Mehrere Tote bei Anschlägen in Paris

  • Politik

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mehrere Tote bei Anschlägen in Paris

    Schon wieder Paris und schon wieder dieses Jahr nur 11 Monate nach "Charlie Hebdo"

    Mittlerweile kann man schon nichtmal mehr für einen Kurztrip in die angrenzenden Länder fahren, ohne mit Terrorangst leben zu müssen.

    heute.de/frankreich-tote-bei-s…en-in-paris-40984662.html
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Mal sehen wie viele Bürgerrechte dadurch wieder flöten gehen! Und vielleicht sollte Frankreich seine Imperialistische Politik in Nordafrika mal grundsätzlich überdenken. Was Charlie Hebdo angeht bin ich mir nicht sicher ob es ein echter Terroranschlag war oder ob es sich um eine sogenannte Fals Flag gehandelt hat, wo einige Indizien für eine Fals Flag sprechen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Titus ()

  • Das ganze ist so unfassbar, als wäre es nicht real. Von Minute zu Minute verschlimmern sich die Meldungen. Micha und ich hatten nach unserem ersten Besuch zu Ostern 2008 evtl. geplant, den Silvesterabend mal wieder zusammen in Paris zu verbringen, um mal was anderes zu sehen aber das dürfte angesichts dieser Ereignisse nun entgültig passé sein. Meine Gedanken sind bei allen Angehörigen der Opfer, die wahrscheinlich gerade die schlimmsten Stunden ihren Lebens durchmachen.

    Ich hoffe nicht das es jemals hier zu Lande zu einer ähnlichen Situation kommt. Angesichts der Zuwanderungsflut in den letzten Tagen habe ich allerdings kaum noch Zweifel das es auch hier nicht mehr lange dauern könnte. Hoffentlich liege ich falsch!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Mir tun die vielen toten Leid und ja, was da passiert ist finde ich sehr schlimm und ich will es auch nicht verharmlosen, aber man sollte nicht vergessen wie wenig da passiert ist und dass in letzter Zeit wirklich jeder Kram in den rechtlich öffentlichen Hetzmedien genannt wird der auch nur irgendwie verunsichert.
    Prozentual auf die jeweilige Landesregierung gerechnet ist da sehr wenig passiert, wahrscheinlich sind alleine Heute schon doppelt so viele durch Zigaretten gestorben und man sollte nicht befürchten zu diesen 0,0001% zu gehören die bei solchen Anschlägen sterben.
    Selbst wenn es nicht Ziel der BRD ist Angst zu schüren so ist es ein Ziel von diesen "is" und Angst ist sicher der falsche Weg die Freiheit und die Rechte und die Freiheit der BRD zu schützen.
    Klar sollte man den Opfern gedenken, aber man sollte nicht in Angst zerfallen. Das meinte ich damit.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joerg ()

  • Das so was in Deutschland passieren könnte ist ja nicht ausgeschlossen. Das könnte ja auch von geheimdienstlicher Seite (CIA oder BND) inszeniert werden, es ist alles denkbar. und wie Joerg schon geschrieben hat, Angst ist kein guter Berater.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Titus ()

  • Angst sollte man nicht haben, denn wenn man diese hat kann man nirgends mehr hin verreisen, denn überall könnte etwas passieren. Eine hundert prozentige Sicherheit gibt es nicht. Ich gedenke den vielen Opfern, die unschuldig bei diesem Anschlag gestorben sind.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Ein tragisches und schlimmes Ereignis, das hoffentlich den Front National nicht noch stärker macht. Ich finde es allerdings sehr schade und nicht angebracht, direkt in so einem schrecklichen Moment Verschwörungstheorien oder andere Spekulationen lesen zu müssen.
    "The only winning move is not to play." (Joshua)
  • Competition Pro schrieb:

    Ein tragisches und schlimmes Ereignis, das hoffentlich den Front National nicht noch stärker macht. Ich finde es allerdings sehr schade und nicht angebracht, direkt in so einem schrecklichen Moment Verschwörungstheorien oder andere Spekulationen lesen zu müssen.
    Ich lasse mich nicht als Verschwörungstheretiker diskreditieren es gab in der Vergangenheit genügend Ereignisse in denen die Staatlichen Geheimdienste bei Anschlägen entweder direkt oder indirekt beteiligt waren und das sind Fakten und keine Theorien. Und ich denke gerne in alle Richtungen und lasse mir das auch von niemanden verbieten. Die Anschläge sind schrecklich und das was ich gemeint habe man muss sich doch alles vorstellen können und dürfen, es ist nur eine Hypothese gewesen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Titus ()

  • Bitte keinen Streit, das macht die Toten auch nicht wieder lebendig. Hier soll jeder seine Meinung dazu sagen können ohne das es zu Anfeindungen kommt und solange sich an die Regeln gehalten wird. Es gibt mittlerweile einige Theorien und Spekulationen zu dem Vorfall aber man sollte da nichts pauschalisieren, auch nicht nach dem Bekennerschreiben. Letztendlich sterben aber jeden Tag unschuldige Menschen auf der Welt. Ich denke das vielleicht auch an dieser Theorie etwas dran sein könnte: facebook.com/video.php?v=10207815643892097&fref=nf
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Leute,Terror gibts doch schon genug,lasst es hier nicht ausarten.
    Jeder hat seine Ansicht,seine Meinung daher sollte das jeder tolerieren.
    Dieser Beitrag soll lediglich dafür dienen, das passierte evtl etwas zu verarbeiten und seine Gedanken niederzuschreiben.
    Der ist nicht dafür gedacht, sich hier gegenseitig anzugreifen oder sonstwas.
    Bleibt bitte friedlich und geht vernüftig und respektvoll miteinander um.

    Herzlichsten Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Competition Pro schrieb:

    Meinst Du mich? Ich habe dir gar nichts verboten. Ich habe meine Meinung geäußert und dazu haben wir doch alle das gleiche Recht.
    Lieber Competition da haste du recht aber leider ist der Begriff Verschwörungstheretiker Negativ besetzt und es ist eine Beleidigung weil man diesen Begriff leider mit Spinner assoziiert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Titus ()

  • Unter den Opfern ist auch ein deutscher Staatsbürger aus München: n-tv.de/politik/Deutscher-bei-…rdet-article16357331.html

    Des Weiteren wurden jetzt alle großen Touristenattraktionen wie das Disneyland, der Eifelturm sowie das Louvre bis auf Weiteres geschlossen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • PARALAX schrieb:

    Unter den Opfern ist auch ein deutscher Staatsbürger aus München ...
    Mein Gott wie schrecklich, EIN Deutscher ist dabei umgekommen! (Vorsicht Ironie!!!) Das ist ja grausam. Es sterben ja täglich so wenig Deutsche im In- und Ausland. Sei es durch Krankheit, Unfall oder Krieg. Ich glaub es sterben auch hin und wieder deutsche Soldaten! Jetzt mal echt Leute, ich verstehe ja die Anteilnahme, aber mal ehrlich: Wenn man es damit ECHT meint, dann sollte man das JEDEN Tag im Jahr tun. Täglichen sterben Terraner (egal welcher Hautfarbe oder Religion) irgendwo auf der Welt durch Mord, Totschlag, Kriege und Terrorismus. Ich weiß das und deswegen lass ich mich auch von den Meldungen nicht einschüchtern. Wenn es mich trifft, trifft es mich. Davor habe ich keine Angst, weil wenn ich Tod bin muss ich mich um ihn nicht mehr sorgen. Diese jetzt überall (gerade in der Politik) heuchlerische Verbundenheit (wo wie alle wissen am Ende geht es doch meistens wieder nur um Bodenschätze und Geld) kotzt mich nur noch an. Ich bedaure jeden der eine geliebte Person verliert, aber jetzt nicht nur weil er durch einen Terroranschlag passiert ist. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen meinerseits.
  • Das Fußballspiel "Deutschland - Niederlande" in Hannover wurde in letzter Minute aufgrund einer Terrorwarnung abgesagt:

    focus.de/sport/fussball/em-201…-in-paris_id_5091304.html

    Ob Panikmache oder nicht, darüber kann man jetzt streiten. Zweifellos passieren Anschläge wie in Paris jeden Tag irgendwo auf der Welt, in einigen Ländern wie im Irak oder Syrien sogar täglich. Das ganze hat für uns nur eine neue Dimension erreicht, weil der Terror immer näher an unsere Grenzen rückt. Es geht auch nicht darum, zu vergessen wie es in anderen Ländern zugeht und was die Menschen dort ertragen müssen sondern über die Ursachen und Maßnahmen zu diskutieren, wie sich solche Anschläge vermeiden lassen. Köln war ja vor wenigen Jahren schonmal im Fadenkreutz von Terroristen und ist nur per Zufall einer solchen Kathastrophe entgangen.

    de.wikipedia.org/wiki/Versucht…C3%A4ge_vom_31._Juli_2006

    Letztendlich gibt es keine 100% Sicherheit, auch wenn die Behörden hier zu Lande schon sehr gute Arbeit geleistet haben. Trotzdem sollte jeder von uns seinen Beitrag leisten, ein wenig mehr auf seine Umgebung und ungewöhnlichen Verhalten seiner Mitmenschen zu achten, damit sich solche Dinge wie in Paris nicht wiederholen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()