Gamescom 2016

  • Computer- & Videospielevents

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ahlon schrieb:

    Warum nicht 5€ wie im ICE? 1000€ ist wirklich frech. Das ist nur für Firmen die das in der Portokasse haben.

    Eben für die ist es auch hauptsächlich nur gedacht. Es gab zwar eine geplante Sammelaktion unter einigen Ausstellern hier am Retrogaming-Stand, dessen Beteiligung ich allerdings aus den o.g. Gründen eine Absage erteilt habe. Letztendlich ist das Vorhaben dann auch aus organisatorischen Gründen geplatzt.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Nur noch wenige Stunden bis zum Ende der Gamescom und bislang ziehe ich eine sehr positive Bilanz. Es gab wieder sehr viele Besucher, viel Aktivität und sehr nette Gespräche zwischen neuen und altbekannten Gesichtern. Anbei mal 2 Fotos, der Rest folgt dann später auf unserer Facebook-Seite. Das erste Foto zeigt unseren Stand am Dienstagabend kurz nach dem Aufbau. Zum zweiten Foto sag ich mal nichts außer das ich mittlerweile gar nicht mehr zählen kann wie oft ich insbesondere den jüngeren Besuchern die erste Grundregel beim Bedienen des Competition Pros erklären mußte. :D

    [Bilder aus platzgründen entfernt]
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Also mal so unter uns Klosterschwestern. =O
    Wenn man einem, von sich selbst behauptenden, "Gamer" erklären muss, wie man nen Compie hält , gehört der öffentlich Ausgepeitscht,
    vor allen anderen möchtegern "Gamern", damit die gleich mal raffen das die einzig waren Gamer auf diesem Planeten wir alten Säcke sind...... :P

    Denn wir haben die "Welt" gerettet mit nur einem Feuerknopf, und nicht sechzehn!!!!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lallek ()

  • Ahlon schrieb:

    Kommen die Stühle und Tische von der Messe?

    Ja, Tische, Stühle und Kabinen wurden von der Messe gestellt.


    Lallek schrieb:

    Wenn man einem, von sich selbst behauptenden, "Gamer" erklären muss, wie man nen Compie hält , gehört der öffentlich Ausgepeitscht,

    Nana...ein bisschen Rücksicht! Immerhin haben sie es nie anders gelernt. Ich möchte mal so manchen aus unserer Generation bei der Bedienung eines Grammophons oder eines der älteren Elektrogeräte sehen. Und wer weiß wie wir damit umgegangen wären, wenn wir mit anderen Konsolen mit völlig anderen Eingabegeräten aufgewachsen wären. ;)

    Bin seit gestern Abend wieder zu Hause und habe heute soweit wieder alles ausgepackt und verstaut. Nachher werden noch wie jedes Jahr alle Rechner und Joysticks auf Herz und Nieren getestet. Ausfälle oder Verluste durch Diebstahl gab es zum Glück auch diesmal nicht. Allerdings ist uns ausgerechnet am letzten Tag das Netzteil vom Funkmikro abgeraucht. Das konnte zwar mit dem Universalnetzteil vom C116 zumindest zeitweise für die wichtigsten Durchsagen überbrückt werden. Allerdings konnte in der Zeit ein Rechner nicht genutzt werden.

    Insgesamt ziehe ich auch diesmal trotz allen Anstrengungen eine positive Bilanz, denn es hat wieder Spaß gemacht mit einigen Leuten ins Gespräch zu kommen und den vielen anderen Ausstellern des Retrogaming-Bereiches bei ihrem Treiben zu zu schauen. Von den anderen Bereichen und Hallen habe ich bis auf den ersten "Kamera-Schnelläufer-Tag" und dem Sony VR Helm (über 2 Stunden Wartezeit) nicht viel gesehen. Lediglich die 4D "Oculus Rift"-Achterbahnfahrt am Samsung-Stand konnte ich mir gestern mit einem Schnelläufer-Zugang anschauen. Das war schon irgendwie cool! :thumbup:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich war ja dieses mal alle Tage vor Ort und es war für mich auch sehr schön gewesen, obwohl den ganzen Tag stehen geht an die Subtanz und abends taten mir die Füße weh. Ich bin auch mit dem einen oder anderen ins Gespräch gekommen und man konnte auch wieder neue Leute kennen lernen. Die Bilder von mir kommen demnächst online, nur heute werde ich nicht mehr viel anstellen, da ich bei zeiten ins Bett gehen werde.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Fotos & Video

    Abschließend hier die Fotos und das erst gestern fertiggestellte Video mit ca. 30 Min. Länge.

    Fotos:

    facebook.com/161616693876061/p…album_id=1104348602936194


    Video:




    Hier noch ein Bonusvideo mit "Feierabend-Stimmung" frei nach Micha's Idee, um alle Zocker-Suchtis nach Ende des GC-Tages vom Stand weg zu bekommen. :D Die akkustischen Stargäste waren Peter Alexander, Paulchen Panther und als letzte Instanz Klaus Kinski, wobei Letzteres meine Idee war. ;) Wegen "Content-Treffer Gefahr" wurde das Video allerdings nicht auf unserem regulären YouTube-Kanal veröffentlicht.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Schön sind die Videos geworden. Da braucht man gar nicht selbt hin fahren und sich den Streß anzutun.
    Wie hat dir denn die PS VR Brille gefallen? Ich hab gesehen das Du die getestet hast.
    Tronimal hat ja auch wieder gut rein gehauen. Gefällt mir was Er so macht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ahlon ()

  • Ahlon schrieb:

    Wie hat dir denn die PS VR Brille gefallen? Ich hab gesehen das Du die getestet hast.
    Trotz über 2 Stunden Wartezeit am Fachbesuchertag sehr positiv, vor allem wie gut das mit dem Umschauen funktioniert. Allerdings hab ich den 3D-Effekt bzw. die Räumlichkeit ein wenig vermisst aber noch ist es ja nicht die finale Version. Fraglich auch ob und wie sich Arme und Beine in Zukunft mit der Lösung einbinden lassen. Wenn das gut funktioniert und es von Spielen, die mich ansprechend entsprechend genutzt wird, werde ich mir das Teil auch ohne Wenn und Aber zulegen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Huhu. Wollte hier nochmal sagen, dass es mich sehr gefreut hat, Euch auf der Gamescom mal persönlich getroffen zu haben (Trebor habe ich irgendwie verpasst).
  • v3to schrieb:

    Huhu. Wollte hier nochmal sagen, dass es mich sehr gefreut hat, Euch auf der Gamescom mal persönlich getroffen zu haben (Trebor habe ich irgendwie verpasst).
    Das kann ich nur zurück geben. :) <3 Auch der nette Plausch war sehr angenehm. :knuddel:
    Ich würde mich sehr freuen, wenn Du auf unserem nächsten Zocker-Treff im Herbst oder Winter (eine genaue Bezeichnung gibt es noch nicht dafür) ebenfalls mit von der Partie bist. :)


    v3to schrieb:

    (Trebor habe ich irgendwie verpasst).
    Der war auch nur am Samstag und Sonntag da und das auch nur sehr sporadisch.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()