Ausstellung in Braunschweig- 40 Jahre Playmobil

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ausstellung in Braunschweig- 40 Jahre Playmobil

    Hallo,
    ich war letztens im Braunschweiger Landesmuseum wo es derzeit eine Playmobil Ausstellung gibt. Hier mal ein paar der Bilder die ich gemacht habe.





    Soll ich noch ein paar zeigen?
  • Da ich, man(n) glaubt es kaum wenn man eines meiner Hobbys sieht, mit dem Zeug groß geworden bin, danke ich dir von Herzen für die Bilder.
    Da kommen schöne Erinnerungen hoch.
    Ich hatte alles was mit Baustelle zu tun hatte. Vom Bauwagen über den Fahrbaren Kran bis hin zum Schwerlastkran.
    Nachdem ich aber "zu Hause" raus war, hat mein alter Herr alles für'n Appel und'n Ei verramscht.
  • Cool. Danke schön.
    Playmobil ist echt ein gutes Spielzeug für Kinder.
    Habe ich laaange mit gespielt, und meine Tochter jetzt auch.
    Das Zeug ist stabil und regt die Fantasie an.
    Mal was anderes als nur elektro spielzeug oder Tabs oder Apps usw usw


    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Interessant zu wissen ist das Playmobil in Deutschland in den 70ern zu Zeiten der Ölkriese entwickelt wurde.
    Man brauchte ein Spielsystem das mit weniger Kunststoff auskommt. Durch die Hohlräume war das dann wohl
    der Fall. Viele sagen ja Lego ist besser,weil man damit kreativer ist. Ich finde man muss beides haben als Kind.
    Meine Tochter kombiniert das beim spielen auch als wenn das zusammen gehören würde. Ich hab noch mehr Bilder
    von der Ausstellung. Die kann ich euch auch noch zeigen.