Xcom 2

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,
    ich wollte man fragen on es hier Fans der Xcom Serie gibt. Ich hab in den 90ern ja schon die alten Teile gespielt und war 2012 ganz gespannt
    auf den Reboot der Serie. Mir hatte es trotz der Änderungen ganz gut gefallen, darum spiele ich es bis heute noch ganz gerne. Im Februar kommt
    nun der Nachfolger Xcom 2 . Der soll in allen Belangen verbessert sein und alles was schon gut war übernommen haben. Ich bin echt mal gespannt auf das Spiel.
    Hier hab ich mal einen Trailer und einen Vorab-Test für interessierte:

    Xcom 2 Vorabtest

  • Hat denn jemand von euch mal irgendein Spiel aus dieser Serie gespielt? Den allerersten habe ich auf Amiga gespielt
    und auf der PS1 . Dafür hatte ich mir extra die Playstation Maus von Sony gekauft.
    Hier gibt es mal ein neues Preview zu Xcom2.

    Xcom2 Preview
  • UFO/XCOM1 und 2 habe ich zu DOS-Zeiten beide durchgespielt. Waren damals tolle, aber auch extrem schwere Spiele. Das neue XCOM - Enemy within und auch Xenonauts habe ich beide vor längerem schon gekauft und installiert, aber nicht die Zeit und Geduld gefunden mich einzuarbeiten. Habe einfach nicht mehr die Lust, abends stundenlang über Maus und Tastatur gekauert direkt vor dem Monitor zu spielen. Daher habe ich die letzten Jahre immer weniger Rundenstrategie oder RTS gespielt und beim Rest bin ich auf Gamepadsteuerung umgestiegen (obwohl ungenauer und schlechter als Maus/Tastatur).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Starwisp ()

  • UFO habe ich mir damals für den PC gekauft für stolze 100 DM. Ich glaub das war damals das erste mal, dass ich ein teures Spiel gekauft hab und nicht aus dubiosen Quellen bekommen habe :) War super das Game und würd ich auch heute noch spielen. Aber wie Starwisp schon schrieb, sehr schwer. Ich habs leider nie geschafft, weit zu kommen, da ich den immer öfter vorkommenden Angriffen auf meine Basen nicht genug entgegen setzen konnte. Den Nachfolger X-COM hab ich auch gespielt, fand ich persönlich aber nicht so doll von der Atmosphähre, weil ich mit der Unterwasser-Welt nicht klar gekommen bin.
  • Starwisp schrieb:

    UFO/XCOM1 und 2 habe ich zu DOS-Zeiten beide durchgespielt. Waren damals tolle, aber auch extrem schwere Spiele. Das neue XCOM - Enemy within und auch Xenonauts habe ich beide vor längerem schon gekauft und installiert, aber nicht die Zeit und Geduld gefunden mich einzuarbeiten. Habe einfach nicht mehr die Lust, abends stundenlang über Maus und Tastatur gekauert direkt vor dem Monitor zu spielen. Daher habe ich die letzten Jahre immer weniger Rundenstrategie oder RTS gespielt und beim Rest bin ich auf Gamepadsteuerung umgestiegen (obwohl ungenauer und schlechter als Maus/Tastatur).
    Das neue XCOM - Enemy Unknown konnte man doch mit Gamepad spielen. Das erschien auch für Xbox360 und PS3. Mittlerweile ist es auch für Android und iOS erscheinen. Eine der Hauptkritiken der PC Gemeinde war die Konsolige Steuerung . Obwohl Xcom 2 nur für den PC erscheint,scheint sich an der Steuerung leider nicht viel geändert zu haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ahlon ()

  • 8bit_dynastie schrieb:

    UFO habe ich mir damals für den PC gekauft für stolze 100 DM. Ich glaub das war damals das erste mal, dass ich ein teures Spiel gekauft hab und nicht aus dubiosen Quellen bekommen habe :) War super das Game und würd ich auch heute noch spielen. Aber wie Starwisp schon schrieb, sehr schwer. Ich habs leider nie geschafft, weit zu kommen, da ich den immer öfter vorkommenden Angriffen auf meine Basen nicht genug entgegen setzen konnte. Den Nachfolger X-COM hab ich auch gespielt, fand ich persönlich aber nicht so doll von der Atmosphähre, weil ich mit der Unterwasser-Welt nicht klar gekommen bin.
    Der Nachfolger Terror from the Deep war auch noch schwerer wie Ufo. Den Serien Reboot von 2012 kann man auf einem einfachen Schwiegkeitsgrad eigentlich gut schaffen.
  • Ahlon schrieb:

    Das neue XCOM - Enemy Unknown konnte man doch mit Gamepad spielen.
    Echt? Danke für den Hinweis. Hoffe nur, die Schrift ist auch noch von weiter weg lesbar. Wäre auch mal einen Versuch wert, das Spiel auf mein Windowstablet zu installieren. :D Denke allerdings, dass das ein ziemliches Getüftel wird, das mit Touchsteuerung bedienbar zu machen. Die Android/iOS-Version soll -wie ich mal gelesen habe- wie bei den Shadowrunspielen, neben der angepassten Touchsteuerung auch andere Änderungen (z.B. Grafik) beinhalten, damit es besser läuft. Solche Tabletanpassungen werden leider in der Regel nicht für Windowstablets gemacht (zu kleiner Markt), weswegen ich mit diesem Tablet eigentlich noch nie gespielt habe (naja, auch kein Weltuntergang).