23. Retro Daddel Day in Wuppertal - 2.11.2019

  • Computer- & Videospielevents

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • PARALAX schrieb:

    Der Kiosk an der Ecke zur Stadthalle müßte auch Feiertags geöffnet haben, ansonsten ist am Samstag wieder alles offen.
    Gut das Samstag wieder geöffnet ist. Sonst würde ja der traditionelle Spaziergang zum Netto ausfallen den ich einmal jährlich besuche.
  • Ich fahre erst den 1.11.2019 nach Wuppertal ca. 13 Uhr Ankunft. Dann ab ins Hotel und erstmal Schlafen :D und Bier holen und was zum naschen .
    Deswegen hatte ich ja gefragt ob der Kiosk offen hat ( Freitag in Wuppertal Feiertag ).

    Gruß René
  • Ich melde mich auch mal vorsorglich an.

    Allerdings kann ich leider nur zu 50% zusagen.

    Ich würde auch evtl. Hardware mitnehmen: C128D PAL oder C128 NTSC mit passendem Monitor oder Kabel (habt ihr ein Scart-TV der das 60Hz Signal kann?) + TT-Joypad (aka SNES Pad an 9-Pol Joystick Port) und nen 3 Button Competition Pro) und wir könnten das Preview auf Giana Sisters 30th Anniversary spielen :D
  • Habe Dich nun auch mal mit auf die Liste gesetzt. :)

    Es wäre schön und wichtig das Du uns direkt Bescheid gibst, sobald sich was Neues ergibt, damit wir den Platz ggf. freigeben können, falls Du doch nicht kommst.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hei Leute,

    ich sehe grade da ist noch Platz auf der Liste :) ...

    Da melde ich mich doch auch gleich mit an und daddel ein bisschen mit.

    Bitte setzt mich mit auf die Liste, werde soweit aber nur eine Decke wegen sitzen, Hausschlappen und ein wenig Eigenverpflegung mitbringen. Ein Gerät werde ich soweit erstmal nicht mitbringen, da anscheinend viele von euch auch schon was mitbringen und ja schon einiges an Auswahl vor Ort ist. Freu mich auf Samstag :rolleyes:
  • Dann erstmal Hallo und Herzlich Willkommen! :willkommen2: :knuddel:
    Kann es sein das wir uns vor einigen Tagen auf der Amiga 34 in Neuss darüber unterhalten haben oder warst Du nicht dort? Kann mich leider nicht mehr an alle Leute erinnern, mit denen wir uns so nett unterhalten haben. :)

    Wie dem auch sei, ich habe Dich nun auf die Liste gesetzt und wünsche Dir viel Spaß in unserer gemütlichen Runde. :umarm:

    Wenn Du magst kannst Du Dich gern noch im Selbstportrait-Bereich verewigen und ein wenig mehr über Dich und deine Hobbys zum Besten geben. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ein herzliches Willkommen auch von mir :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • So ich kann jetzt zu fast 100% zusagen.

    Außerdem nehme ich noch jemanden mit: Xoran. Also bitte auch eintragen, wenn das noch geht.

    Wir werden bis ca. 16 Uhr da sein. Um 12 Uhr geht leider noch nicht.
  • Verlosung am Samstag!

    Aufgepasst! Unter allen Teilnehmern mit Ausnahme des Teams verlosen wir im Laufe des Tages 3 Preise nach freier Wahl. Dabei könnt ihr unter folgenden Preise wählen.



    Es lohnt sich also diesmal besonders dabei zu sein. :)

    Wichtig: Alle Teilnehmer ohne feste Zusage sollten sich bis spätestens Freitag bei Facebook auf die Teilnehmerliste unter "Zusage" setzen oder ihre Teilnahme hier im Forum posten, solange noch Plätze zur Verfügung stehen, um garantierten Zutritt zu bekommen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Die Verlosung fand im selben Raum statt @Vernunftmensch...

    @Paralax- echt tolle Preise & Glückwunsch an die drei Gewinner :)
    Viele Grüße aus dem schönen Schwerin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mars-SN ()

  • Danke an alle Teilnehmer & Helfer

    Das war mit Abstand das längste Community-Treffen seit der letzten 5 Jahre und zugleich eines der schönsten und lustigsten, besonders die letzten Stunden mit "Worms Directors Cut" am A1200. Soviel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr mit einem lokalen Multiplayer-Spiel, trotz oder gerade wegen der Pannen während des Spiels, dessen Runden eine echte Herausforderung waren. :lol: Schade, das einige das nicht mehr mitbekommen haben und stattdessen mit dem Mitschnitt Vorlieb nehmen müssen. Ich hoffe das wir das beim nächsten Treffen wiederholen. :thumbup:

    An dieser Stelle auch nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Gäste und an meine beiden Helfer @Micha und @Barmer01, die mich so sehr unterstützt und bei den Aufräumarbeiten geholfen haben. Es hat mal wieder gezeigt wie wichtig und wertvoll der Zusammenhalt und die enge Freundschaft in einer solch persönlichen Community wie unserer ist und wie gut wir drei als Team zusammenpassen. Ich hoffe sehr das wir dies noch einige Jahre beibehalten können und weiterhin auf solche Teilnehmer wie gestern zählen können, die teils sehr lange Wege und Umstände auf sich genommen haben, um diesen Tag mit uns zu verbringen. Ich staune immernoch wie es mit insgesamt 13 Leuten inkl. zusätzlicher Sitzgelegenheiten und des C128D-Tisches möglich war, alles unterzubringen und hoffe das wir das platzmäßig noch ein wenig toppen können.

    Des Weiteren einen herzlichen Glückwunsch an unsere drei Gewinner der Teilnehmer-Verlosung ( @Ahlon sowie unsere beiden Neuzugänge @Kasper und Xoran ). Die restlichen sowie zusätzliche Preise von der Amiga 34 gibt es dann wie üblich wieder zur Weihnachtsverlosung am 21. Dezember zur letzten RetroVision-Sendung des Jahres. ;)

    Das nächste Treffen gibt es dann wahrscheinlich wieder Mitte bis Ende Mai nächsten Jahres. Den Termin dafür werden wir nach interner Beratung dann wahrscheinlich schon Ende des Jahres bekannt geben. :delight:

    Hier vorab erstmal ein paar schöne Fotos von Micha, die es ab sofort auf unserer Facebook-Seite zu sehen gibt: facebook.com/pg/radioparalax/p…album_id=2531308466906860
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Das war echt eine super Runde, da schliesse ich mich an Paralax seinem Text gerne an... Besonders von Chrille konnte ich erstaunlich viel von meinem ersten Computer, den C 128D, lernen. Vielen Dank dafür :) Ich hoffe wir sehen uns alle ganz bald wieder- bleibt alle schön gesund Leute, bis bald :)
    Viele Grüße aus dem schönen Schwerin
  • Ich hab was bei der Verlosung gewonnen?
    Ich war da ja schon nicht mehr anwesend weil ich 20 Uhr los musste.
    War echt gut was los, so voll hatte ich es noch nicht erlebt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ahlon ()