18. Retrozock in Wuppertal - 26.11.2016 - Anmeldungen

  • Computer- & Videospielevents

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 18. Retrozock in Wuppertal - 26.11.2016 - Anmeldungen

    Auf allgemeinen Wunsch gibt es nochmal im Rahmen unserer Privaträume ein kleines Treffen für unsere Fans und Retrospieler, diesmal allerdings unter neuem Namen. Die Teilnehmerzahl ist wie bei den kleinen Treffs zuvor auch auf max. 15 Personen begrenzt. Der Schwerpunkt liegt wie immer beim Zocken und Kommunizieren miteinander, auch Competitions mit bis zu 8 Spieler sind geplant (z.B. Summer Games, Winter Games, Sensible World of Soccer etc.). Sollte die Veranstaltung weiterhin erfolgreich sein wird es weitere Fortsetzungen im nächsten Jahr geben, allerdings nur noch in unseren Privaträumen. Den bisherigen, großen Retro- Hörer-Treff in der DJH Wuppertal wird es bis auf Weiteres nicht mehr geben.


    Highlights:

    - Treffen und Kennenlernen der Fangemeinde sowie Fachsimpeln zwischen Hörern, Zuschauern und Moderatoren
    - Spielen auf Klassikern wie C64, Amiga, SNES u.v.a. in gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre
    - Mitbringen, Vorführen von eigener Hard- & Software, Spielen, Demos, Magazinen, Hobbyprojekten etc. (nach Bedarf auch für Zuschauer des Videostreams)*
    - Liveübertragung per Videostream über unsere Webseite bzw. Twitch Kanal
    - Freies WLAN (ggf. mit Einschränkungen bei der Bandbreite)
    - Game Competitions von bis zu 8 Spielern bei Titeln wie Summer Games, World Games, Sensible World of Soccer u.v.m.
    - Nutzung eines Elektrogrills (Selbstverpflegung)
    - Verschiedene Snacks & Getränke
    - Open End: Zocken bis zum Umfallen

    * Es existiert nur 1 TV mit HDMI/Scart/Component/Composite-Anschluß in unserem Raum sowie ein weiterer Tisch für 1-2 Hardwareplätze. Bitte sprecht euch ggf. über die Platzvergabe ab, falls ihr eigene Hardware mitbringt

    Folgende Rechner und Videospielsysteme sind bereits vorhanden und können auf Anfrage genutzt werden: C64 II mit 1541U II, Amiga 500 (1MB) mit HxC Floppy Emulator, Amiga 1200 (68060 CPU + 64 MB) mit HxC Floppy Emulator, Commodore Plus/4, Commodore 116, Amiga CD32, Sony PlayStation, Sega Dreamcast, PS2, PS3, PS4, XBox 360, Nintendo Wii, Nintendo Wii U, Nintendo DS, Nintendo 3DS.

    Weiterhin können eigene Geräte mitgebracht und vor laufender Kamera für alle Zuschauer im Videostream aufgeführt werden.

    Verpflegung kann nach Belieben mitgebracht werden (ein Netto-Supermarkt befindet sich nur ca. 200 Meter entfernt von der Location). Zudem könnt ihr abends an einer Sammelbestellung für Pizza o.ä. teilnehmen. Kühlschrank mit Eisfach ist vorhanden!

    DER EINTRITT IST FREI!

    Bitte beachtet das in unseren privaten Räumlichkeiten keine Straßenschuhe erwünscht sind. Bringt euch also ggf. ein paar Hausschlappen mit. Gleiches gilt für zusätzliche Sitzgelegenheiten überhalb von 7-8 Teilnehmern (Klappstühle o.ä.), Steckdosenleisten etc.

    Parkplätze befinden sich in unmittelbarer Umgebung von 200-300m. Die Location ist nur 10 Min. vom Wuppertaler HBF entfernt und sehr gut zu Fuß zu erreichen.

    Adresse:

    Blumenstr. 16 (bei "Sehrbrock"), 42119 Wuppertal


    Datum: Samstag, 26. November 2016
    Beginn: Ab 12:00 Uhr

    Falls ihr weitere Fragen habt, stehen wir euch jederzeit zur Verfügung!


    Bisherige Teilnehmer (Stand: 25.11.2016):

    - Acrid [Facebook]
    - alx
    - Competition Pro
    - Kirby
    - maini [Facebook]
    - Micha (Organisation)
    - PARALAX (Organisation)
    - Vernunftmensch
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Das Datum ist dieses Jahr etwas ungünstig für mich. Kann aus beruflichen Grüden (eigene Firma) noch nicht 100%ig zusagen, da wir an dem Wochenende evtl. ein Event haben. Aber sofern das Wochenende frei ist, bin ich dabei! :)
  • Hallo Manuel,

    da wir uns ja jetzt mal auf der DoReCo gesprochen hatten, würde ich
    auch mal schauen, ob das für mich möglich ist. :)
    Vom Termin her kann ich es noch nicht absehen, ob es geht, aber ich gucke mal,
    ob ich das irgendwie deichseln kann (viel Fahrerei). Melde mich dann, Gruß Olaf !
  • Vielen lieben Dank für euer reges Interesse. :) Auch wenn eure Zusagen noch nicht 100%tig sind, habe ich euch schonmal auf die Liste gesetzt, schon alleine deswegen weil mir der gute Kontakt zu euch sehr wichtig ist und ich für solche Leute den Platz am liebsten in meinen 4 Wänden teile.

    Und egal wer nun dabei ist oder nicht - ich bin mir sicher das es mal wieder ein sehr schöner, gemütlicher und entspannter Tag wird, an dem auch diesmal wieder das Zwischenmenschliche stimmt und jeder Zeit für jeden hat, so wie es auch ursprünglich zu unserem ersten Treffen vor 8 1/2 Jahren geplant war. Das Persönliche, was in den letzten 1-2 Jahren auf den großen Treff's etwas verloren ging und ich sehr vermisst habe - dahin möchte ich wieder zurück und bin dank @Micha sehr zuversichtlich das uns das auch gelingen kann. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • 26.11. Sollte klappen. Buche den dicken Kirby mal mit ein ;)
    -Super Nintendo PAL
    -Sega Saturn Model1 Pal
    -Sega MegaDrive Model1 VP6
    -Playstation2 Model1 PAL
    -Gameboy Pocket, Gameboy Advance, 3DS
  • Hab mit Gesundheit malessen, nach 23.11. möglicherweise
    OP-Termin, vielleicht aber auch erst nach dem Wochenende, das wird sich da zeigen.
    Will aber nicht den Retrozock verpassen, gucke mal, was geht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R-Flux ()

  • Also ich hab schon hin-und her überlegt, aber eins weiß ich: dieses Jahr noch einmal "raus fahren" wegen Retro möchte ich definitiv.
    Muss wegen Rücken dann nur gucken, dass ich mich nach langer Autofahrt erst bewege (kann nicht soviel sitzen).
    Aber ist auch geplant falls das klappt, erst Fr. bei Kumpel im Bergischen zu sein wegen Musik, wollte ich sowieso, dann kann ich problemlos Samstag rüber kommen. :thumbup: Müsste gehen!

    Also ich melde mich dann kurz vorher per PN, falls es wegen Weg irgendwas zu beachten gibt oder so, und komme dann rüber ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von R-Flux ()

  • Alle bisher angemeldeten Teilnehmer sollten soeben eine Mail mit einer Zusammenfassung aller wichtigen Infos zum Treffen bekommen haben. Sollte es weitere Fragen, Zu- oder Absagen geben postet sie einfach hier.

    Ich hoffe wir sehen uns dann wie geplant am Samstag gut gelaunt und in aller Frische. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich muss leider absagen für morgen, aufgrund nicht erfreulichen ereignissen innerhalb der Familie.
    -Super Nintendo PAL
    -Sega Saturn Model1 Pal
    -Sega MegaDrive Model1 VP6
    -Playstation2 Model1 PAL
    -Gameboy Pocket, Gameboy Advance, 3DS
  • Bei mir klappt es leider nicht. Die letzte Woche war etwas ein Spießroutenlauf, ob es klappt, nur leider hat mir die Technik auf der Arbeit einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Wünsche Euch allen jedenfalls viel Spaß :)