Day of the Tentacle: Remastered

  • Playstation 4

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Day of the Tentacle: Remastered

    forum.radio-paralax.de/index.p…cbaf3617a080dd48ffa77883b
    Neuigkeiten zu der Neuauflage des Lucas Arts Adventure Klassikers Day of the Tentacle!
    Wie Double Fine Productions, die Firma des ehemaligen Lucas Arts-Entwicklers Tim Schafer (der auch das Original zusammen mit
    Dave Grossman (game developer) entwickelt hat) gestern im eigenen Forum bekannt gab, wird das Kult-Adventure unter dem Titel „Day of the Tentacle: Remastered“ für PC, PlayStation4 und PSVita erscheinen.
    Des Weiteren wird der Titel an diesem Wochenende in Los Angeles auf der IndieCade in einer spielbaren Fassung zu sehen sein.
    Die IndieCade ist ein Festival für Independent Games. Einen offiziellen Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht, möglicherweise wird dieser im Laufe der nächsten zwei Tage noch bekanntgegeben.
    :delight:
  • schon auf meinem Einkaufszettel :)
    -Super Nintendo PAL
    -Sega Saturn Model1 Pal
    -Sega MegaDrive Model1 VP6
    -Playstation2 Model1 PAL
    -Gameboy Pocket, Gameboy Advance, 3DS
  • Das Problem ist nur das man wenn man älter ist und das Original Spiel damals viel gespielt hat, heute vielleicht nicht unbedingt ein Remake
    braucht. Ich bin da unentschlossen.

  • Heute in genau zwei Wochen erscheint die von Tim Schafer und seinem Studio Double Fine Productions entwickelte Remastered-Edition des LucasArts Adventure-Klassikers Day of the Tentacle (Maniac Mansion II) als digitaler Download auf GOG.com für den PC.
    Ob am selben Tag auch die Steam-Fassung sowie die Versionen für ‪PS4 und ‪PSVita veröffentlicht werden
    ist derzeit noch nicht offiziell bekannt, aber sehr wahrscheinlich. Die GOG-Fassung ist wie immer DRM-Frei!
    Wie schon bei Grim Fandango Remastered wurden Grafik und Musik verbessert,
    wobei man jederzeit zwischen der alten und der neuen Fassung wechseln kann.

    Erneut ist auch eine Audiokommentar-Spur mit Tim Schafer (Creative Director), Dave Grossman (Creative Director), Larry Ahern (Lead Animator), Peter Chan (Lead Artist), Peter McConnell (Sound Effects) and Clint Bajakian (Sound Effects) enthalten.

    Auch wird man innerhalb des Games die Möglichkeit bekommen den ersten Teil von Maniac Mansion komplett spielen zu können.
    Ob die Fassung ebenfalls überarbeitet wurde ist nicht bekannt.
    Der Titel kann ab heute schon vorbestellt werden zum Preis von 13,49 € statt 14,99 € (10% Rabatt).
    Als nächstes Remastered-Projekt wird man sich Vollgas vornehmen.

    Link zum Angebot auf GOG.com:
    gog.com/game/day_of_the_tentacle_remastered



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trebor ()

  • Bei den Remakes von Monkey Island gab es aber deutsche Untertitel. Gibt es die bei Grim Fadango auch nicht? Das hab ich bei PSPlus graitis für die PS4 bekommen. Habe das aber noch nicht ausprobiert.
  • Lallek schrieb:

    Ich finde das ja vom Prinzip her nicht schlecht. Nur gibt es wie bei bisher allen Remakegedönse keine Deutsche Tonspur, geschweige denn deutschen Text. :thumbdown:
    Ich hab eben bei Grim Fandago getestet, komplett auf deutsch incl. Ton.
  • Lallek schrieb:

    Ich finde das ja vom Prinzip her nicht schlecht. Nur gibt es wie bei bisher allen Remakegedönse keine Deutsche Tonspur, geschweige denn deutschen Text.
    Bei Grim Fandango Remastered hat man die Auswahl zwischen sechs Sprachen (Text und Sprache) und kann jederzeit mit der Backspace-Taste (bei der PC-Fassung) zwischen Original- und Remastered-Grafik wechseln. Die beiden Special Editions von Monkey Island (The Secret of Monkey Island + Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge) gab es mit englischer Sprachausgabe und deutschem Text bei der grafisch überarbeiteten Version der beiden Spiele. Wenn man auf die Originalgrafik wechselte, gab es nur englischen Text bei beiden Versionen, bei der Special Edition zu The Secret of Monkey Island fiel dann aber auch die Sprachausgabe weg. Auch Day of the Tentacle soll (obwohl es derzeit bei GOG.COM noch nicht steht) mehrere Sprachversionen beinhalten!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Trebor ()

  • Gut, Grim Fandango war nicht so meins, daher war mir das nicht bewusst das es dort auch eine deutsche Sprachausgabe gibt. Mea Culpa!!
    Zu den Monkey-Teilen, da ich nicht mehr auf PC zocke und nur von den Konsolen Teilen reden kann (und hierbei handelt es sich ausschließlich um die Microsoft Produkte), hat es mich eben angefressen, nein vielmehr angepisst, das wir hier in DE nur mit Text und nicht Ton mäßig abgespeist werden. Und solange dieser, in meinen Augen Missstand (schreibt man das echt mit drei s?), nicht abgestellt wird, gibts von mir dafür keine Kohle. Ende aus, Mickey Maus.
    Zumal ich die "Originale" (Vollgas, Tentacle, Indy, Monkey 3, Monkey 4...) alle als Voice-Over Versionen in Deutsch ja habe. Kann ja nicht so schwer sein die in die Spiele einzufügen.
  • Lallek schrieb:

    Zumal ich die "Originale" (Vollgas, Tentacle, Indy, Monkey 3, Monkey 4...) alle als Voice-Over Versionen in Deutsch ja habe. Kann ja nicht so schwer sein die in die Spiele einzufügen.
    Gebe ich dir vollkommen recht, nur bei den ersten beiden Monkey Island-Spielen gab es damals bei der Erstveröffentlichung keine Version mit Sprachausgabe, weder Deutsch noch Englisch. Loom war das erste Spiel von Lucas Arts wo im Nachhinein neben der Disketten-Version noch eine CD-ROM Fassung mit englischer Sprachausgabe erschien. Es folgten Indiana Jones and the Fate of Atlantis (nur Englisch), Day of the Tentacle (mit deutscher Sprachausgabe auf CD-ROM) und Sam & Max Hit the Road (mit deutscher Sprachausgabe auf CD-ROM). Vollgas war dann das erste Adventure was nur auf CD erschien.
    Als die Special Editions von MI 1 + 2 produziert wurden, war man wohl leider nicht bereit die Kosten für eine deutsche Synchronisation (und andere Sprachfassungen) auszugeben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trebor ()

  • Hmmm, ich will ja nicht streiten, aber ich meine mich zu erinnern das Indy auch in deutsch war. ?( Kann das aber auch geschickt verdrängt haben. :beat:

    Loom war klasse, die "Talkie"-Version war ein Audiotrack der je nach "Bedarf" angesprungen wurde. Was an der damaligen "Standard"-Version so Klasse war, war das beiliegende Hörspiel (und das war in deutsch) zur Vorgeschichte.
    Heutzutage würde da eine "Hyperübersuperduperpremiumsondersammlerspecialedition" draus gemacht werden und mal schlappe 100 Takken mehr kosten. <-Das kann jetzt jeder auffassen wie er will........
    Die M1 + M2 CD-Rom Versionen die ich hier noch aus Sammlwut zu liegen habe, haben anstatt der Midi-Musik Audiotracks zur Musikalischen Untermalung.
  • Lallek schrieb:

    Hmmm, ich will ja nicht streiten, aber ich meine mich zu erinnern das Indy auch in deutsch war. Kann das aber auch geschickt verdrängt haben.
    Indiana Jones and the Fate of Atlantis war in der normalen Diskettenversion sowohl auf PC als auch dem Amiga natürlich hier bei uns auf Deutsch erhältlich. Es gab aber keine CD-ROM Fassung mit deutscher Sprachausgabe! Bei den drei Nachfolgern Indiana Jones und der Turm von Babel (Originaltitel: Indiana Jones and the Infernal Machine), Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft (Originaltitel: Indiana Jones and the Emperor's Tomb) und Indiana Jones und der Stab der Könige (Originaltitel: Indiana Jones and the Staff of Kings) gab es deutsche Sprachausgabe. In den englischen Sprachfassungen wurde Indy nicht von Harrison Ford sondern von Doug Lee (Fate of Atlantis & Infernal Machine), David Esch (Emperor's Tomb) und Jack Armstrong (Staff of Kings) gesprochen. Bei den drei Nachfolgern zu Fate of Atlantis wurde Indy in den deutschen Versionen vom Schauspieler Wolfgang Pampel synchronisiert, der auch die deutsche Stimme von Harrison Ford ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Trebor ()

  • Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich habe meine Collection ausm Stahlschrank geholt. Du hast Recht, Indy - Atlantis redet nur in Englisch mit mir. Komisch, wieso schwirrt mir das immer noch anders im Koppe rum??
  • Lallek schrieb:

    Komisch, wieso schwirrt mir das immer noch anders im Koppe rum??
    Vielleicht weil es bei den drei Nachfolgern (obwohl das ja keine Adventures waren, sondern mehr auf den Spuren von Lara Croft wanderten) anders war. Wenn jemals eine Remastered-Version zu Indiana Jones and the Fate of Atlantis erscheinen sollte (was auf Grund der Rechte unter Umständen nicht ganz so einfach ist) wäre das die Chance es zu ändern. Die deutschen Versionen verbreiten mit der Stimme von Wolfgang Pampel mehr Indy-Flair als die Original-Versionen!

    In der Wii-Version von „Indiana Jones und der Stab der Könige“ ist der Klassiker „Indiana Jones and the Fate of Atlantis“ („Indiana Jones und das Schicksal von Atlantis“) als Bonus-Option komplett spielbar. Ich hab zwar dieses Spiel auf der Wii, aber leider noch nicht durchgespielt, stehe aktuell bei 19%! Um den Klassiker spielen zu können muss man nur einen Erfahrungspunkt im Hauptspiel bekommen. Es handelt sich dabei um die deutsche Fassung mit besserer Musik aber OHNE Sprachausgabe. In YouTube-Videos sieht man das bei der englischen Originalversion von „Indiana Jones and the Staff of Kings“ anscheinend die „Fate of Atlantis“-Version mit englischer Sprachausgabe enthalten ist:

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Trebor ()

  • PS: Ich hatte übrigens bei meinem vorletzten Beitrag hier einen englischen Sprecher vergessen, hab ihn jetzt beim Editieren noch nachgetragen!

    PPS: Auch meinen letzten Beitrag hier nochmal etwas abgeändert!

    ^^ :D ;)
  • Ich persönlich spiele die Klassiker lieber als Original. Finde es aber super, dass viele adventure games als remastered Version umgesetzt werden. Auf diese Weise kommt auch die neue Generation in den Genuss. Hoffe ich zumindest :D
  • Da hoffst du vergebens. So lange das nix mit LoL, Smite, WoW, (oder irgendwelchen anderen Suchterzeugenden MMO Verschnitten) oder Call of Duty, Battlefield (oder irgentwelchen anderen Gewaltorgien) zu tun hat, wirst du jüngere Gamer nicht dafür erwärmen können.