News zu "Caren and the Tangled Tentacles" für C64

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • News zu "Caren and the Tangled Tentacles" für C64

    Was ist das für ein spiel und wo kann ich es kaufen??

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX () aus folgendem Grund: Fragen & Antworten aus dem Vorstellungs-Thread von "v3to" in ein gesondertes Thema kopiert.

  • Das Spiel ist ein Point and Click Adventure für den C64 und wurde ursprünglich für die Forum64 Games Competition entwickelt.
    Die aktuelle Version 1.1 kann man auf CSDb runterladen. Aktuell sitzen wir vom Team aus an dem Konzept für eine erweiterte Fassung, die hoffentlich Sommer/Herbst nächstes Jahr fertig wird...

    csdb.dk/release/?id=141659
  • Caren and the Tangled Tentacles ist echt klasse. Wird die erweiterte Fassung wesentlich länger?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX () aus folgendem Grund: Fragen & Antworten aus dem Vorstellungs-Thread von "v3to" in ein gesondertes Thema kopiert.

  • Danke erstmal für das nette 'Hallo' und das Lob für Caren :)

    Ja, das Spiel wird erheblich größer werden. Den genauen Umfang kann ich leider noch nicht genau sagen, bis darauf, dass die Spielzeit schon um ein Vielfaches länger ausfallen wird. Das Konzept ist nach wie vor in Arbeit, auch wenn die Dinge, welche klar sind, bereits angegangen wurden. An der Engine wird btw ebenfalls weiter geschraubt.

    Hier ist ein erstes Bild vom Caren v2.x Projekt.

  • Es gibt Neuigkeiten zu dem Spiel...

    In den letzten Tagen hatten der Programmierer Enthusi und ich Gespräche mit James von RGCD und Sam Dyer, der hinter der Visual-Commpendium-Buchreihe steht. Es ging in erster Linie darum, dass er weitere Pledge-Options für seine aktuelle Kampagne um die zweite Edition des C64 visual Commpendium vorgesehen hat. Wir kamen schnell zueinander und man kann jetzt eine exklusive C64-Cartridge-Version v1.3 erstehen.

    Das Spiel wird im Vergleich zu der bestehenden Version 1.1 nicht einfach umgesetzt, sondern wird deutlich erweitert. Es gibt neue Räume, Erweiterungen bei der Story und die Namen aller Backer des Buches werden sich ebenfalls im Game wiederfinden. Das ganze boxed, mit gedruckter Anleitung, Poster, Sticker und Button.

    Wie schon gesagt, die Version bekommt man nur im Rahmen dieser Kickstarter-Kampagne. Das soll jetzt nicht heißen, dass wenn man das Buch nicht haben möchte, dass man gezwungenermaßen in die Röhre schaut. Es geht danach weiter mit dem Projekt. Was ich dazu aber sagen möchte, dass das Team schon so daran geht, dass es nicht nur für die Sammler-Vitrine gedacht ist, sondern dass auch für Spieler der V1.1 ein paar Überraschungen warten.

    Hier der Link zu der Kampagne:
    kickstarter.com/projects/21461…ommpendium-second-edition

    So schaut das Ganze dann aus (das Cover-Artwork stammt von mir, das Logo wurde von Tommes Koch in 3D umgesetzt).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von v3to ()

  • Schade das ich absolut kein Bücherfan bin. Nichts desto trotz würde ich euch sehr gern finanziell bei der Entwicklung des Spiels unterstützen. :thumbup: Wenn es also abseits von der Kampagne die Möglichkeit gibt zu spenden und sich zumindest eine digitale Version des Spiels zu sichern, wäre ich dafür sehr dankbar, egal ob via PayPal oder Banküberweisung.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hm... schwierig, schwierig. Jedenfalls vorerst.

    Die Version hier ist tatsächlich als Exklusiv-Version für die Kickstarter-Kampagne mit dem Verleger vereinbart. Ich möchte da auch keine Ausnahme machen, da unter dieser Prämisse es überhaupt zu der Aktion gekommen ist.

    Es gibt allerdings Alternativen zu der Cartridge. Es gibt es eine digitale Fassung zusammen mit jedem Buch, was über die Kampagne erstanden wird. Bzw bekommt man einen USB-Stick in Tape-Form dazu, wo das Spiel mit dabei ist.

    Auf Diskette wird es das Spiel in Zukunft leider nicht mehr geben, bzw da bleibt nur die Version 1.1 auf CSDb. Es wird mittlerweile leider zu umfangreich dafür, bzw spätestens ab der dritten Diskettenseite wird in dem Genre das Gamedesign auch nur noch unnötig umständlich. Will damit auch sagen: Es kommt danach sicher noch was für alle, die sich nicht an dieser Aktion beteiligen wollen oder können. Das dauert nur eine ganze Weile.
  • v3to schrieb:

    Es gibt allerdings Alternativen zu der Cartridge. Es gibt es eine digitale Fassung zusammen mit jedem Buch, was über die Kampagne erstanden wird. Bzw bekommt man einen USB-Stick in Tape-Form dazu, wo das Spiel mit dabei ist.

    Wenn ich das richtig gelesen habe gehört die digitale Fassung der 1.3er Version bereits zu den "Stretch Goals" des Buchs, welches man ja bereits ab 20£ bekommt. Wie wäre denn der Vorschlag das sich zwei Personen diesen Betrag teilen und einer der beiden eine digitale Kopie in Form der Dateien bekäme? Wärt ihr damit einverstanden? So kann der Interessent für das Buch beides als physikalische Version behalten und zahlt dafür sogar nur die Hälfte. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich fände es toll wenn neuere Spiele mehr Gebrauch von der REU machen würden,so wie sie in den 1541 Ultimate Modulen verbaut ist.
    Das mit den kurzen Ladezeiten wie im Video wäre schon toll.