Wichteln im Forum

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wichteln im Forum

    Um die neuen User sowie die Fangemeinde unseres Senders näher zusammen zu bringen kamen Micha und ich auf die Idee, das man dieses Jahr mal eine forenseitige Wichtelaktion starten könnte. Das Wichtelgeschenk sollte dabei etwas sein, das sich um Themenbereiche dieses Forums dreht, sprich "Retro Hardware & Gaming" oder auch aktuelle Spiele und Hardware, die nicht mehr benötigt werden. Der Wert sollte dabei zwischen 5-20€ pro Geschenk liegen, das liegt bei jedem selbst. Wer sich daran beteiligen möchte schickt mir bitte per PN seine Postanschrift zu. Micha wird dann bis zum 29.11.2015, also dem ersten Advent, die Wichtelpartner auslosen und anschließend informieren. Die entsprechenden Pakete sollten dann bis zum 15.12. verschickt werden. Alle erhaltenen Pakete dürfen dann ab dem 24.12. geöffnet und hier mit Bildanhang gepostet werden.


    Zusammenfassung der Wichtelregeln:

    1.) Es sollte nur mit Waren aus dem Bereich PC-Hardware, PC-Software, PC-Spiele, Retro Hardware- & Zubehör, Retro-Software & Spiele gewichtelt werden
    2.) Kein Versand von Raubkopien oder sonstiger illegaler Software
    3.) Das Geschenk sollte den Wert von 20€ nicht überschreiten
    4.) Wer ein Geschenk annimmt, ohne zu verschenken oder nichts mehr von sich hören läßt wird an den Pranger gestellt und darf sich in den nächsten Jahren nicht mehr daran beteiligen
    5.) Alle Geschenke sollen mit Bildern nach dem Erhalt in diesem Thread veröffentlicht werden


    Zeitliche Ablauf:

    1.) PN-Versand ab sofort
    2.) 29.11.2015: Auslosung der Wichtelpartner am durch Micha
    3.) 1.12.2015: Bekanntgabe der Wichtelpartner via PN
    4.) Bis 15.12.2015 Versand aller Wichtelpakete
    5.) 24.12.2015: Öffnen der Packete und Bekanntgabe der Wichtelgeschenke hier im Thread durch die jeweiligen Empfänger

    Selbstverständlich werden alle Adressen nach dieser Aktion von uns gelöscht!

    Wer hätte Interesse an einer solchen Aktion und würde sich konkret daran beteiligen?
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Ich wähle mich auch mal ab, denn für mich wird das mit Porto und Zolldeklarationsgedöns aus der Schweiz nachher zu teuer und kompliziert...leider...
    Zock' mal wieder...mein Youtube Kanal: youtube.com/user/Phothomaniac

    Motto: Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen!
  • Hab ich früher immer gerne in anderen Foren/Arbeit/Freunden gemacht. Ich fand es aber immer total schwierig etwas passendes zu finden und hab irgendwann mal das Interesse verloren.

    Thomaniac schrieb:

    Ich wähle mich auch mal ab, denn für mich wird das mit Porto und Zolldeklarationsgedöns aus der Schweiz nachher zu teuer und kompliziert...leider...

    Jo. Das Porto ist natürlich etwas höher. Hatte auch mal einen Wichtelpartner in der Schweiz.
    Zahlt man tatsächlich Zoll von der Schweiz nach DE?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kellenmeister ()

  • Ich bin da auch raus.
    Ich finde es zwar nicht schwer etwas für andere zu finden, aber bei den paar Gelegenheiten an denen ich in anderen Foren daran teilgenommen habe, bin ich jedesmal leer ausgegangen.
    Und das "an den Pranger stellen" hat bei den "Aussitzern" mal so rein gar nix gebracht. Sorry, aber gebranntes Kind scheut das Feuer.
  • Ich mache mal ganz spontan mit und verspreche Hoch und Heilig auf jeden Fall meinem Wichtelpartner
    etwas zu schicken. Kneifen gillt nicht!
  • Dann bitte Adresse an mich. ;)

    Bisher war der Anklang ja leider nicht so groß. Das ganze lohnt sich erst so ab 4-6 Leuten, die bis zum 1.12. zusammen kommen sollten. Ansonsten war das ganze zumindest ein Versuch wert.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Wenn es nicht klappt ist auch nicht schlimm, denn es wird ab 1. Dezember auf alle Fälle eine Adventskalender geben, wo jeden Tag ein neues Türchen geöffnet wird.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Ich würde mitmachen, aber leider bin ich ab Mitte Dezember für längere Zeit außerhalb unterwegs. Dann könnte ich das Paket nicht annehmen bzw. auch nicht posten was es war = (
  • Da sich bisher nur 2 Leute gemeldet bzw. ihre Adresse bei uns eingereicht haben, lohnt sich die Sache wohl doch nicht. Schade, aber es war zumindest ein Versuch Wert! Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr, wenn sich hoffentlich ein paar mehr User hier tummeln.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Wichteln find ich generell immer klasse. Ich wichtel aber schon an 3 Stellen das wird mir dann doch zu viel.
    Trotzdem ist die Idee klasse. Vielleicht klappt es ja 2016. Ich drück die Daumen
    ^^
    EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
  • kellenmeister schrieb:

    Thomaniac schrieb:

    Ich wähle mich auch mal ab, denn für mich wird das mit Porto und Zolldeklarationsgedöns aus der Schweiz nachher zu teuer und kompliziert...leider...
    Jo. Das Porto ist natürlich etwas höher. Hatte auch mal einen Wichtelpartner in der Schweiz.
    Zahlt man tatsächlich Zoll von der Schweiz nach DE?
    Meistens schon, da die Schweiz nicht in der EU ist. Kommt auf den Warenwert an, der auch dann angegeben werden muss, wenn es sich um ein Geschenk handelt. Die reissen Dir sonst das Paket auf. Ist mir schon passiert. Alles muss genau deklariert werden...
    Zock' mal wieder...mein Youtube Kanal: youtube.com/user/Phothomaniac

    Motto: Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen!