Der Luchs - Vectrax

  • Sonstiges

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der Luchs - Vectrax

    Moinsen,
    ich wollte die Gelegenheit nutzen, um mein neustes Projekt allen vorzustellen, die es noch nicht kennen.

    Ich plane den CD Release eines Albums (10 Tracks), indem ich 8 verschiedene, von mir programmierte Sample verwende, die ich vom Vectrex aufgenommen habe.

    Das ganze wird über mein kleines Chiptune Label released, was auch gleichzeitig die erste Veröffentlichung sein wird.
    Ein Tape Release steht ebenfalls im Raum.

    Ich habe Hörproben von 6 Liedern in einem Track auf der Labelseite hochgeladen. Die Seite ist momentan noch "under construction", wird sich in naher Zukunft aber ändern.
    Wer wissen möchte, wie sich das ganze anhört:
    luchs-records.de

    Danke fürs Interesse und den Support!
    - Der Luchs
  • Herzlich Willkommen!

    Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum! :welcome:

    Klasse Sache muß man schon sagen. :likeit:

    Hatten wir nicht erst vor Kurzem über YouTube Kontakt oder warst Du mit meinem lieben Kollegen Trebor zuvor im Gespräch?
    Wünsche Dir auf jedenfall weiterhin viel Spaß und noch mehr Erfolg für dein Projekt. :listen:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Wusste gar nicht, dass der Sound von der Kiste so gut war. Ich werde auf dem Laufenden bleiben. Sag Bescheid, wenn es Neuigkeiten gibt!

    Höre derzeit noch die SID Anthology 1 von Herrn Huelsbeck und SID-Spieler :delight:
    MasterSystem2--MegaDrive2--Saturn Model2 regionfree--Dreamcast--GameGear--Nomad
    - Game&Watch--NES--SNES--3xGB Classic--GB Color--N64--Wii--WiiU--Nds--XBox One S
    - Amiga Forever Plus
  • Danke für die Aufmerksamkeit ^^
    Ja, der Vectrex hat mehr drauf, als die Originalen Veröffentlichungen vermuten lassen.
    Ich habe mir für dieses Projekt aber auch mehr Spuren gegönnt, als die 3, die einem in Wirklichkeit zur Verfügung stehen.
    Ergo: Die Lieder wären so zwar möglich, nur müsste man ein paar Vectrex-Systeme gleichzeitig starten ;)

    @paralax: kann sein... Aber mit Trebor habe ich letztes Jahr schon auf dem Jagfest gesprochen :)
  • Freue mich schon auf das Album und bin gespannt.

    Wir sehen uns auf jedem Fall beim ejagfest 2015 am ersten November-Wochenende (07. und 08. November 2015)!

    Wer es übrigens noch nicht weiß, es findet dieses Mal nicht in Duisburg statt, sondern in Kleinenbroich!

    Das liegt zwischen Düsseldorf und Mönchengladbach!

    Am Samstag, dem 07. November findet auch unser 16. Retro- & Hörer-Treff in Wuppertal statt.

    Dort werde ich persönlich erst gegen Abend anwesend sein.
  • Werde diesmal nicht dabei sein. Man kann halt nicht alles haben und in letzter Zeit war es mir einfach zuviel und zu teuer. Hoffe nur das die Veranstaltung nicht zu lange dauert denn wie es nächstes Jahr mit Treff's hier aussieht weiß ich noch nicht.

    Jedenfalls viel Erfolg mit dem Album!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ready for the ejagfest!
    Releasedate: 07.11.15
    DER LUCHS - VECTRAX
    10 times a fist full of Vectrex!

    CD-Digipak: 9,99€
    MC: 6,99€
    + packaging & shipping

    www.luchs-records.de
    kontakt[AT]luchs-records.de





    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX () aus folgendem Grund: Link gefixt.

  • Cool, sogar auf Kassette! :thumbup:

    Bei der CD könnte man glatt meinen, es handele sich im ein PlayStation-Spiel. Ist doch eine gepresste CD, oder?

    Schön das auch unser Logo auf dem Cover zu sehen ist. :) Evtl. kannst Du meinem Kollegen ja mal ein Exemplar zur Verfügung stellen, das wir dann anschließend bei uns auf dem Treffen mal auf der Anlage abspielen würden. Da wir nebenbei noch eine Liveübertragung haben, könnten wir die CD dann noch im Videostream supporten. ;)

    Hab mal den Link angepasst, da er noch über eine Facebook-Weiterleitung führte.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Normal, Tape muss sein! Das zweitwichtigste Musikmedium der Welt.
    Ich setze jetzt mal voraus, dass jeder weiß, dass Vinyl, das wichtigste
    Musikmedium ist. :)

    Ja klar, wie PS1.
    Als ich die damals sah war klar, nur so muss eine CD aussehen ^^
    Neben einem Digipak, das einzige, was das Medium aufwerten kann,
    auch wenn es so nur Platz 3 belegt. :P

    Robert wird ja beim ejagfest sein, so wie ich es verstanden habe,
    wir werden uns schon kurzschließen.

    Thanks bro :)
  • Vielen lieben Dank nochmal von dieser Stelle aus :)

    Habe mich gestern mit Sascha getroffen und habe meine Exemplare schon bekommen, so dass ich sie am Samstag zum X30 Arcade Contest verlosen kann.

    Ich selber habe heut morgen auf dem Weg zur Arbeit die Kassette im Walkman gehört. 8)

    Gefällt mir richtig richtig gut. Spitzen Chiptunes, wie sie sein sollen.

    Also Daumen hoch, für diese tollen Kompositionen. :applause:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edgar Fr0g ()

  • Jau finde ich auch :)

    Gehört zwar nicht zum Radio Paralax Forum, aber hier im X30 Forum verlose ich heute eine CD von DerLuchs:



    Heute findet ja unser Contest statt und für alle anderen Forumsmitglieder gibbet dann noch ein Flash-Spiel-Contest :)
  • Vielen Dank für den Support!
    Bin gerade zeitlich sehr eingebunden, deswegen: sorry für den späten Post!

    Ein großes Lob an Trebor, hast das Video sehr schön bearbeitet :)

    Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen:
    Der Shop ist online! Wer hätte das gedacht ^^
    Schaut mal rein ;)

    luchs-records.de