24. Retro Daddel Day in Wuppertal - 6.11.2021

  • Computer- & Videospielevents

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erneute Absage!

    Durch die gestern von der Regierung beschlossenen (und von vielen kritisierten) Maßnahmen sind wir nun leider dazu gezwungen, auch den neuen Termin am 14.11.2020 abzusagen. :( Wir hatten bis zuletzt gehofft, noch einen verantwortbaren Weg zu finden, um das Event zumindest für Diejenigen zu ermöglichen, die bereits seit längerem ihre Reservierungen für Urlaub, An- und Abreise sowie Unterkunft getätigt haben. Aber unter den derzeitigen Umständen können wir darauf leider keine Rücksicht mehr nehmen, zumal schon ein Großteil der Stammgäste bereits wieder absagen mußte. :sad:

    Es tut mir unglaublich leid für alle, die sich darauf gefreut haben - uns Organisatoren mit eingeschlossen, denn es wäre unser einzigstes Event dieser Art in diesem Jahr gewesen. Da derzeit noch nicht abzusehen ist, wie lange dieses ganze Corona Hin und Her noch andauert, wird es von uns bis auf weiteres keine weiteren Termine mehr geben. Sofern sich die Lage bis nächstes Jahr wieder beruhigt, peilen wir allerdings wieder einen Samstag im Mai 2021 unter entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen an und hoffen, das alle ursprüglichen Teilnehmer dann wieder mit von der Partie sind.

    Bleibt gesund uns passt auf euch auf. :sick2:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Schade das wir wieder Absagen müssen hatte mich schon gefreut euch wieder zu sehen. Wobei ich da jetzt wieder eine alte Idee aufgreife das man vielleicht mal einen Stammtisch per Skype oder einem anderen Messenger macht damit man sich zumindest mal wieder hört. Ich hoffe ja das man endlich den scheiss Virus in den Griff bekommt und wir uns nächstes Jahr wieder sehen können bei der Langen Nacht , unseren Treffen oder der Gamescom. Bleibt Gesund und gut zock wünscht euch Mike
    Einmal im Leben durch Wuppertal schweben :D

  • Ich finde es auch traurig das es nicht stattfinden kann, zumal ich bereits ein Bahnticket gebucht hatte, welches ich nicht stornieren kann. Ich hoffe das die Bahn so Kulant ist, das ich das Ticket auf unbestimmte umbuchen kann und ich dann wenn sich die Lage gebessert hat das Ticket nutzen kann. Ich möchte ja kein Geld zurück haben oder stornieren, nur halt umbuchen ...
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • snowman schrieb:

    Och Menno... || Ich hatte mir doch extra noch Masken für das Event bestellt.

    Sollte bis zum nächsten Termin die Maskenpflicht aufgehoben sein, was ich nicht glaube, kann man sie immernoch zum Schmücken der Rechner oder Konsolen nutzen. ;) Allerdings erwarte ich schon, das das Tragen der Masken im privaten bzw. häuslichen Bereich freiwillig bleibt. Alles andere wäre ein nicht hinnehmbarer Eingriff in unsere Grundrechte.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Die Masken sehen ja toll aus. Da fehlt aber noch der Aufdruck vom Radio ;)
    Einmal im Leben durch Wuppertal schweben :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Barmer01 ()

  • snowman schrieb:

    Och Menno... || Ich hatte mir doch extra noch Masken für das Event bestellt.



    Dann wohl beim nächsten Mal. Bleibt gesund meine Freunde der 8-bittigen Spielekultur. :thumbup:

    cu snow
    Wo kann man diese Masken bestellen?
  • PARALAX schrieb:

    Da derzeit noch nicht abzusehen ist, wie lange dieses ganze Corona Hin und Her noch andauert
    Solange es immer noch Idioten gibt die machen was sie wollen wird das noch das ganze nächste Jahr dauern. Als ich heute mit meinem S3 vom Zahnarzt wieder kam, fuhr hinter uns ein Polizei-Van, und direkt neben uns ging eine 7-köpfige Gruppe auf dem Gehweg - alle ohne Masken. Hat die Bullen nicht gejuckt. Wenn nicht mal die auf sowas achten und auch keine Strafen verhängt werden, seh ich schwarz.

    Ich bin nach langer Zeit mal wieder hier, schön zu sehen dass es euch noch gibt. Hatte Anfang des Jahres mit Krebs zu kämpfen, zum Glück kam Corona erst, als ich meine Krankenhausaufenthalte schon hinter mir hatte. Die haben doch da tatsächlich auf den Fluren alle Desinfektionsspender geklaut.
    Nunja, inzwischen hab ich alle 6 Chemos überstanden und gelte als geheilt.
    Passt schön alle auf euch auf!
    Meine Classic Reviews
    Farewell Foxman (*1969 †2008)
    Farewell Mutti (*1950 †2013)
  • LouisLoiselle schrieb:

    Nunja, inzwischen hab ich alle 6 Chemos überstanden und gelte als geheilt.

    Ach Du meine Güte! :( Dann hoffe ich doch sehr das das so bleibt. Dieses Jahr war schon schlimm genug, nicht nur wegen Corona sondern auch wegen der beiden Todesfälle, die es hier schon in der ersten Jahreshälfte gab.
    Jedenfalls Willkommen zurück! :cheers: :umarm:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • LouisLoiselle schrieb:

    PARALAX schrieb:

    Da derzeit noch nicht abzusehen ist, wie lange dieses ganze Corona Hin und Her noch andauert
    Nunja, inzwischen hab ich alle 6 Chemos überstanden und gelte als geheilt.Passt schön alle auf euch auf!
    Ich wünsche dir vor allem Gesundheit und alles gute ... :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Micha schrieb:

    Ich finde es auch traurig das es nicht stattfinden kann, zumal ich bereits ein Bahnticket gebucht hatte, welches ich nicht stornieren kann. Ich hoffe das die Bahn so Kulant ist, das ich das Ticket auf unbestimmte umbuchen kann und ich dann wenn sich die Lage gebessert hat das Ticket nutzen kann. Ich möchte ja kein Geld zurück haben oder stornieren, nur halt umbuchen ...
    Eigentlich würde ich jetzt im Zug nach Wuppertal sitzen, nur leider ist das nicht möglich durch die Pandemie. Zum Glück konnte ich meine Fahrkarte in einen Gutschein umwandeln mit 10 € Bearbeitungsgebühr. Den Gutschein kann ich dann für eine neue Fahrkarte verwenden. Ich hatte mich auch so sehr auf das Treffen gefreut und ich hoffe, dass es im nächsten Jahr wieder möglich sein wird ein Radiotreffen zu veranstalten. Das wichtigstes ist aber jetzt, dass ihr alle gesund bleibt. :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Alles sehr schade. Ich vermute das wir auch wieder keine Lange Nacht der Computerspiele in Leipzig bekommen werden. Der Lockdown wird bestimmt auch nicht diesen Monat enden.
  • Habe das Treffen heute auch vermisst einziger Vorteil ist das man früher ins Bett gehen kann. Hoffe ja das die nächsten Treffen wieder stattfinden können.
    Einmal im Leben durch Wuppertal schweben :D

  • Ich war die Woche gut beschäftigt aus bekannten Gründen, obwohl wir schon ernsthaft spekuliert haben, ob nicht doch noch die Türklingel geht, weil Jemand seine E-Mails nicht abgerufen oder schon länger nicht mehr ins Forum geschaut hat. ^^

    Hoffentlich endet der Lockdown zumindest in der Weihnachtszeit, denn so langsam drehe ich hier echt durch, nicht nur weil mir die wichtigen Freunde und Bekannte fehlen und man fast nichts mehr unternehmen kann. Ich kann die Visage von Herrn Drosten und diversen anderen Sprechern einfach nicht mehr sehen...
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Neuer Termin für November geplant!

    Ich möchte das Thema nochmal vorsichtig ausgraben und plane zusammen mit meinem Team einen neuer Termin für November 2021, sofern uns diesmal eine vierte Welle erspart bleibt. Das wird vermutlich erstmal nur unter Vorlage eines negativen Testergebnisses, Genesung oder vollständigen Impfung möglich sein. Aber es wäre besser und verantwortlicher als gar kein Treffen. Vielleicht sieht es bis dahin auch wieder ganz anders aus, so das all diese Einschränkungen wieder hinfällig sind.

    Zunächst würde uns allerdings interessieren, wer unter den o.g. Umständen überhaupt noch anreisen und sich entsprechend anmelden möchte. Sofern ihr ihteressiert seid, würde wir uns in den nächsten Tagen über entsprechendes Feedback freuen, gerne auch über Facebook - hauptsache ein Lebenszeichen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Micha oder ich können ja dann noch mit der Corona Warn App ein Event erstellen bei dem sich jeder Besucher ein und ausloggen kann wenn er scheint und geht.
    So könnte man auch alles nachverfolgen falls einer kurz danach infiziert sein sollte
    Einmal im Leben durch Wuppertal schweben :D

  • Ich wäre sehr gerne wieder dabei... Im November sind es ja nunmehr zwei Jahre her, seitdem ich bei euch in Wuppertal war... Habe richtig Bock auf ein Retrotreffen mit euch, würde mich freuen wenn ich dabei sein darf...

    Viele Grüße aus Schwerin

    Marsi :)
    Viele Grüße aus dem schönen Schwerin
  • Ich würde auch sehr gerne zum Retrotreffen kommen, wie Mars-SN schon geschrieben hatte ist ja schon 2 Jahre her, falls wir etwas mit Sprache recht haben, mir wäre das Wochenende von 5.11-7.11.2021 oder das vom 17.11 - 19.11.2021 ganz recht, weil deine Tochter am 14.11.2021 Geburtstag hat. Und denkt bitte dran so schnell wie möglich bescheid zusagen, wegen Hotel BUCHEN ^^

    viele Grüße

    Tobi1982

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobi1982 ()