Kung Fury

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kung Fury

      Der ein oder Andere hat sicher bereits von dem Kickstarter-Projekt gehört, dessen Musikvideo "True Survivor" von "David Hasselhoff" ja bereits einige Zeit voraus ging.

      youtube.com/watch?v=dgL6ovr3DJM

      Es handelt sich um einen kostenlosen, schwedischer Kurzfilm von David Sandberg, der als Crowdfunding-Projekt über Kickstarter realisiert wurde und ist eine Hommage an Trash-Actionfilme der 80er-Jahre.

      Bin nun auch endlich dazu gekommen den Film zu sehen. Man kann ihn quasi alles, nur nicht ernst nehmen, z.B. die Szene mit der Schiesserei von Hitler durch's Telefon. :D Auch sonst gibt es viele Szenen mit Anspielungen auf andere bekannte Filme. Besonders gelungen fand ich den Soundtrack sowie das ganze Drumherum, was den Film von der Produktion glaubhaft älter erschienen ließ. Das fing schon beim Intro mit der rotfarbigen Betitelung bzw. Nennung der Schauspieler an sowie den VHS typischen Bildstörungen an einigen Stellen. Das beste aber war für mich der typische 80's Soundtrack sowie die Hacking-Szene, in der man gleich mehrere Hardwareklassiker zu sehen bekam, u.A. den Power Glove für das NES, für den es nur 2 Spiele gab. Dann noch einen MicroBee sowie einen Sinclair ZX Spectrum. Etwas verwirrend fand ich die Szene mit den beiden Nazis ab 16:34, welche auf schwedisch gesprochen wurde (zumindest hört es sich wie ein Mix aus Englisch, Schwedisch und Deutsch an), während der Rest des Films auf Englisch synchronisiert wurde. Trotzdem war es insgesamt eine recht unterhaltsame Vorstellung, für die ich jetzt allerdings nicht wie bei einem Kinofilm gezahlt hätte.

      Anschauen kann man sich den Film hier:

      youtube.com/watch?v=bS5P_LAqiVg

      Wie fandet ihr ihn bzw. wart ihr mit dem Ergebnis zufrieden oder hattet ihr euch mehr davon versprochen?
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • Ganz klar einer der besten Actionfilme, der letzten Jahre. Bei mir stand mehrmals die Kinnlade offen, weil der Film einfach eine trashig-gute Idee nach der anderen raushaut. Wie ein Feuerwerk! Dann noch der Ohrwurm-Song von dem Interpret der schon die deutsche Wende mit seiner Musik herbeigeführt hat: David Hasselhoff! Mich hats umgehauen! Und das alles für umsonst auf Youtube? Mehr geht nicht!
    • Hab mir den Song gerade angehört... Der ist ja besser als das was The Hoff sonst die letzten Jahre so rausgehauen hat. Das Video war 80er-Filmklischeeoverkill und ich lag vor lachen neben dem Stuhl... Nun muss ich mir demnächst mal den Film mit ein paar Freunden geben (alleine isses bestimmt halb so lustig).