Neues aus "PARALAX's kunterbunte Videowelt"

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FunDOmio 2020 in Dortmund - Die Onrides

      Und hier die einzelnen Fahrgeschäfte, die während unseres Besuchs aufgenommen wurden:

      Apollo 13 (im Multi-Cam Verfahren zusammen mit @ClickIt):




      Shocker (Geisterbahn):




      Poseidon (Wildwasserbahn):




      Coco Beach (Kleinachterbahn):




      Krumm- & Schiefbau (Laufgeschäft):




      Laser Pix (interaktive 2-Etagen Bahn) - neue Version mit neuen Figuren:

      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Walkthrough durch das Geisterlabyrinth "Ghost - Der Geisterdschungel" im Wuppertaler Freizeit-Spaß am Stadion

      Auch hier in Wuppertal findet derzeit mit dem "Wuppertaler Freizeit-Spaß am Stadion" eine alternative Veranstaltung zur regulären Kirmes statt, die 1€ Eintritt + Ticketpreis der jeweiligen Attraktion kostet. Unter Anderem können Besucher für 4€ das zweistöckige Geisterlabyrinth "Ghost - Der Geisterdschungel" besichtigen, eine gelungene Kombination aus Hindernis-Parcour, Glas-Irrgarten und Grusellabyrinth. In unserem Walkthrough-Video, welches ohne und mit Beleuchtung aufgenommen wurde, kann man bereits vorab einen Blick riskieren. ;)




      Viel Spaß beim Anschauen! :)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Warntag 2020 - Sirenentest in Wuppertal

      Hier mal wieder ein wenig "Off-Topic" mit einem etwas anderen Video. Gestern fand um 11:00 Uhr erstmals seit 30 Jahren wieder einen bundesweiter Sirenen- & Warntag statt, an dem in den meisten Regionen die Sirenen heulten. Wie sich das bei uns in Wuppertal anhörte, könnt ihr in folgendem Video sehen und hören. ;)

      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Bei uns in der Gegend war rein nichts davon zu merken. Obwohl wir Sirenen haben, die hört man einmal im Monat beim Sirenentest.
    • Gran Canaria Impressionen 2020 - Premiere am 30.9.2020 um 17:00 Uhr

      Morgen, Mittwoch den 30.9. um 17:00 Uhr startet die Premiere unseres neuen Urlaubsvideos aus Gran Canaria in einer speziellen 30 Min. Chillout-Version mit Musik zum Träumen, Relaxen und Entspannen - sogar mit Live-Chat. Weitere Videos folgen bis Sonntag jeweils am darauffolgenden Tag um 15, 17 und 20 Uhr. Wer die Premiere nicht verpassen möchte, kann sich einfach eine Erinnerung über YouTube einrichten. :)

      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Aqualand Maspalomas - Onride Videos

      Mittlerweile sind auch die anderen Videos oben und veröffentlicht. Hier gibt es fast alle Rutschen des Wasserparks im Aqualand Maspalomas zu sehen sowie eine Zusammenfassung aller Rutschen in einem gesonderten Video. :)


      Racer Twin Turbolance - Eine Doppel-Halfpipe-Rutsche mit zwei parallelen Strecken und Halfpipes:




      Boomerang - Eine Boomerang/Halfpipe-Rutsche:




      Water Labyrinth - Eine 8spurige Mattenrutsche:





      Anaconda - Eine 4 Personen Rafting-Trichterrutsche:




      Kamikaze - Eine 2-bahnige Turborutsche:




      Speed Boats - Eine schnelle Doppelreifen-Rutsche:





      Mamut - Eine gelbe Familienrutsche:





      Adrenalina - Eine schnelle, rosa Reifenrutsche:






      Rapids - Eine blaue Reifenrutsche, von der man rückwärts startet:





      Snake Falls - Ein Rutschenturm mit 4 unterschiedlichen Rutschen (2 Körperrutschen, eine Breitrutsche sowie eine Dunkelrutsche (Black Hole)):





      Alle geöffneten "Nicht-Kinder"-Rutschen des Parks in einer Zusammenfassung, sowie von außen:




      Viel Spaß beim Anschauen, kommentieren und bewerten! :)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Wuppertaler Freizeit-Spaß am Stadion 2021 - Alle Fahrgeschäfte

      Nach fast einem Jahr gibt es endlich wieder neue Videos auf unserem Freizeit-Kanal. :)

      Hier zunächst ein Video mit allen Fahrgeschäften der als mobilen Freizeitpark ausgelegten Kirmes „Wuppertaler Freizeit-Spaß am Stadion“:



      Und hier ein Walkthrough durch das zweistöckige Laufgeschäft & Hindernis-Parcour „Villa Wahnsinn“:



      Viel Spaß beim Anschauen, kommentieren und bewerten! :)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Gevelsberger Sommerfeeling 2021 - Geister Hotel - Walkthrough

      Letzten Sonntag waren wir auf dem „Gevelsberger Sommerfeeling“, einem mobilen Freizeitpark in Gevelsberg ganz hier in der Nähe. Dort steht derzeit das „Geister Hotel“, ein Geisterlabyrinth des Schaustellers „Johann Otto Burghard“. Das kompakte Laufgeschäft besteht aus lediglich einer Etage und ist eine Kombination aus Hindernis-Parcour, Spiegel- und Grusellabyrinth. Die gesamte Attraktion ist dabei komplett im Dunkeln gehalten. Einen Außenbereich gibt es bis auf den Ein- und Ausgangsbereich nicht, dafür jedoch einige beweglichen Figuren und Effekte, die durch unsichtbare Schalter und Lichtschranken aktiviert werden, um die Gäste zu erschrecken. Schaudrige Licht- und Soundeffekte sorgen dabei für perfekte Gruselstimmung und unerwartete Schockmomente. Die Außenfassade besticht durch ihre detailreiche und liebevoll gestaltete Dekoration, beweglichen Figuren wie diverse Geister, Skelette, Spinnen etc., der aufwendigen Malerei, Nebeleffekte, sowie der stimmungsvollen LED-Beleuchtung.

      In diesem Video gibt es den Walkthrough/Onwalk sowohl ohne, als auch mit Beleuchtung zu sehen.



      Viel Spaß beim Anschauen! :)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Mir hat der Backfisch gefehlt. Ich dicker alter Sack habe extra nur gefrühstückt und dann gehe ich über den "Freizeit-Park" und was fehlt?!? Der BACKFISCH! Toll. Da hat der Fuhrmann samt Freunden schon verloren. Kein Backfisch, das gibt's nichtmal an der Kirmes in Vohwinkel, das heißt da dann auch eher Saufgelage.

      Edith: Ich meinte das Sonnborner Ding. In Gevelsberg war ich nicht. Gibt es da Backfisch? Mit Knofi?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snowman ()

    • snowman schrieb:

      Mir hat der Backfisch gefehlt.
      Nicht nur Dir, Mike hat auch keinen bekommen - eigentlich ein No-Go bei einer Kirmesveranstaltung. Überhaupt hat der Rundgang ziemlich enttäuscht, da einfach zu wenig für erwachsene Besucher geboten wurde.


      snowman schrieb:

      In Gevelsberg war ich nicht. Gibt es da Backfisch? Mit Knofi?
      Ja, den gibt es dort und trotz der kleineren Stellfläche hatte die Kirmes tatsächlich einiges mehr zu bieten als bei uns. Und das soll bei einer Kleinstadt, die nichtmal 1/10 der Einwohner Wuppertals hat schon was heißen.
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Ist das mit dem Backfisch ein regionals Ding? Ich kenn das zwar, aber verbinde das nicht mit Kirmes. Die Kirmes heißt bei uns aber auch Rummel :)
    • Hochwasser / Flutkatastrophein Wuppertal 2021

      Vorletzte Nacht wurde hier kurz nach Mitternacht aufgrund von Hochwasser in der ganzen Stadt Sirenen- bzw. Kathastrophenalarm wie in einem Endzeit- oder Kreigsfilm ausgelöst. Fast zur gleichen Zeit fielen Telefon & Internet aus. Bereits am Vortag hatte es ja schon in unseren Nachbarorten wie Mettmann und Hagen heftige Regenfälle gegeben, wodurch die Wuppertalsperre vollgelaufen war. Um einen Dammbruch zu verhindern, mußte also das Wasser kontrolliert abgelassen werden, was einen starken Anstieg der Wupper zur Folge hatte. Zum Glück wohne ich in einer höher gelegenen Gegend nahe des Elberfelder HBF's, aber den Stadtteil "Barmen" hat es schlimmer getroffen, so das es zu Überflutungen kam, die mir hier zum Glück erspart blieben. Allerdings fehlten da teils nur noch wenige Zentimeter und in der Innenstadt floß das Wasser aufgrund des Wasserdrucks aus den Kanaldeckeln, so das am Tage einige Gebäude leergepumt werden mußten. Viele Geschäfte waren deswegen auch geschlossen und der Bus- & Bahnverkehr stand ebenfalls still.

      Ich habe in der Nacht sowie gestern während des Tages ein paar Aufnahmen zur jeweiligen Lage in Elberfeld unmittelbar neben der Wupper gemacht, wo man recht deutlich den Unterschied des Pegels in der Nacht zum
      Tage erkennt. Dennoch dürfte das der höchste Stand seit Jahrzehnten gewesen sein. Zum Glück ist niemand in meiner Gegend ernsthaft zu Schaden gekommen. Andere hatten das leider weitaus weniger Glück. Ich hoffe sehr, das uns weitere Regenfälle in den nächsten Tagen erspart bleiben, denn viel Spielraum haben wir hier nicht mehr.

      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Tobi1982 schrieb:

      Ja sehr schlimm sowas.
      Da sieht man mal wie stark , die Natur ist.
      Wir kennen das ja auch und ich sage nur 2002 und 2013 in Dessau
      Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

      Zitat von Konfuzius
    • Happy Colonia 2021 - Köln Deutzer Pop-Up Kirmes - Alle Fahrgeschäfte

      Vom 31.7.-22.8.2021 findet am Rheinufer in Köln in der Zeit von 13:00 - 21:30 Uhr die Kölner Pop-Up Kirmes „Happy Colonia“ statt - ein weiterer mobiler Freizeit-Park, dessen Eintritt mit nur einem Euro berechnet wird, zzgl. Fahrtkosten der jeweiligen Fahrgeschäfte. Aufgrund der COVID-19-Pandemie ist der Zugang nur mit Vorlage einer Bescheinigung der „3G-Regeln“ (Geimpft, Getestet oder Genesen) sowie Aufnahme der Kontaktdaten zugänglich. Des Weiteren gilt auf dem gesamten Gelände eine Maskenpflicht. Eine Übersicht mit allen Fahrgeschäften & Attraktionen findet ihr in unserem Video.



      Viel Spaß beim Anschauen! :)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Happy Colonia 2021: 3 Onride/Offride-Videos

      Hier nun nachträglich ein paar Fahrgeschäfte bzw. Highlights der "Happy Colonia 2021", die wir uns etwas genauer angeschaut haben.

      Für Schwindelfreie und Adrenalin-Junkies empfielt sich das schnelle Top Spin-Fahrgeschäft "X-Force" - hier mit einer etwas längeren Sonderfahrt und speziellen Rekommentation für unsere Aufnahme, welche diesmal wieder im Multi-Cam Verfahren erfolgte:




      Eine 2-Etagen Geisterbahn der besonderen Art ist das "Haunted Castle", da sie vor dem Ein- und Ausstieg einen Hindernis-Parcour bietet. Darüber hinaus verfügt sie über eine sehr liebevoll gestaltete Außenfassade mit vielen beweglichen Figuren, stimmungsvollen LED-, Nebel-, und Feuereffekten:




      Zum guten Schluß noch ein Klassiker aus den 90er Jahren - Die "Wilde Maus" des Schaustellers "Barth":



      Viel Spaß beim Anschauen! :)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Panorama Park Sauerland: 2 neue Onrides

      Nach 8 Jahren waren wir vor einigen Tagen mal wieder im Panorama Park Sauerland. Dabei gab es nach längerer Zeit mit dem „Wellenreiter“ mal wieder eine neue Attraktion, die seit 2018 im Betrieb ist. Dabei handelt es sich um eine 10 Meter hohe Wasser-Rutschanlage mit 4 getrennten, parallel laufenden Bahnen mit jeweils 65 Metern Länge, auf der bis zu 8 Personen gleichzeitig (2 Personen pro Boot) um die Wette rutschen können.




      Das besondere Highlight des Parks ist der „Fichtenflitzer“. Die Sommerrodelbahn ist mit 1,2 km Länge eine der längsten Rollerbobbahnen Deutschlands. Die Bahn existiert bereits seit 1984, verläuft durch 4 Tunnel und verfügt über 13 Steilkurven. Durch Bremsen oder „Gas geben“ kann der Rodler seinen Fahrtstil und sein Tempo selbst bestimmen. Von der Talstation, in der sich der Ein- und Ausstieg befindet, geht es alleine oder zu zweit mit dem Bob am Schlepplift 400 m nach oben. Die Bahn wurde bereits im Jahre 2013 von uns in einem Onride-Video festgehalten und nun erneut im zeitgemäßen Go Pro-Widescreen bei 60 fps aufgenommen. Des Weiteren gibt es hier auch die Auffahrt, sowie das neue Liftersystem zu sehen. :)


      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • 11 neue Videos aus dem "Rulantica"-Wasserpark in Rust

      2019 eröffnete der Europa Park in Rust einen neuen Wasserpark im nordischen Stil namens "Rulantica", den wir uns vor 2 Wochen genauer angeschaut haben. Hier gibt es nun die Onride-Videos zu den beeindruckendsten Rutschen, die man miterlebt haben sollte, sowie eine aufwändig und mit einem Trailer produzierte ca. 20 Min. Zusammenfassung sämtlicher Rutschen im Indoor- und Outdoor-Bereich. :)

      Två Fall (Pipeline-Reifenrutsche):





      Stormvind (Reifen-Trichterrutsche):





      Svalgur Rytt (Familienrutsche mit Rundbooten):




      Vinter Rytt (Deutschlands erste TornadoWave mit Halfpipe):





      Isbrekker (Doppel-Flugrutsche / Drop Slide):





      Odinrås (Munin & Hugin / Wettkampf-Reifenrutsche):





      "Skip Strand"-Wasserrutschen (Översnurra, Överstor, Översnabb):





      Trølldal Kinderrutschen (Schabbernakker, Kullerbuller, Tommelplums):





      Vildstrøm (Wildwasserrutsche / Wild River):





      Snorri's Saga (Lazy River & Dark Ride Themenfahrt bei Tag & Nacht):





      Alle 27 Indoor & Outdoor Rutschen 2021 inklusive Svalgurok:




      Viel Spaß beim Anschauen! :)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Pandore - The Exciting Ride - Premiere auf dem Kölner Frühlingsvolksfest 2022

      Nach einem halben Jahr Pause gibt es nun endlich wieder neues Videomaterial auf unserem Freizeitkanal und es werden wohl bald noch einige folgen, nachdem die meisten Kirmes- und Volksfeste nun wieder stattfinden können. :delight2:

      Den Anfang macht unser Besuch auf dem Kölner Frühlingsvolksfest am Deutzer Rheinufer zur Premiere eines neuen Fahrgeschäfts namens „Pandora - The Exciting Ride“. Dabei handelt es sich um ein Rundfahrgeschäft der besonderen Art und zugleich um eine Weltneuheit. Das Fahrgeschäft des italienischen Herstellers „Fabbri“ zeichnet sich durch seine acht frei drehenden und seitlich überschlagenden Gondeln aus, die an hydraulisch gesteuerten Armen angebracht sind. Jede Gondel bietet Platz für zwei Personen, also insgesamt 16 Passagiere bei Vollauslastung. Während der Fahrt bewegen sich die Arme mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten und Sequenzen auf und ab. Verschiedene verfügbare Programme sorgen dafür, das die Armbewegungen nach Belieben des Bedieners geändert werden können. Das Fahrgeschäft verfügt über eine maximale Spannweite von insgesamt 19,5 Metern.



      In dieser Version wurden die Onride- & Offride Aufnahmen mit zwei Kameras gleichzeitig aufgenommen und im Multicam-Verfahren zusammen geschnitten.

      Viel Spaß beim Anschauen! :)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.