23. Retro Daddel Day in Wuppertal - 2.11.2019

  • Computer- & Videospielevents

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 23. Retro Daddel Day in Wuppertal - 2.11.2019

    Unser zweites Treffen in diesem Jahr und zugleich der 23. Retro Daddel Day findet diesmal aufgrund des verlängerten Wochenendes wegen des vorausgehenden Feiertages (Allerheiligen in NRW) bereits am Samstag, den 2.11.2019 statt. Weitere Infos dazu findet ihr in folgendem Text:

    Highlights:

    - Treffen und Kennenlernen der Fangemeinde sowie Fachsimpeln zwischen Hörern, Zuschauern und Moderatoren
    - Spielen auf Klassikern wie C64, Amiga, SNES u.v.a. in gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre
    - Mitbringen, Vorführen von eigener Hard- & Software, Spielen, Demos, Magazinen, Hobbyprojekten etc. (nach Bedarf auch für Zuschauer des Videostreams)*
    - Liveübertragung per Videostream über unsere Webseite bzw. Twitch Kanal
    - Freies WLAN (ggf. mit Einschränkungen bei der Bandbreite)
    - Game Competitions von bis zu 8 Spielern bei Titeln wie Summer Games, World Games, Sensible World of Soccer u.v.m.
    - Nutzung eines Elektrogrills (Selbstverpflegung)
    - Verschiedene Snacks & Getränke
    - Open End: Zocken bis zum Umfallen

    * Es existiert nur 1 TV mit HDMI/Scart/Component/Composite-Anschluß in unserem Raum sowie ein weiterer Tisch für 1-2 Hardwareplätze. Bitte sprecht euch ggf. über die Platzvergabe ab, falls ihr eigene Hardware mitbringt

    Folgende Rechner und Videospielsysteme sind bereits vorhanden und können auf Anfrage genutzt werden: C64 II mit 1541U II, Amiga 500 (1MB) mit HxC Floppy Emulator, Amiga 1200 (68060 CPU + 64 MB) mit HxC Floppy Emulator, Commodore Plus/4, Commodore 116, Amiga CD32, Sony PlayStation, Sega Dreamcast, PS2, PS3, PS4, XBox 360, Nintendo Wii, Nintendo Wii U, Nintendo DS, Nintendo 3DS.

    Weiterhin können eigene Geräte mitgebracht und vor laufender Kamera für alle Zuschauer im Videostream aufgeführt werden.

    Verpflegung kann nach Belieben mitgebracht werden (ein Netto-Supermarkt befindet sich nur ca. 200 Meter entfernt von der Location). Zudem könnt ihr abends an einer Sammelbestellung für Pizza o.ä. teilnehmen. Kühlschrank mit Eisfach ist vorhanden!

    DER EINTRITT IST FREI!


    Hinweise & Regeln:

    - Das Rauchen ist in unseren Privaträumen nicht gestattet. Es besteht jedoch die Möglichkeit im Nebenraum bei geöffneten Fenster zu rauchen. Aschenbecher stellen wir hierfür gerne zur Verfügung.
    - Spirituosen, Stoffe oder Geräte, welche die Aufnahmefähigkeit, die Gesundheit bzw. das Wohlbefinden anderer Gäste gefährden, sind nicht gestattet. Das gilt insbesondere für Teilnehmer, die mit dem Auto anreisen.
    - Bitte beachtet das in unseren privaten Räumlichkeiten keine Straßenschuhe erwünscht sind. Bringt euch also ggf. ein paar Hausschlappen mit.
    - Zusätzliche Sitzgelegenheiten überhalb von 7-8 Teilnehmern sollten von jedem Teilnehmer selbst mitgebracht werden (z.B. Klappstühle o.ä.)
    - Bildschirme, Steckdosenleisten und sonstiges Zubehör außerhalb der o.g. Leistungen sind von jedem selbst mit zu bringen.


    Adresse:

    Blumenstr. 16 (bei "Sehrbrock"), 42119 Wuppertal
    Parkplätze befinden sich in unmittelbarer Umgebung von 200-300m. Die Location ist nur 10 Min. vom Wuppertaler HBF entfernt und sehr gut zu Fuß zu erreichen.

    Datum: Samstag, 2. November 2019
    Beginn: Ab 12:00 Uhr

    Bitte reserviert euren Platz rechtzeitig, da die Räumlichkeiten nur bis ca. 15 Teilnehmer zulassen.

    Falls ihr weitere Fragen habt, stehen wir euch jederzeit zur Verfügung!


    Bisherige Teilnehmer (Stand: 27.10.2019):

    - Barmer01
    - Micha
    - PARALAX
    - Ahlon
    - Competition Pro
    - Mars-SN
    - snowman
    - Tobi1982
    - ClickIt
    - Vernunftmensch
    - Chrille
    - Xoran (Begleitung von "Chrille")
    - Kasper
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX () aus folgendem Grund: Teilnehmerliste aktualisiert

  • Moinsen Paralax,

    habe auch gerade noch ein Zimmer im Appartements am Kleeblatt reservieren können. Die sind ja jetzt schon fast ausgebucht, vermutlich aufgrund des Feiertages...

    Also ich bin auch dabei :thumbsup:

    Da ich schon am 01.11. anreise - Barmer01 hoffentlich hast du Zeit mit in eine Kneipe/Bar zu kommen :drunk:

    Bis denne :)

    Viele Grüße aus dem schönen Schwerin
  • Mars-SN schrieb:




    Da ich schon am 01.11. anreise - Barmer01 hoffentlich hast du Zeit mit in eine Kneipe/Bar zu kommen :drunk:

    Bis denne :)


    Habe da schon eine Idee wo es hin gehen kann @Mars-SN guck dir mal die leckeren Essen in meinem Profil bei Facebook an. Gehe sehr gern in die Bremme Stuben in der Berliner Straße in Wuppertal. Gutes Essen für wenig Geld. Manuel und Michael sind dann bestimmt auch dabei.
    Einmal im Leben durch Wuppertal schweben :D

  • Leider fällt dieses Jahr die OpenRheinRuhr aus, glücklicherweise habe ich dadurch im November ein Wochenende frei :) Und Ferien haben wir da auch nicht, also bin ich vermutlich dabei. Aber mal nebenbei gefragt @PARALAX, was sind die Voraussetzungen für den Veranstaltungsort?
  • snowman schrieb:

    Aber mal nebenbei gefragt @PARALAX, was sind die Voraussetzungen für den Veranstaltungsort?
    Das richtet sich immer nach dem Kostenfaktor und den Voraussetzungen, die uns die jeweilige Location bietet. Das Unperfekthaus in Essen war letztes Jahr im Sommer unsere Wahl, da es viel Platz, Essens- und Trinkangebote vor Ort und einen passablen Eintrittspreis bot. Durch die neue Reinigungsgebühr, die wir nun alle paar Monate zu zahlen hätten und welche den Preis für jeden Teilnehmer auf über 12€ anheben würde, haben wir nun wieder davon abgelassen und daher finden beide Treffs nun bis auf Weiteres wieder in unseren privaten Räumlichkeiten statt.

    Ich habe Dich gerade auf die Liste gesetzt und freue mich, Dich im November wieder zu sehen. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Gerade für die Leute die weit anreisen und übernachten wollen, für die ist die langfristige Planung echt entgegenkommend... Ich z.B. habe eines der letzten Zimmer in meiner Wunschunterkunft in der Nähe von Paralax bekommen...
    Viele Grüße aus dem schönen Schwerin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mars-SN ()

  • Aber Hotels sind in Reichweite genug @Mars-SN wobei du ja das ausgewählt hast das am nächsten an @PARALAX liegt. Freue mich schon denen Wuppertal zu zeigen die schon am Freitag anreisen.
    Einmal im Leben durch Wuppertal schweben :D

  • Competition Pro schrieb:

    Ich sage zu. Aus meiner Sicht ist das aber schon sehr langfristig geplant. Hast du die Termine bis 2025 auch schon festgelegt? :)

    Im Normalfall standen die Termine schon immer wenige Wochen nach Ende des letzten Treffs fest. Aufgrund vieler privater Termine und Dreharbeiten für YouTube-Videos war es beim letzten mal ziemlich kurzfristig. Und wie @Mars-SN schon schrieb, müssen wir vor allen Dingen Rücksicht auf Leute nehmen, die aus kostengründen lange im Voraus Hotels und Züge buchen und einen weiten Weg auf sich nehmen. Ich gehe davon aus, das wir bereits noch im diesem Jahr die Termine für 2020 bekanntgeben werden. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hallo,
    ich hab grad nachgesehen. Ich hab an dem Termin keinen Notdienst und sage daher schon mal zu.
    Der Feiertag heißt bei uns allerdings leider nur Freitag :)
  • Vielleicht kann man das hier an die richtige Stelle verschieben?
    Also wie mit Dir besprochen Paralax möchte ich mich hiermit zu der in den November Feier anmeldung.

    Zur Gamescom: Ein bißchen Mäuschen gespielt und ihr habt diese Gamescom eine super Arbeit geleistet.

    Dieses Jahr war leider Polyplay verhindert und deshalb mußte ich ran. Nett, daß ihr mir ALLE geholfen habt, sonst hätte ich das nicht geschafft. :)
  • Tobi1982 schrieb:

    Hey was ich mal Fragen wollte, ist den Freitag was auf wo man Trinken holen kann.( Alk) Ich weiß das Feiertag ist aber könnte ja sein ( Kiosk ) . Außer Tanke :)
    Der Kultkiosk an der Ecke der historischen Stadthalle müsste eigentlich offen habe, aber da könnte sich ja einmal Manuel erkundigen ob das so ist.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Der Kiosk an der Ecke zur Stadthalle müßte auch Feiertags geöffnet haben, ansonsten ist am Samstag wieder alles offen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Der Kiosk hat jeden Tag auf auch an Sonntagen und Feiertagen sehe das immer wenn wir vom Bahnhof Wuppertal Steinbeck kommen. Nach meiner aktuellen Planung ist am Freitag eine Fahrt mit der Schwebebahn angesagt und ein Besuch der Bremme Stuben geplant wo es sehr leckeres Essen gibt. Für die Fahrten innerhalb Wuppertal schlage ich ein Tages Ticket für bis zu 5 Personen vor das kommt auf jeden Fall preiswerter als Einzel Fahrkarten.
    Ist denn schon bekannt wann ihr Donnerstag ankommt denn die meisten Geschäfte haben bis 21 Uhr geöffnet?
    Einmal im Leben durch Wuppertal schweben :D