Neuer Shoot´em-up kommt für Amiga

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuer Shoot´em-up kommt für Amiga

    Der ehemalige Amiga Joker-Chefredakteur Richard Löwenstein arbeitet mit zwei Mitstreitern an einen neuem Amiga-Shooter names „Reshoot“!
    Der Titel soll 2016 für Amiga 1200, Amiga 4000 oder eines CD32 erscheinen, natürlich auch über entsprechende Emulatoren nutzbar sein.
    Für die Grafik verantwortlich ist Kevin Saunders und den musikalischen Teil übernimmt Adam Morton.
    Die Entwicklung des Spiels kann unterstützen werden über Patreon.
  • Interessante Aufmachung, muß man schon sagen. Mal was anderes als diese 08/15-Weltraumshooter. Hoffentlich macht es auch langfristig Spaß. Die Musik ist mir im Moment noch zu düdelig bzw. Demoszene-lastig. Da wäre doch weitaus mehr aus dem Paula-Chip raus zu holen. Hoffentlich tut sich da noch einiges bis zum Release. So oder so wird es in der Sendung vorgestellt und wandert per CF-Karte auf meinen A1200. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Sieht wirklich hübsch aus.
    Bin mal gespannt, wie sich das letztlich spielt. In dem Demo-Video scheinen die Gegner noch zu hart.
    Die Idee mit dem rhythmischen Gameplay (wird ja am Schluss als Feature eingeblendet) habe ich erstmalig bei Rez auf der Dreamcast bei einem Shoot 'em up gesehen. Da war das sehr genial umgesetzt. Mal sehen was hier (in einer horizontal scrollenden Umsetzung) dabei herauskommt... Wenn sich die Musik hier auch langsam aufbaut wäre das bestimmt ganz interessant. So muss ich Paralax rechtgeben, hat zwar "Wumms" aber ist etwas zu minimal als Untermalung für ein ganzes Spiellevel.
  • Hammergeiles Spiel :)

    Grafik ist ansprechend, bin mir sicher, jeder level hat eigene musik, sonst wärs n bisserl eintönig.
    gruss wilcomb

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wilcomb () aus folgendem Grund: satz war noch nicht vollendet ;-)

  • Für Amigahardware bestimmt ne tolle Leistung. Erinnert ein wenig an ne Demo aus der Demoszene. Von Grafikdesign her sprichts mich aber mal gar nicht an. Das was im Video zu sehen ist wirkt für mich zu minimalistisch. Wenn man mit dem gezeigten (für die Hardware sicherlich beeindruckenden) 3D-Design dann schon an der Grenze des Machbaren ist, dann macht klassische Pixelart mehr Sinn (sowas wie R-Type, Xenon 2 Megablast, Katakis oder Apydia).
    Trotz allem lasse ich mich gerne eines Besseren belehren und warte mal auf das Endergebnis.
    Viel Erfolg auf jeden Fall mal an das Entwicklerteam.