wir mal, das es im Mai nächsten Jahres klappt, wenn das nächste Treffen geplant ist und wünschen Dir Gute Besserung. Auch Xoran wird hier als "Profi Wormser" sehr fehlen. Auf diese Partie hatte ich mich mit am meisten gefreut. :(

    Aber Gesundheit geht halt vor. Euch Beiden auf jeden Fall Gute Besserung! :comfort:

    Ich lasse euch trotzdem mal in der Liste stehen, falls es euch morgen besser gehen sollte und ihr euch kurzfristig doch noch für eine Teilnehme entscheiden solltet.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ja, danke. Ich hoffe Ihr hattet ein schönes Treffen. Ich versuche wieder fitt zu werden um morgen zur Arbeit gehen zu können. Da hab ich die Woche auch 4 Tage gefehlt.
    Vielleicht sieht man sich ja in Leipzig. Ich hoffe das wird dann wieder vor Ort statt finden .
  • Herzlichen Dank an alle Teilnehmer!

    Der gestrige Tag war einfach nur Hammer und wie eine Erlösung. Ich bin so unglaublich glücklich und dankbar für Jeden, der uns mit seiner Teilnahme nach 2 Jahren wieder das Gefühl von "Normalität" zurückgegeben hat, sei es durch die regen Fachdiskussionen, dem gemeinsamen Zocken, Lachen oder einfach nur Beisammensein. Insgesamt verteilten sich 14 Besucher über den Tag, von denen zumindest zwei ganz spontan vorbeischauten und einer davon als "geheimer Gast" geplant war. Ich denke Flashi's Überraschung durch "Geissbock" war durchaus gelungen und so konnten wir zwei ehemalige Stammbesucher und Freunde trotz ihrer veränderten Wohnsituation auch nach über 10 Jahren wieder zusammenbringen. Und als René Meyer bedingt durch eine ortnahe Veranstaltung in Bonn dann zu späterer Stunde noch auftauchte, war der Tag wirklich perfekt - Naja...Jedenfalls bis auf seine Plünderung des Kühlschranks, den neugierigen "Durchsuchungsaktionen" der CD & DVD-Schränke, sowie der verschütteten Cola nahe meines "Pet Shop Boys-Regals", aber was soll's... 8) :D

    Trotz des anstrengenden und recht lauten Tags mit zuvor wenig Schlaf war, habe ich keine Sekunde des Tags davon bereut. Und ich kann mich nicht erinnern, das es seit dem letzten Treffen in der Jugendherberge Wuppertal so laut und vor allen Dingen belebt zuging. Das war wirklich wie in alten Zeiten. Danke an Alle, die dabei waren! :cheers: :kiss: :umarm: :thumbup:

    Der nächste Termin ist schon bald in Planung und wird vermutlich im Mai 2022 stattfinden, dann hoffentlich wieder mit allen, die gestern gefehlt haben und ohne die situationsbedingten Umstände beim Empfang.

    Der Mitschnitt bzw. ein gesondertes "Best of"-Video wird schon bald online gehen. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Muss dir recht geben, war ein sehr schöner Abend. Immer wieder gerne. Und wie schon besprochen immer rechtzeitig die Termine ansagen ^^
    Was mit am schönsten war das Snowman den Durchblick hatte ^^ Und sehr viele Ärsche gesehen hat ^^ 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o
  • Tobi1982 schrieb:

    Was mit am schönsten war das Snowman den Durchblick hatte ^^ Und sehr viele Ärsche gesehen hat ^^ 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

    Und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, woher dieser andauernde Lachflash von @Mars-SN herkam, was ich dann erst beim Durchstöbern des Mitschnitts realisiert habe. :D
    Ich glaube, das nächste mal setzen wir ihn woanders hin oder losen diesen "ehrenwerten Platz" vorher aus, damit die anderen auch mal die Chance auf diesen tollen Ausblick bekommen. :lol: :lol2: :rofl:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hallo Leute,

    auch ich möchte ein kurzes Feedback geben... Es war wirklich ein echt super lustiger Abend... Falls ich irgendwie zu laut gelacht habe etc.- man vergisst wirklich nach einiger Zeit total die Kameras und die Uhrzeit, die Emotionen haben überwogen- es war echt lustig :) Ich finde, wir waren eine super angenehme Runde aus meiner Sicht- alle sind hiermit ganz lieb gegrüßt :) Jeden einzelnen, wirklich jeden- fande ich total angenehm... Nochmal- super Runde :) Leute bleibt alle schön gesund, ich hoffe auf baldige Wiederholung- das Treffen tat echt gut... Bis bald, euer

    Marsi :)
    Viele Grüße aus dem schönen Schwerin
  • Mitschnitt & Trailer jetzt online!

    Chrille schrieb:

    Ich sehe gerade auf Youtube ist das Video von dem Abend auch schon :)

    Jetzt auch samt eines kurzen Trailers, der soeben online gegangen ist. Einen entsprechenden Thread mit beiden Videos und der Zusammenfassung aller Highlights habe ich soeben angelegt. :)
    24. Retro Daddel Day in Wuppertal - 6.11.2021
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.