Hallo aus Wien!

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • Hallo aus Wien!

    Jetzt hab' ich dank Manuel auch endlich hier her gefunden! :)

    Einige von euch kennen mich ja schon aus dem Chat.

    Ich bin Baujahr '74 und wohne mit Familie und Haustieren im schönen Wien.

    Meine ersten Kontakte mit Videospielen hatte ich mit einemTennis-Fernsehspiel gefolgt von einem C128D. Und auch wenn ich danach einen Atari STE (hauptsächlich zum Musik machen und für Monkey Island) und später dann natürlich auch PCs hatte, haben mich die Grafik- und Sound-Fähigkeiten des C64 immer fasziniert und so hab' ich Ende 2014 meinen Traum verwirklicht und begonnen Demos für den C64 zu programmieren. 8)

    Das sollte fürs erste mal reichen. Man muss ja auch noch Raum für Fragen lassen! :D
  • Auch von mir ein herzliches Hallo und :willkommen:

    Schöner Vorstellungstext. Fehlt eigentlich nur noch ein schickes Avatar. ;)

    Deine Demos kennen wir ja bereits vom 15. Retro- & Hörer-Treff im Mai sowie ein paar anderen CSDb-Downloads. Hoffe es gibt bald noch mehr von Dir zu sehen und hier im Forum zu lesen. Bis bald! :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • CeriX schrieb:

    P.S.: Der neue Schneefall zwingt meinen Fierfox in die Knie... Im Schneefall-Thread darf ich aber nicht mitreden! ;)

    Was hast Du denn für einen Rechner bzw. Endgerät wenn ich fragen darf? Und auf welchem Browser läuft das ganze bzw. welche Version wird verwendet? - Klar darfst Du dort mitreden, sollst Du sogar. Um den internen Boardbereich vollständig nutzen zu können benötigst Du allerdings mindestens 15 Aktivitätspunkte, was mindestens einen Thread und einen Beitrag entspricht. Du erkennst es daran, das deine Beiträge nicht mehr manuell von uns freigeschaltet werden müssen. Diesen Status hast Du nun mit dem letzten Beitrag erreicht. Allerdings wundert es mich, das es da bei Manchen zu solchen Problemen mit diesem Script kommen soll.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • PARALAX schrieb:

    CeriX schrieb:

    P.S.: Der neue Schneefall zwingt meinen Fierfox in die Knie... Im Schneefall-Thread darf ich aber nicht mitreden! ;)
    Was hast Du denn für einen Rechner bzw. Endgerät wenn ich fragen darf? Und auf welchem Browser läuft das ganze bzw. welche Version wird verwendet? - Klar darfst Du dort mitreden, sollst Du sogar. Um den internen Boardbereich vollständig nutzen zu können benötigst Du allerdings mindestens 15 Aktivitätspunkte...
    Sowas dachte ich mir schon fast! ;)

    Windows 7 - Firefox (aktuellste Version) und die HW ist zwar schon ein paar Jährchen alt, war aber damals recht gut ausgebaut.

    Es ist allerdings ein Entwickler-PC und kein Gamer-PC! ;) Vielleicht ist das das Problem?!
  • Selbst ein Einsteiger-PC sollte damit eigentlich keine Probleme haben. Es wäre allerdings hilfreich, wenn Du zumindest CPU, Taktung und Grafikkarte mit angeben würdest. Damit es hier nicht zu "Off-Topic" wird nutzt Du am besten diesen Thread dazu und kannst auch zugleich an der Abstimmung teilnehmen. Den entsprechenden Bereich solltest Du ja nun vollständig nutzen können. ;)

    Schneefall im Forum
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()