Hi, ich bin der Neue

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi, ich bin der Neue

    Hallo Community,

    durch den Manuel (Paralax), den ich öfter auf der Doreco getroffen hab, bin ich zu diesen Forum (Internetseite) gekommen.

    Ich bin 44 Jahre alt, stehe auf Homecomputer und Konsolen.

    Hier meine Konsolen: Xbox, Xbox360, XboxOne, Master System, Megadrive, Saturn, Dreamcast, NES, SNES, N64, Gamecube, verschiedene Gameboys, Wii, Atari 2600, Atari 7800, Vectrex, Intellivision, Saba Fairchild, Interton VC3000, VC4000, Neo Geo AES Modul und CD, und noch ein Pong.

    Hier meine Homecomputer: Amiga 3000, Atari 1040 STE, MSX, Bit90, Commodore Plus 4, C116, C16, C128D, C64, VC 20, Oric Atmos.


    Sehr gern programmiere ich Spiele auf dem Commodore Plus 4 im Basic, die häufig als kleiner Nebeneffekt auch auf dem C128 laufen. Warum programmiere ich gern auf dem Plus4, ganz einfach die 264er Familie war das erste Computersystem, welches ich als Kind hatte und irgendwie mag ich die Kisten immer noch ^^ (tolles Basic).
  • ja dann mal ein herzliches :willkommen: in der :radioparalax: gemeinde .
    -Super Nintendo PAL
    -Sega Saturn Model1 Pal
    -Sega MegaDrive Model1 VP6
    -Playstation2 Model1 PAL
    -Gameboy Pocket, Gameboy Advance, 3DS
  • Hallo :willkommen: !

    Ich nehme mal an, wir haben uns auf der DoReCo untehalten,
    ich wollte mal den TED hören und auch sonst so einiges über den Plus4 erfahren.

    Sehr interessant- z.B. Basic 10 Zeiler- Wetbewerb, Hammer ^^ .

    Mal schauen, wie ich mich in das Thema reinarbeite und ob dafür noch Zeit ist,
    denn mein erster war auch ein C16 und nun könnte ich mir vorstellen, einen Plus 4 noch
    mit dazu zu nehmen ;) .
    War jedenfalls schick das Gerät auf dem Treffen, bevor es verkauft war :/ :D .

    Vielleicht sieht man sich ja nächstes Mal, und ich kenne mich dann etwas besser aus,
    Gruß!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R-Flux ()

  • Ein herzliches Willkommen auch von mir :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Von mir natürlich auch ein herzliches Hallo und Willkommen! :willkommen:

    Schön das Du nun auch zu uns gefunden hast. Wünsche Dir hier viel Spaß mit unserem Programm und der Community. Hoffe man ließt sich schon bald wieder. :umarm:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Vielen Dank für die Willkommensgrüße, @R-Flux ja ich bin derjenige mit dem du dich über den Plus4 und meinen Spiel Bombrunner unterhalten hast.

    Der Plus4 ist einfach ein Muß schon allein für sein cooles Design.
  • Ok! Sehe ich auch so mit dem Design. Werde meine C= Leidenschaft wohl erweitern :D

    Habe mir gerade das YT Video von Acrid (ist auch hier) zu dem Spiel Adventures in Time
    angesehen. Unter "Sprites, Shapes & Co" auf YT. Ist ja echt zu niedlich, was die da mit Shapes zaubern. Bin mal gespannt, was ich da so noch entdecke in der nächsten Zeit :up:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von R-Flux ()

  • Ah, Psytronik wieder- 1A!

    Guter Tipp, das mit den 3 Titeln für Plus4 wusste ich gar nicht (wenn man bei Psytronik auf den Link geht).

    Bin gerade bei Psytroniks "Darkness" am versuchen, durchzukommen (C64) und habe gerade
    heute den OST recorded mit 8580.

    Aber dass die auch die ersten 3 Spiele stellen, die ich auf dem Plus4
    habe möchte, hätte ich auch nicht gedacht 8) :) .

    Aha, auch D64 Image bei 264er? Habe die Gelegenheit gleich mal genutzt, um die Plus4 Emu in Vice zu probieren.

    Jetzt muss nur noch ein realer her :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R-Flux ()

  • Jap, kenne ich :D .

    Habe 8 Cevis, und kein Witz: 3 davon in Rotation ständig in Gebrauch plus den blauen
    auf dem Avatar für Dual SID Sachen parallel oft an.

    Die anderen 4 sind teils als Ersatzteillieferant, teils als Spezial Geräte (mit Jiffy DOS und
    einer sogar als Aldi C64 mit Dolphin DOS) auf Halde. Kommt nix mehr weg, den Fehler hatte ich
    ja damals schonmal gemacht 8| :) .

    Ich suche nach hoffentlich erfolgreichem Umzug in Ruhe einen Plus/4 aus und werde dann das
    Thema 264er dazu nehmen :thumbup: .

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von R-Flux ()