PokemonGo!

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PokemonGo!

    Bin ich der Einzige der das spielt hier im Forum ?

    Bei uns hat es die ganze Familie erwischt ( Ich , meine Frau, die grössere und die kleinere Tochter) Wir alle latschen wie Zombies durch die Welt, kassieren an Pokestops unsere Items, sammeln Pokemons, schicken sie an den Professor um Goodies zurück zu bekommen um unsere anderen Pokemons die wir mehrfach haben zu entwickeln. Kämpfen in Arenen und so weiter. Meine grössere Tochter die kann jetzt durch so eine Aktion die es hier immer gibt kostenlos im ganzen Kanton Zürich mit der Bahn fahren und da treffen sich immer Kollegen zusammen und sie gehen eben in die Stadt und es ist kaum zu glauben, aber sie erzählte dass zB am Bahnhof die Leute Mehrfachsteckdosen zusammenschalten und die Spieler da Ihre Smartphones aufladen können. Wir haben am Samstag auch für alle Familienmitglieder je ein AkkuPack gekauft um unsere Smartphones unterwegs laden zu können :) Es mag für Aussen stehende vielleicht doof sein. Aber für mich ist dieses Spiel enorm wichtig. Ich bin ziemlich fett durch meine ständige PC Arbeit (Software Entwicklung) und ich habe Diabetes. Durch dieses Game komme ich raus, habe Motivation und spule Kilometer ab (alleine fürs ausbrüten von Pokemon Eiern) und fürs abgreifen an Pokestops , die ich vorher nicht gelaufen wäre. Den Kids macht es spass und sogar die Frau zockt mal ein anderes Game als immer nur Bejeweled 3 :)


    Was ist mit euch ? Auch Pokemon Go süchtige hier ?
  • Ne, da hab ich weder Bock noch Zeit zu. Ich hab mal Ingress gespielt von der gleichen Firma. Im Printiep ähnlich nur das es da keinen Interessiert hat. Ich mach lieber nen Geochache, das ist spannender.
  • Ich bin ehrlich gesagt total abgenervt davon, auch weil man fast jeden Tag nichts anderes in den sozialen Netzwerken ließt oder hört. Selbst auf der Rheinkirmes wo ich mit Micha letzten Samstag war machten so manche Sprecher nicht halt und mußten das Thema während so mancher Fahrt aufgreifen. Zitat auf dem Hangover Tower: "Spiel Jemand Pokémon Go? - Ich hab gehört dort oben soll es die besten Pokémos geben"...*laber*...*laber*...*sülz*...bevor es dann fast eine Minute später los ging. :kotz:

    Dabei ist das ganze seit der Einführung der "Offline-Tamagotchis" nun wirklich nichts Neues, außer das sich durch die Drahlos-Vernetzung nun noch mehr Leute durch ihre Sammelsucht in Gefahr begeben, selbst im Straßenverkehr ohne Rücksicht auf Verluste. Ich halte das für eine sehr gefährliche Sache und es ist eigentlich nur noch eine Frage der Zeit wann es eine gesetzliche Regelung dagegen gibt - und ich hoffe sie kommt bald!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Hmm, da ich damals mit Pokemon nichts anfangen konnte ist das heute auch nicht so der Fall.
    War halt nie mein Universum.....

    Wenns aber ein geiles Spiel für meine Universen gäbe würde ich das wohl auch so zelebrieren....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flashback ()

  • Ich finde das auch Blödsinn und das folgendes Bild sagt eigentlich alles aus ... ;)

    ... aber wer daran Spaß hat soll es spielen

    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Ich hab mir das auch angetan.
    Schön im sitzen inna Straßenbahn. Verkürzt die Fahrt genauso wie eine Runde Angry Birds oder PvZ.
    Aber im Straßenverkehr??
    Ich selber habe genug von diesen Pokezombies gegen Laternenmasten oder in Fahrradfahrer laufen sehen.
    Sorry, mit mir nicht.
  • Ich gehöre leider zu diesen Leuten die von dem Spiel völlig genervt sind :cursing:
    Ich habe immer gehofft, dass die Euphorie irgendwann gestoppt wird, aber so wie es aussieht, vor allem morgens in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit, muss ich wohl eher gestehen, dieses Spiel hält sich länger als von mir gedacht. Was ich aber sehr interessant finde, ist die Tatsache, dass sich die Spielbegeisterung durch alle Altersschichten zieht.
  • Ich denke das mit dem Alter liegt daran, dass die Kids die App nutzen weil sie es auf YouTube und co sehen und es cool finden und ältere, also um die 20 rum es gerne spielen weil sie mit Pokémon aufgewachsen sind und es schon auf ihrem Gameboy gespielt haben...
    Mich nervt das ganze aber ehrlich gesagt auch wobei ich sagen muss, dass es in NZ weniger geworden ist und ich kaum jemanden mehr Pokémon Go spielend herumrennen sehe, was für 2-3 Monaten aber auch anderst war, also auch hier wurde es mal total gehypte

    Aber ich denke der Trend wird bald auch in Deutschland wieder sinken :D