17. Retro- & Hörer-Treff in Wuppertal - 4.6.2016 - Anmelde-Thread

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 17. Retro- & Hörer-Treff in Wuppertal - 4.6.2016 - Anmelde-Thread

    Der offizielle Anmelde-Thread zum 17. Retro- und Hörer-Treff und dem zugleich 4. großen Treffen in der Jugendherberge in Wuppertal ist hiermit eröffnet. In diesem Jahr gibt es einige Änderungen bei der Organisation, welche ab sofort von @Trebor und seiner Bekannten "Steffi" übernommen wird. Erstmals seit 2013 mußte der Eintrittspreis aufgrund der höheren Aufwandskosten um 1€ erhöht werden und beträgt nun in diesem Jahr 8€ pro Person (Familienangehörige von bereits bezahlten Teilnehmern sind frei). Des Weiteren bieten wir keine PayPal-Zahlungen mehr an. Vorab-Zahlungen sind aber weiterhin per Banküberweisung möglich. Wendet euch hierfür bitte direkt an @Trebor, auch wenn ihr weitere Fragen zu der Veranstaltung haben solltet. Das Programmangebot sowie der Ablauf entspricht auch diesmal weitestgehend den Vorjahren, d.h. es wird auch wieder einen Chiptune-Liveact mit "TRONIMAL" sowie Grillen, Liveübertragung per Videostream und jede Menge Competitions geben, hoffentlich auch ein paar neue Demos aber das hängt ganz von der Beteiligung ab. ;)

    Da der Raum bereits einige Monate vor unserem Wunschtermin (üblicherweise dem letzten Mai-Wochenende) ausgebucht war, waren wir diesmal leider dazu gezwungen die Veranstaltung um eine Woche nach hinten auf Samstag, den 4. Juni 2016 zu verschieben. Wir hoffen das ihr damit leben und eure Terminplanung entsprechend einrichten könnt.

    Alle weiteren Infos zur Veranstaltung findet ihr hier: Retro-Treff's in der Jugendherberge Wuppertal - Alle Infos auf einen Blick

    Also dann legt mal los mit euren Anmeldungen und vergesst bitte nicht mit an zu geben ob ihr mit Hardware oder nur als Besucher kommt. Gleiches gilt auch für die Teilnahme am Grillabend. :)


    Teilnehmerliste (Stand: 1.6.2016):

    Teilnehmer mit angemeldeter Hardware:

    - 8-Bit Dynastie
    - Acrid
    - Ahlon
    - AmigaRacer
    - Arndt (angemeldet durch propheus)
    - Competion Pro
    - Frank Erstling (RETURN) [Facebook]
    - Freshman
    - HOLY MOSES/ROLE
    - Lallek
    - Marcel F. [Maini) [Facebook]
    - Michel F. [Facebook]
    - propheus (Timo P.)
    - Retro-Konsolen (Silvio L.) [Facebook]
    - snowman
    - victim


    Teilnehmer ohne Hardware:

    - Andrea [Begleitung von: Apprentice]
    - Apprentice
    - Begleitung von: 8-Bit Dynastie
    - Carsten H. [Facebook] [Begleitung von: Apprentice]
    - Chris H. [Facebook]
    - Constantin Gillies [Facebook]
    - Erik-Andre B. [Facebook]
    - Flashback
    - Kane E. [Facebook]
    - Kellenmeister [Facebook]
    - Kevin P. [Facebook]
    - Maurice E. [Facebook]
    - Micha
    - Mitch van Hayden [Facebook] + Begleitung
    - PARALAX
    - Remixfan
    - Sam U. R. [Facebook]
    - Sven F. [Facebook]
    - Tronimal (Jörg R.) [Facebook]


    Grillabend:

    - 8-Bit Dynastie
    - Amiga Racer
    - Ahlon
    - Belinda (Frau von Ahlon)
    - Competition Pro
    - Frank Erstling (RETURN)
    - Freshman
    - HOLY MOSES/ROLE
    - Kellermeister
    - Marcel F. (Maini)
    - Micha
    - Mitch van Hayden + Begleitung
    - PARALAX
    - propheus (Timo P.)
    - Retro-Konsolen (Silvio L.)
    - Remixfan
    - Stephanie
    - Trebor

    Ab hier keine Garantie mehr zur Teilnahme:
    ------------------------------------------------

    - snowman
    - victim


    Organisation:

    - Trebor
    - Stephanie
    - Micha
    - PARALAX (nur Teilnehmerlisten)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 98 mal editiert, zuletzt von Trebor ()

  • Ich möchte auch dabei sein. Ich bringe meine Frau(Belinda) und meine Tochter(Mariella) mit.
    Ein Zimmer in der Jugendherberge habe ich heute schon gebucht. Am Grillen würden wir schon gern teilnehmen,
    aber eigentlich nur mit 2 Personen. Für meine Tochter lohnen sich 10,50€ nicht für das was Sie beim Grillen konsumiert.
    Es ist doch bestimmt möglich das war Ihr was von unserem Anteil abgeben.
    Ich sage erst mal das ich mit Hardware komme. Ich muss erst mal sichten was lauffähig ist. TV und Mehrfachsteckdose würde ich
    dann natürlich mitbringen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ahlon ()

  • Freut mich Ahlon das du kommst sogar mit Familie. ;) Klar könnt ihr eurer Tochter was abgeben.
    Sag dann noch was an Hardware du mitbringst, wenn du es genau weiß. Sind ja noch 4 Monate bis dahin. :)
  • Danke, Robert für das Aktualisieren der Liste. Habe die Teilnehmer für's Grillen nochmal farbig unterlegt, damit man die besser unterscheiden kann. Anbei auch nochmal die Bitte meinerseits alle Fragen zum Treffen möglichst hier öffentlich zu stellen, insbesondere wenn es um fehlendes Zubehör wie Monitore, Tastaturen etc. geht. Offiziell stellen wir außer dem Beamer keine Bildschirme zur Verfügung und können gerade mal froh sein, wenn wir unser Zeug da irgendwie rauf bekommen denn von den Organisatoren ist Micha der einzige, der ein Auto besitzt und derzeit ist noch gar nicht klar ob er damit anreisen wird. Wenn es um spezielle Fragen geht wendet euch bitte an @Trebor und nicht an mich, da ich mich nur noch um die News sowie die Aktualisierung der Teilnehmerliste kümmere.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Tach zusammen, bin auch mit dabei. Mit dem Grillen.

    Komme mit Hardware, kann mir wieder jemand bitte einen Monitor für meinen C64 mitbringen? Wer hatte mir den letztes Jahr geliehen? Der war top!

    Wird wieder ein Compo gemacht? Wie ist die Deadline? Was gibt es zu gewinnen? <LECHZ!>

    Haltet mich bitte auf dem laufenden.
  • HOLY MOSES/ROLE schrieb:

    Wird wieder ein Compo gemacht? Wie ist die Deadline? Was gibt es zu gewinnen?

    Dieses Jahr läuft das ganz unkompliziert. Wenn wir Demos oder sonstige Produktionen erhalten, egal auf welchem System, werden die selbstverständlich auch öffentlich über den Beamer gezeigt. Eine richtige "Compo" lohnt sich allerdings erst ab 3 Teilnehmern, über die man schon vorab informiert sein müßte (in dem Fall bitte hier posten oder uns über die Webseite informieren). Preise dürften dann wohl das kleinste Problem sein. Da haben wir noch einiges auf Lager sowie mehrere Partner für neue Preise und könnten das relativ kurzfristig organisieren. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • PARALAX schrieb:

    Eine richtige "Compo" lohnt sich allerdings erst ab 3 Teilnehmern, über die man schon vorab informiert sein müßte (in dem Fall bitte hier posten oder uns über die Webseite informieren).
    Ich würde sicher etwas kleines fertigbekommen und 2 andere sicher auch.

    BTW, ich bräuchte noch eine Staubabdeckung für meinen Brotkasten. Wer so etwas abzugeben hat, bitte mitbringen. THX!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HOLY MOSES/ROLE () aus folgendem Grund: BTW

  • Evtl. bekomme ich bis dahin ja sogar meinen getunten A600 wieder zum laufen. Theoretisch fehlen mit hierzu nur zwei neue Joysticks. Meine sind alle platt. Hm. mal gucken. Evtl. setze ich mich am Wochenende mal da dran :) Muss ja mit Kellenmeister noch ne Runde Silkwom und Sensible Soccer spielen :)
  • So ich reserviere definitiv einen Platz für Hardware! Nehme meinen A600 mit :) Dann hab ich wenigstens ein Ziel, den endlich fertig zu machen....

    Evtl. kommt noch ein Kollege von mir mit, wenn ich den überrede. Dann würde ich mir mit dem ein Tisch teilen und noch einen A2000 und RetroPie mitnehmen.
  • 8bit_dynastie schrieb:

    Evtl. kommt noch ein Kollege von mir mit, wenn ich den überrede. Dann würde ich mir mit dem ein Tisch teilen und noch einen A2000 und RetroPie mitnehmen.
    OK, dann reserviere ich für euch einen Tisch. Wenn dein Kollege weiß ob er mitkommen will schreib uns noch den Namen und ob er wie du auch am Grillen teilnehmen möchte. ;)
  • Lallek schrieb:

    Wir kennen uns leider nicht in Persona, was ich schade finde (siehe Beruf blablabla), aber vielleicht wird das über die Jahre mal was.

    Sofern Du Dir mal für einen Samstag frei nehmen kannst hättest Du doch hier die Gelegenheit dazu.

    Gern auch mit Frau und Kind. Übernachtungsmöglichkeiten sind auch vorhanden. Wäre das nicht mal ne Chance? ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Allemann?? Das wird es bis der Lütte min. 14 ist nicht geben, da wird uns mit dem Samstagsarbeiten immer abwechseln.

    Aber da fällt mir ein, seit ihr vielleicht auf der CeBit?? Da könnt ich versuchen nen Ticket zu kriegen und vorbeizuschauen aufn Kaffee.. ;)
  • Auf der CeBit waren wir noch nie, da sich das doch etwas zu stark von dem was mir machen entfernt. Aber Du könntest ja auch alleine anreisen. :)

    Wir hatten schon Besucher aus Südtirol beim Treffen, die über 1000 km Wegstecke hinter sich hatten. Nicht das ich das jemals erwarten würde aber es wäre einfach der ideale Rahmen um sich mal persönlich kennen zu lernen. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Da ich wieder normale "Wochenenden" habe, überlege ich, auch mal wieder dabei zu sein. Guck mir grad Zugverbindungen an...
    dennoch....

    Gibts Mitfahrgelegenheiten nach Wuppertal? Komme aus der Region Osnabrück/Bielefeld.
    Würde auch Übernachten. Und mich an der Fahrt beteiligen natürlich auch :)
  • Flashback schrieb:

    Gibts Mitfahrgelegenheiten nach Wuppertal? Komme aus der Region Osnabrück/Bielefeld.
    Würde auch Übernachten. Und mich an der Fahrt beteiligen natürlich auch :)

    Hab gerade mal geschaut. @Ahlon scheint doch noch ein ganzes Stück weit von Dir weg zu wohnen aber vielleicht könnte Dich ja @Micha in Hannover einsammeln, obwohl ich glaube das Du mit dem Zug wirklich schneller unterwegs bist. Da es auch noch einige Wochen bis dahin sind, sollte es an einem günstigen Sparticket auch nicht scheitern. Würde Dich zu gerne mal wieder sehen. :)

    Falls Du eine Übernachtung in der DJH buchen möchtest, würde ich mich an deiner Stelle jetzt schonmal drum künnern, da die Plätze allgemein dort sehr beliebt sind (Kontaktinfos siehe Info-Thread ganz oben). Bereits 4 Wochen vor dem Treffen dürfte da kaum nochwas zu bekommen sein. Notfalls könntest Du auch bei uns übernachten. Ich habe auf jeden Fall noch Platz und Schlafgelegenheiten für eine Person. Ich denke das wäre auch für Robert okay, zumal er ja selbst darüber nachgedacht hat ebenfalls in der DJH zu übernachten. Sprecht euch da einfach ab. ;)

    Edit: Bin gerade mit Micha am telefonieren. Er würde Dich sogar in Dissen am Freitagabend abholen und auch zurück bringen. Mußt nur deinen Urlaub klar machen. Ich denke er wird sich gleich noch persönlich dazu äußern.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich würde dich am Freitag Abend direkt von Dissen abholen, da ich über Thüringen fahren würde und am Sonntag wieder nach Dissen fahren. Der Spritpreis wäre dann für dich für die Hin-und Rückfahrt 50,00 EUR. Ich bzw.wir würden uns freuen wenn du mit dabei bist. :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Von mir gute Nachrichten: mein A600 läuft noch :) Hab auch zwei Competition Pro und einen zusätzlichen defekten bei eBay für 40 EUR "günstig" gekauft. Mein SD-Card Laufwerk hab ich ebenfalls ausgetestet. Es macht Geräusche und leuchet. Nächster Schritt ist, ne SD Karte mit ADF zu füllen und dann geht der Check hier weiter. Und wenn das dann läuft, wird der Amiga beleuchtet und evtl. neu lackiert. Mal schauen. Bis Juni hab ich ja noch etwas Zeit :)