Was macht ihr während der Weihnachtstage?

  • Diskussion

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was macht ihr während der Weihnachtstage?

    Was macht ihr während der Weihnachtstage? 15
    1.  
      Zu Hause bei der Familie feiern (14) 93%
    2.  
      Wegfahren zu Freunden und Verwandten (3) 20%
    3.  
      Arbeiten (1) 7%
    4.  
      Ich feiere kein Weihnachten (1) 7%
    5.  
      Winterurlaub im Ausland (0) 0%
    Hier mal wieder ein allgemeiner Meinungs-Thread, an dem sich jeder beteiligen kann. Wie verbringt ihr die Weihnachtstage und wo feiert ihr Weihnachten in diesem Jahr? Feiert ihr lieber in der Familie oder auswärts bei Freunden und Verwandten? Wie wichtig ist euch das Feiern überhaupt noch?

    Bei mir sieht es in diesem Jahr wie üblich aus. Weihnachten wird wie eh und je in der Familie gefeiert. Leider ist dieses Jahr die Vorweihnachtszeit stressiger denn je oder es kommt mir nur so vor, weil es bisher jeden Abend viel zu tun gab bis in die Nacht hinein. Und wie immer ist das ein Vorsatz für's nächste Jahr: Eine bessere Zeiteinteilung und mehr Zeit für Dinge außerhalb des PC's und der 4 Wände.

    Aber es gibt doch noch kleine, schöne Dinge in der Vorweihnachtszeit, wie z.B. das was ich eben mal wieder aus dem Keller gekramt habe. Das USB-Bäumchen habe ich vor einigen Jahren mal recht günstig bei Pearl bekommen und man kann es überall hin mitnehmen. Unverzichtbar für zu Hause, wenn man seinen Laptop dabei hat. ^^
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich werde Weihnachten bei meiner Mutter verbringen und Heilig Abend in die Kirche gehen. Sauna und Fitness wird wohl auch noch auf den Plan stehen.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Ab dem 2. Weihnachts Feiertag bin ich 2 Wochen allein. Muss zwar zwischen den Feiertagen arbeiten, habe dafür aber meine Freizeit für mich ganz allein. Da kann ich dann endlich mal wieder in aller Ruhe die ein- oder andere Retrokonsole aus dem Schrank holen, und gemütlich ein paar Runden zocken ( und neue Videos machen )... :)
    Zock' mal wieder...mein Youtube Kanal: youtube.com/user/Phothomaniac

    Motto: Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen!
  • war64burnout schrieb:

    Das Bäumchen haben wir auch, haben es nur etwas aufgemotzt!

    Sieht toll aus! :xmascool: Wie hast Du das hinbekommen? Hoffentlich wird der USB-Port mit den Birnen nicht zu sehr überlastet.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Weihnachten fahre ich einen Tag lang zu meinen Eltern, meine Schwester wir auch da sein, mein Bruder ist leider verhindert. Es ist jetzt nicht so das christliche Fest sondern traditionelles Familientreffen. Dieses Mal wird das wieder ein Kochevent mit allen zusammen für ein Mehr-Gänge-Menü... hatten wir vor zwei Jahren schon einmal gemacht. War total schön...
  • Oh Mann! Ich glaub ich ändere meine Pläne und fahre Weihnachten lieber nach Bielefeld. :delicious:

    Aber die Pilze dürft ihr behalten! :xmaslol:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Den Heiligen Abend verbringe ich daheim,
    am ersten Weihnachtstagenfahre ich zu einer Freundin und
    am zweiten Weihnachtstag mit meinem Bruder zu meiner Schwester.
    Meine Eltern leben leider seit diesem Jahr beide nicht mehr!
  • ich ziehe um am Dezember...und der Umzug fällt total in Weihnachten und neujahr rein.....mal gucken was kommt ':-)
    -Super Nintendo PAL
    -Sega Saturn Model1 Pal
    -Sega MegaDrive Model1 VP6
    -Playstation2 Model1 PAL
    -Gameboy Pocket, Gameboy Advance, 3DS
  • Wir haben das, wie die letzten zwei Jahre, minder Klassisch "eingefädelt". Oma, Opa, Tante, Onkel......alles an Heiligabend bei uns.
    Dann sind alle auf einmal abgefrühstückt, und die Restlichen zwei Tage sind zum Entspannen frei.
    Vielleicht gehen wir an einem der Tage noch zu Freunden, ganz zwanglos rumsitzen "Kaffee" trinken und die Füße baumeln lassen.

    Apropos Winter-Deko, hier mal meine....



  • Wenn ich solche Bilder sehe, bekomme ich sofort wieder Augenleuchten. :saint: Ich hatte vor meiner Computerphase, die erst Anfang 1988 begann eine ganze Menge von LEGO und Fischertechnik, u.A. auch die LEGO-Weltraumbahn oder den pneumatischen Kran, bevor ich dann Mitte der 90er alles zugunsten der PC-Aufrüstung verkauft habe. ;( Heute tut es mir schon ein wenig leid, auch wenn es letztendlich nur noch ein Hingucker gewesen wäre und ich denke mehr und mehr drüber nach, mir vielleicht doch mal eines der LEGO-Spiele an zu schauen. Wenn es nur etwas in möglichst autentischen Szenario gäbe mit Weltraumbahn, Kran und all den Sachen, die man so zu seiner Kindheit hätte, ganz ohne Batman und Indiana Jones, dann wäre ich dabei. Hab mich bis dato leider noch nicht so sehr damit auseinander gesetzt.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • @ Paralax: Na dann schau doch mal bei Bricklink vorbei. Das ist ein zusammen Schluss von unterschiedlichen Händlern die nur Lego im Koppe haben. Da findet man immer das was das Herz begehrt. Auch die ganz alten Sachen. Man(n) muss zwar oft sehr lange suchen, aber da es im Netz jede Menge Legodatenbanken gibt, findet man zur Not auch nur die Teilenummern um einen Nachbau zu starten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lallek ()

  • Habe nun auch meinen USB-Weihnachtsbaum ein wenig mit weißen LED's verschönert. Sieht wirklich Klasse aus und weihnachtlicher als zuvor. Optimal für Leute mit wenig Platz und sehr praktisch zum Mitnehmen. ^^

    Danke an @war64burnout für den Tip und der Bauanleitung. :xmashug:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • ich mache es ganz traditionell zur Freundin dann zur Familie schön mich durch futtern :D :drunk: ...und wen zeit ist noch ein bisschen zocken die Games die wegen zeitmangels liegen geblieben sind :rolleyes:
    frohe weinachten für euch alle!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro-Mike ()

  • Das habt ihr aber schön gestaltet, Danke. Ich habe mal wieder alles verpasst. Aber Weihnachten war sehr schön mit Michael. Es war auch Zeit für jeden, dass er Seins machen konnte. Gesungen haben wir viel und eben habe ich im MDR TV eine Sendung gesehen, mit Iris Berben und Diether Krebs, zum Totlachen.
    Nun höre ich Micha zu..Weiß nicht, ob es hierher passt was ich geschrieben habe. Aber ich habe das Labberthread mal wieder nicht gefunden...

    Liebe Grüße zwecke