Star Wars - Battlefront

  • Playstation 4

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Star Wars - Battlefront

    Hat es sich Jemand von euch zugelegt und falls ja, wie sieht es mit Singleplayer-Missionen aus? Technisch sieht es ja schon verdammt gut aus aber die Amazon-Rezensionen der Singleplayer-Modi, scheinbar ausschließlich Trainingsmissionen, haben mich schon wieder abgeschreckt. Scheint wieder eines dieser typischen EA-Abzockmethoden zu sein: Ein paar Jahre Onlinespaß bis die Server abgeschaltet werden und die Offline-Spieler bleiben auf der Strecke. :thumbdown:

    amazon.de/Star-Wars-Battlefron…layStation/dp/B015HD3OXO/
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Dann ist das Game für mich auch nichts, denn ich bin hauptsächlich Singleplayer (Ausnahme Couchmultiplayer mit Familie oder Kumpels).
    Zock' mal wieder...mein Youtube Kanal: youtube.com/user/Phothomaniac

    Motto: Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen!
  • Hätte mich ja auch tierisch gereizt,aber die online ballerei würde mir meine Nerven zerstören.
    Von daher,abgehakt der Mist.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Ähm , mal ne Frage an alle die den Singleplayer Part vermissen ... ihr wisst schon das der Fokus bei Star Wars
    Battlefront im Multiplayer Bereich liegt ?
    Ich mein, ich kauf mir doch keinen Smart um mich nachher zu beschweren warum ich da keine 5 köpfige Familie
    mit samt dem Urlaubsgepäck rein bekomme.
  • Also ich zumindest wußte es nicht von Anfang an und gehe normal davon aus, das beide Parteien bei einem solchen "Blockbuster" bedient werden. Ich finde es sehr schade das der Fokus heute mehr und mehr auf Multiplayer gelegt wird und Single- bzw. Offline-Spieler auf der Strecke bleiben. Andererseits kann man Amazon keinen Vorwurf machen das Spiel nicht als Multiplayer-Titel aus zu legen. Das macht das Spiel aber für Single- bzw. Offlinespieler auch nicht interessanter.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • PARALAX schrieb:

    Also ich zumindest wußte es nicht von Anfang an und gehe normal davon aus, das beide Parteien bei einem solchen "Blockbuster" bedient werden.
    Dann hast du bei meinen beiden Videos dazu nicht richtig aufgepasst Manuel! ;)
    Es wurde auch seitens EA oder DICE nie behauptet das STAR WARS BATTLEFRONT eine Solokampagne haben wird, es wurde immer gesagt das der Fokus auf Multiplayer liegt.
    Sollte auch einen nicht so überraschen, schließlich ist DICE seit 2002 Entwickler der BATTLEFIELD-Reihe, die nun auch kein Spiel ist und war für Solisten.
  • Leider konnte ich bei den letzten beiden Sendungen nicht bzw. nur teilweise zuschauen aber zum Glück gibt es ja noch die Kundenrezensionen. Ich bestreite auch nicht das das Spiel für Onlinefans ein gefundenes Fressen ist, es gibt demnach auch eine ganze Menge positives Feedback und durchaus gute Wertungen verschiedener Spielemagazine. Mich hingegen hat es ziemlich enttäuscht, da ich mir zum Jahresende nach "Rebel Assault II" endlich mal wieder einen actionreichen Star Wars-Titel gönnen wollte, der auch Offline Spaß macht und ggf. über die Weihnachtstage bei der Familie gezockt werden kann.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • PARALAX schrieb:

    da ich mir zum Jahresende nach "Rebel Assault II" endlich mal wieder einen actionreichen Star Wars-Titel gönnen wollte, der auch Offline Spaß macht




    Gibt es alles für Konsolen auch! ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Trebor ()

  • Fulgore schrieb:

    Ähm , mal ne Frage an alle die den Singleplayer Part vermissen ... ihr wisst schon das der Fokus bei Star Wars
    Battlefront im Multiplayer Bereich liegt ?
    Ich mein, ich kauf mir doch keinen Smart um mich nachher zu beschweren warum ich da keine 5 köpfige Familie
    mit samt dem Urlaubsgepäck rein bekomme.
    Es wird sich doch deshalb aufgeregt weil Battlefront 1 und 2 für Singleplayer etwas mehr zu bieten hatten und auch sonst mehr
    Funktionen hatten. Teil 3 ist praktisch Battlefield mit anderer Landschaft und Figurenmodelle mit Star Wars Kostümen.
    Das Battlefront 3 was mal kommen sollte war viel ambitionierter, wurde aber leider eingestampft.
  • Battlefront 1 und 2 habe ich stundenlang,tagelang gezockt. Aber eben offline.
    Hat tierisch Spaß gemacht. 3 wäre für mich ein PS4 Kaufgrund gewesen,aber so auf keinen Fall.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Also ich muss sagen, mir macht der Multiplayer wirklich Spaß.
    Auch wenn ich meist nur im Mittelfeld lande. ;)
    Bis auf den Season-Pass muss man sonst für nichts bezahlen.
    Man kann sich einzig durch spielen weitere Waffen,Kleidung, Aussehen usw. freischalten.
    Das Spiel erfüllt alles, was auch vorher versprochen wurde!
    Und von der Beta bis zum Release wurden noch einige Mängel beseitigt.
  • Ich finde das Spiel absolut genial.
    Ich habe auch Battlefield auf dem PC (1942, Vietnam, BF II), an der PS3 (BF BC 1 und 2, BF3, BF4) und später dann an der PS4 (weiter BF4) gespielt und ich finde das ist in allen Inkarnationen eher schwer mit Battlefront vergleichbar, selbst wenn es auch von Dice kommt und der ein oder andere Spielmodus sehr ähnlich ist.
    Klar lebt es (auch) vom online Multiplayer (die Coop Missionen im Split Screen machen zwar Spaß aber mir hätte es gut gefallen auch die großen Schlachten offline (im Coop oder SIngleplayer) gegen Bots spielen zu können wie es noch bei Battlefront II möglich war), aber das Gameplay ist hier bei Weitem arcadelastiger als bei Battlefield - und das ist für mich als (inzwischen) Casual-Gamer ein riesen Plus. Die Aussicht, dass EA irgendwann die Server abschaltet hinterlässt zwar einen üblen Beigeschmack, aber mal sehen wie lange die das Dingen am Leben halten (ansonsten bin ich mir fast sicher, dass es zumindest auf dem PC am Leben gehalten wird wie auch Battlefront 2). Positiv finde ich hier übrigens, dass man die DLCs wieder mit einem Season Pass erwerben kann und nicht das bescheuerte "Premium" Modell von Battlefield 3 und 4 gefahren wird, das "normale" Spieler wie Spieler 2. Klasse aussehen lässt. Klar gibt es Dinge die ich mir wünschen würde, wie z.B: Squad Spawn (das Partner-Prinzip ist war ganz nett, man ist aber echt gebissen, wenn man als fünfter zu seiner Spielerrunde hinzustößt und dann keinen Partner mehr in der Party hat). Aber man kann damit leben und von einer gewissen Warte aus betrachtet macht es sogar Sinn nur in 2er Teams rumzulaufen, sodass nicht ständig 5-6 Leute nach der extrem kurzen Respawnzeit beim letzten Überlebenden ihres Squads erscheinen und so eine Eroberung von Punkten (oder Rettungskapseln wie im Drop Zone Modus) durch ein loses nicht in einem Squad organisierten Gegnerteam beinahe unmöglich machen..
    Über die wirklich gute Grafik muss man ja nichts mehr schreiben... finde ich aber auch nicht so entscheidend. Es spielt sich wirklich super und auch der Online Multiplayer kann mal reingepackt werden, wenn man mal alleine unterwegs ist (was mir bei Battlefield nie in den Sinn gekommen wäre, da ich da ohne Team nichts gebacken bekomme ;-)). Ist zwar sicher nicht so einfach dann auf die ersten Plätze zu kommen (da sind die ganzen 12 Jährigen meinen doch schon etwas verlangsamten Reaktionen (mit immerhin 41) schon überlegen ;-). Aber je besser man die Maps kennt, desto besser läuft das Spiel dann auch... (zumindest ist das meine Erfahrung). Auf eine um jeden Preis positive KD lege ich schon lange keinen Wert mehr... mit dem Alter sinken auch die Ansprüche ;-).
    Das ist meine ehrliche (und persönliche) Meinung. Natürlich bin ich nicht so blind die teilweise durchaus berechtigte Kritik nicht auch zu sehen, aber das hier ist wirklich ein Spiel das extrem viel Spaß macht bzw. machen kann, wenn man sich darauf einlässt.
    In diesem Sinne :D
    Peter
  • Danke für die ausführlichen Rezensionen der Vorbesitzer! Schade das es von dem Spiel keine Demoversion gibt, dann könnte man sich das ganze erstmal vor dem Kauf anschauen. Habe ich das richtig verstanden das es auch einen lokalen Multiplayermodus gibt, der wirklich Spaß bringt, ganz unabhängig von Onlineaccounts bei EA oder dergleichen? Das wäre schon eine wichtige Voraussetzung.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • PARALAX schrieb:

    Habe ich das richtig verstanden das es auch einen lokalen Multiplayermodus gibt, der wirklich Spaß bringt, ganz unabhängig von Onlineaccounts bei EA oder dergleichen?
    Alter :D , ich habe ein Let's Play bei dir in der Sendung gezeigt und eins bei mir. DU hast echt nicht aufgepasst bzw. dir die beiden Videos gar nicht angeschaut oder? ;)
    Schau dir dann mal das an ab t=10m35s! Da siehst du den lokalen Modus wo man gegen Wellen von Gegner alleine oder im zweier Team agieren kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Trebor ()

  • Ich würde es lieber mal selbst spielen als mir nur den Trailer an zu schauen. Von Trailern kann ich mir keinen persönlichen Eindruck verschaffen. Aber das habe ich glaube ich schonmal gesagt und beantwortet auch nicht meine Frage zum Spaßfaktor des lokalen Multiplayer-Modus. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • PARALAX schrieb:

    Ich würde es lieber mal selbst spielen als mir nur den Trailer an zu schauen.
    Trailer!!! Hallo, ich habe an der Beta teilgenommen, das Spiel ausgiebig gezockt und zwei Videos dazu gemacht. Weiß du das nicht mehr???
    Du bist mir ja ein Witzbold! :xmasdance:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trebor ()