Wonderboy wird fortgesetzt!

  • Playstation 4

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wonderboy wird fortgesetzt!


    Vor 30 Jahren erschien das erste Wonderboy von SEGA zuerst in der Spielhalle und wurde dann für etliche Heimsysteme wie dem Sega Master System oder dem C64 portiert.
    1994 kam mit dem Titel Monster World IV für das Sega Mega Drive der bisher letzte Teil der Reihe.
    Wonderboy wurde vom japanischen Entwickler Escape programmiert, welcher sich später Westone Co. Ltd. umbenannte.
    Der Firmenname Westone setzt sich aus den ins Englische übersetzten Namensteilen der beiden Gründer zusammen: Ryuuichi Nishizawa (Nishi = West) and Michishito Ishizuka (Ishi = Stone)
    Ryuuichi Nishizawa hat nun angekündigt das noch dieses Jahr ein neuer Teil von Monster Boy für die PS4 erscheint.
    Mehr Informationen dazu lest ihr hier: blog.de.playstation.com/2016/0…eint-dieses-jahr-auf-ps4/

    In Ausgabe 15 vom RETURN-Magazin gibt es ein Crossover zur Wonderboy-Serie, welcher von meinem Kollegen PARALAX (Manuel) verfasst wurde:
    return-magazin.de/ausgaben/return-ausgabe-15/

    Das Heft ist leider nicht mehr erhältlich!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Trebor ()

  • Ich dachte eigentlich das man die Hefte noch als digitalen Nachdruck erhält. Allerdings wird das auf der Return Webseite nur bis Heft 9 gelistet.
    Kann aber auch sein das weiter Ausgaben nicht eingepflegt wurden. Return Nachdrucke
  • Ahlon schrieb:

    Ich dachte eigentlich das man die Hefte noch als digitalen Nachdruck erhält. Allerdings wird das auf der Return Webseite nur bis Heft 9 gelistet.
    Kann aber auch sein das weiter Ausgaben nicht eingepflegt wurden. Return Nachdrucke
    Die ersten 9 Ausgaben hatten ja noch die klassische Heftklammerung, das wurde ab Ausgabe 10 geändert.
    Deswegen gibt es die auch als Nachdruck in der neuen Aufmachung.
    So fern Frank nichts andere sagt als das was auf der RETURN-Seite steht, kann man nur folgende Hefte noch bestellen: 1-9, 17-24
    Falls Frank nicht noch Hefte übrig hat für den RETURN-Stand auf der Retro-Börse oder der Gamescom, sind die Ausgaben 10-16 derzeit nicht mehr zu bekommen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trebor ()

  • Auf jeden fall hole ich das Heft noch mal vor. Als ich das damals gelesen hatte, hatte ich ja noch keinen Kontakt zu Radio Paralax.