Hard West

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hard West

    Hallo,
    am 18.11.2015 erscheint Hard West vom polnischen Entwickler CreativeForge Games. Es ist ein Spiel mit rundenbasierten Taktik Kämpfen ähnlich wie beim neuen Xcom.
    Beim Kampfsystem wurden aber einige Änderungen vorgenommen um sich spielerisch doch vom Vorbild zu unterscheiden.
    Das Spiel ist im Westerngenre angesiedelt aber die Handlung hat mit Okkultismus zu tun. Man bekommt es also nicht nur mit Cowboys, sondern auch mit Dämonen und
    Monstern zu tun. Das Spiel kann man derzeit mit 20% Rabatt bei Steam kaufen. 15,99€ müssten das sein. Finanziert wurde das Spiel über Kickstarter.
    Ich bin jedenfalls mal gespannt auf das Spiel. Das Westerngenre ist zumindest für mich noch nicht so verbraucht. Bei GameStar TV gab es neulich ein nettes Interview mit
    einem der Level Designer der auch deutsch gesprochen hat. Anders als z.b. bei Xcom sind auch alle Level von Hand gebaut.
    Das Spiel erscheint für PC,Linux und MacOS. Ich würde mich aber nicht wundern wenn es auch noch auf Konsole erscheint.






    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ahlon ()

  • Sieht ganz gut aus. Das könnte was werden. Das Genre Western und Rundentaktik erinnern mich sofort an Desperados von 2001. Werde dem game mal eine Chance geben, sobald es erscheint. In den letzten Jahren war ja im Genre Rundentaktik leider nicht viel los. Außer natürlich der reboot der XCOM Serie mit Enemy unknown. Danke für den post Ahlon :D
  • Wenn Du dem Game sowieso eine Chance geben willst, dann am besten jetzt noch vor Release kaufen. Dann sparst Du 20%.
    Das Spiel ist übrigens mit der Unity 5 Engine gemacht worden. Also angefangen hatten sie mit 4.1 glaube ich, aber mittlerweile wurde
    es auf die 5er Engine Portiert. Man bekommt es ausser auf Steam auch bei GOG wenn man es DRM frei haben möchte.
  • Mir kams eher so vor als sei das Rundentaktikgenre bei uns durch den Erfolg XCOM2 revitalisiert worden, vor allem auch mit vielen Remakes.

    Hier mal ein paar Beispiele für PC (nur der letzten 3-4 Jahre):
    Blackguards 1 und 2 (Das Schwarze Auge),
    The Bannersaga,
    Xenonauts (ein neuer Klon des ersten XCOM/UFO - manche Leute finden das besser als XCOM2),
    Skyshine's Bedlam,
    Battle Worlds:Kronos (Battle Isle Nachfolger),
    Chaos:Reborn (ähnlich "Dark Legions"-was ein besserer Klon von Archon war- vom XCOM-Macher),
    Panzer Corps (Panzer General Nachfolger),
    Massive Chalice (von Tim Schaefer),
    uvm.

    Das obige Spiel sieht auch super aus... aber ich hab noch XCOM2+Enemy Within und Xenonauts in meiner Steambibliothek... "Hard West" gibts dann danach... im Summer-Sale... 2017 ;-)...

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Starwisp ()

  • Hard West ist glaube ich ein deutlich kürzerer Titel als z.b. ein Xcom. Es ist ja ein Spiel was in Kapiteln eine Story erzählt.
    Bei Xcom hast du ja noch Basisbau und Tech Tree erforschung. Da muss man wesentlich mehr Zeit rein stecken.