VORSTELLUNG: Planet Coaster (Alpha)

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ahlon schrieb:

    Bei RCT3 habe ich beim Wasser einen Grafikfehler. Das flackert stark. Gibt es dafür einen Fix?
    Oh, den Fehler hatte ich seit Jahren nicht mehr. Wo hast Du Dir das Spiel geholt? Wenn über STEAM solltest Du den letzten Patch drauf haben. Ansonsten mal googlen. Welche Grafikkarte hast Du drin? Sind dort die Treiber aktuell?
  • BTW: Den berühmten Vekoma Wirbelwind habe ich in meinem Park inzwischen auch nach gebaut. Weltweit wurde dieses Tracklayout ein paar Dutzend Mal verkauft.





  • Ja, ich hab die Platinium Version von Steam. Ich habe die gtx 970 Grafikkarte. Der Treiber ist nicht ganz aktuell,da ja vor dem neuen Treiber gewarnt wurde das der einem das ganze System zerschießen kann.
    Wenn ich die Refelxionen abschalte,dann ist der Fehler nicht da,aber dann sieht das wasser aber eher nach Quecksilber aus.

    In welcher Auflösung lässt Du das Spiel laufen? Die 1920X1080 wird mir gar nicht angeboten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ahlon ()

  • Ahlon schrieb:

    Ja, ich hab die Platinium Version von Steam. Ich habe die gtx 970 Grafikkarte. Der Treiber ist nicht ganz aktuell,da ja vor dem neuen Treiber gewarnt wurde das der einem das ganze System zerschießen kann.
    Wenn ich die Refelxionen abschalte,dann ist der Fehler nicht da,aber dann sieht das wasser aber eher nach Quecksilber aus.

    In welcher Auflösung lässt Du das Spiel laufen? Die 1920X1080 wird mir gar nicht angeboten.
    Hm, keine Ahung woran das liegen könnte. Hab seit rund einem Jahr kein RCT 3 mehr gespielt.

    Wegen der Auflösung, schau mal hier: widescreengaming.net/wiki/Rollercoaster_Tycoon_3
  • Kennst Du dich mit der realen Technik der Bahnen auch aus? Ich dachte ja bisher das die Wagen eine Art Antrieb haben. Das scheint ja
    aber nicht unbedingt der Fall zu sein. Kann es sein das der Schwung den man bei dem Lift Hill bekommt für den ganzen Rest der Strecke ausreicht?

    Wenn Du 1 Jahr kein RCT3 mehr gespielt hast, hast Du dann gar kein Spiel der Art mehr gespielt, oder hattest Du eine Alternative?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ahlon ()

  • Ahlon schrieb:

    Kennst Du dich mit der realen Technik der Bahnen auch aus? Ich dachte ja bisher das die Wagen eine Art Antrieb haben. Das scheint ja
    aber nicht unbedingt der Fall zu sein. Kann es sein das der Schwung den man bei dem Lift Hill bekommt für den ganzen Rest der Strecke ausreicht?

    Wenn Du 1 Jahr kein RCT3 mehr gespielt hast, hast Du dann gar kein Spiel der Art mehr gespielt, oder hattest Du eine Alternative?
    Ja, ich kenne mich mit der realen Technik ganz gut aus. Also bei einer klassischen Achterbahn muss die Energie ausreichen, die durch den Schwung vom Lifthill kommt. Es gibt natürlich auch Achterbahnen mit Katapultstart. Bei RCT mag ich die Aufteilung der Strecke in verschiedene Blöcke eben durch die Blockbremse. Diese kann man dann auf eine Mindestgeschwindigkeit einstellen. Ist der nächste Block von einem Zug belegt, so wird der folgende Zug gestoppt. Ist die Strecke frei, dann wird der Zug mit der vorgegebenen Geschwindigkeit in den nächsten Block gelassen.

    Und ja, abgesehen von Parkitect in den letzten Wochen, hab ich gut ein Jahr lang kein RCT oder vergleichbares mehr gespielt.
  • Gestern ist der Early Access von RollerCoaster Tycoon World gestartet und ich hab's natürlich direkt mal angetestet. Es hat sich im Vergleich zur Beta vom Jahresende zwar weiter entwickelt, aber es ist kein Vergleich zu Planet Coaster. Vor Allem die Sache mit den Achterbahnen klappt in RollerCoaster Tycoon World überhaupt nicht. Selbst als alter RCT-Veteran bekommt man damit kaum eine realistische Bahn gebaut. Auch die vorgefertigten Achterbahnen sind total lächerlich, zum Teil noch nicht einmal mit Neigung in den Kurven. Das Spiel sollte man lieber "Parksimulator 2017" nennen.

    Dagegen hier mal ein paar Videos, die zeigen, was manch einer bereits aus der Alpha von Planet Coaster heraus holt:







    Wahnsinn! :)
  • Das sieht echt klasse aus. Und es scheint echt so als wäre das bauen leichter als bei RCT3.
    Von Parkitect habe ich mir ein Video angesehen, aber das gefällt mir irgendwie gar nicht.
    Da sieht ja die Grafik von RCT3 schicker aus.

    Edit:
    Der Typ in den Videos ist ja ein richtiger Meister seines Fachs. Der könnte ja als Leveldesigner arbeiten.
    Ich wünschte ich könnte das so gut.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ahlon ()

  • Der "Like" gilt jetzt nur der Art und Weise wie das Video präsentiert wurde. :lol3:

    Das beste sind die Liebesschreie beim Anfahren der Bahn bei 5:28. :lol2: :rofl:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()



  • Die GameStar bringt es auch noch einmal schön auf den Punkt:
    RCTW ist eine Zumutung. ATARI hat das Spiel nur als Early Access veröffentlicht um Schadensbegrenzung zu betreiben bevor auch der letzte potenzielle Spieler erkannt hat, dass Planet Coaster das bei weitem bessere Spiel ist. An wirklichen Feedback aus der Community ist man bei RCTW nicht interessiert.

    Hier geht es nur darum mit dem Namen eines (ehemals) großartigen Franchises ganz schnell so viel Geld wie möglich zu machen.
  • Das ist ja alles sehr vernichtend für dieses Spiel. In der heutigen Zeit kann man so was nicht mehr abliefern. Zumindest wenn man sich informiert kommt man schnell auf den Trichter wenn ein Spiel ne Gurke ist.
  • Toll.Jetzt habe ich wieder Bock Roller Coaster Tycoon 3 zu installieren und zu zocken.
    Hat er wieder toll hingekriegt. Danke Mitch. ...mal wieder... ;)

    Tycoonigen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Ahlon schrieb:

    RCTW soll ja heute im Early Acces ein großes Grafikupdaten bekommen haben.
    Nein, groß kann man das nicht nennen, denn es wurden lediglich die Shader mal auf einen Stand gebracht, den man in 2016 auch erwarten können sollte. Das Spiel sieht dadurch jetzt - auf den ersten Blick - allerdings schon um einiges besser aus. Auf dem zweiten Blick fallen dann aber wieder die Dinge auf, die bisher eh schon genervt haben. Allem voran die Parkbesucher, die nur flüssig animiert sind, so lange man weit ins Geschehen reinzoomt. Sobald man mit der Kamera etwas raus fährt bewegen sich die Besucher ruckelig.
    Wenn Atari jetzt hin geht und Nvizzio (das Entwickler-Studio) genug von den Einnahmen abgibt und sich Nvizzio dann auch noch richtig ins Zeug legt und mind. 75% der Spielmechanik umändert bzw. verbessert, dann könnte RCTW noch ein gutes Spiel werden. Aber irgendwie glaube ich nicht daran... ;)
  • CZ-Tunes schrieb:

    Toll.Jetzt habe ich wieder Bock Roller Coaster Tycoon 3 zu installieren und zu zocken.
    Hat er wieder toll hingekriegt. Danke Mitch. ...mal wieder... ;)

    Tycoonigen Gruß
    CZ-Tunes
    Was soll ich da sagen. Ich hab mir RCTW3 deswegen überhaupt erst gekauft.....
  • Sehr geniales Video! NerdCube vergleicht Parkitect, Planet Coaster und RCTW indem er sich eine einfache Aufgabe stellt: "Innerhalb von 30 Minuten einen Minipark mit einer Schiffsschaukel bauen."

    Beste Stelle bei 39:38! Er eröffnet die Schiffsschaukel in RCTW und diese geht umgehend kaputt! ;) Ebenfalls sind die letzten fünf Minuten recht interessant.