16. Retro- & Hörer-Treff in Wuppertal - 7.11.2015 - Anmeldungen

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 16. Retro- & Hörer-Treff in Wuppertal - 7.11.2015 - Anmeldungen

    Der Anmelde-Thread zum 16. Retro- Hörer-Treff ist hiermit eröffnet. Es handelt sich diesmal wieder um ein "kleines Treffen" innerhalb unserer Privaträume bzw. in unserem Sendestudio in Wuppertal-Elberfeld bei dem die Teilnehmerzahl im Gegensatz zum großen Treff Anfang Mai in der DJH Wuppertal auf max. 15 Personen begrenzt ist. Der Schwerpunkt liegt hier beim Zocken und Kommunizieren miteinander, auch Competitions mit bis zu 8 Spieler sind geplant (z.B. Summer Games, Winter Games, Sensible World of Soccer etc.)

    Highlights:

    - Treffen und Kennenlernen der Fangemeinde sowie Fachsimpeln zwischen Hörern, Zuschauern und Moderatoren
    - Spielen auf Klassikern wie C64, Amiga, SNES u.v.a. in gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre
    - Mitbringen, Vorführen von eigener Hard- & Software, Spielen, Demos, Magazinen, Hobbyprojekten etc. (nach Bedarf auch für Zuschauer des Videostreams)*
    - Liveübertragung per Videostream über unsere Webseite bzw. Twitch Kanal
    - Freies WLAN (ggf. mit Einschränkungen bei der Bandbreite)
    - Game Competitions von bis zu 8 Spielern bei Titeln wie Summer Games, World Games, Sensible World of Soccer u.v.m.
    - Nutzung eines Elektrogrills (Selbstverpflegung)
    - Verschiedene Snacks & Getränke
    - Open End: Zocken bis zum Umfallen

    * Es existiert nur 1 TV mit HDMI/Scart/Component/Composite-Anschluß in unserem Raum sowie ein weiterer Tisch für 1-2 Hardwareplätze. Bitte sprecht euch ggf. über die Platzvergabe ab, falls ihr eigene Hardware mitbringt

    Folgende Rechner und Videospielsysteme sind bereits vorhanden und können auf Anfrage genutzt werden: C64 II mit 1541U II, Amiga 500 (1MB) mit HxC Floppy Emulator, Amiga 1200 (68060 CPU + 64 MB) mit HxC Floppy Emulator, Commodore Plus/4, Commodore 116, Amiga CD32, Sony PlayStation, Sega Dreamcast, PS2, PS3, PS4, XBox 360, Nintendo Wii, Nintendo Wii U, Nintendo DS, Nintendo 3DS.

    Weiterhin können eigene Geräte mitgebracht und vor laufender Kamera für alle Zuschauer im Videostream aufgeführt werden.

    Verpflegung kann nach Belieben mitgebracht werden (ein Netto-Supermarkt befindet sich nur ca. 200 Meter entfernt von der Location). Zudem könnt ihr abends an einer Sammelbestellung für Pizza o.ä. teilnehmen. Kühlschrank mit Eisfach ist vorhanden!

    DER EINTRITT IST FREI!

    Bitte beachtet das in unseren privaten Räumlichkeiten keine Straßenschuhe erwünscht sind. Bringt euch also ggf. ein paar Hausschlappen mit. Gleiches gilt für zusätzliche Sitzgelegenheiten überhalb von 7-8 Teilnehmern (Klappstühle o.ä.), Steckdosenleisten etc.

    Parkplätze befinden sich in unmittelbarer Umgebung von 200-300m. Die Location ist nur 10 Min. vom Wuppertaler HBF entfernt und sehr gut zu Fuß zu erreichen.

    Da es sich hier um eine private Location handelt, gibt es hier keine öffentliche Adresse. Diese wird allen Teilnehmern privat per PN oder E-Mail mitgeteilt. Zur Anreise mit dem PKW könnt ihr folgende Location in eurem Navigationsgerät speichern:

    Historische Stadthalle Wuppertal, Johannisberg 40, 42103 Wuppertal

    Datum: Samstag, der 7. November 2015
    Beginn: Ab 12:00 Uhr

    Falls ihr weitere Fragen habt, stehen wir euch jederzeit zur Verfügung!

    Also dann mal her mit den Anmeldungen! - Wir hoffen auf reges Interesse. :)


    Teilnehmerliste (Stand: 6.11.2015)

    - 8Bit Dynastie [Facebook]
    - Ahlon [Forum]
    - Competition Pro [Forum]
    - Micha
    - maini [Facebook]
    - mrm [Facebook]
    - Titus & Sandchen [Facebook]
    - Trebor [Facebook]
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • wäre auch gerne dabei

    Hallo,

    also ich würde dann auch gerne mal dabei sein. Wäre cool, wenn man mir per PN einige Hotels in der Nähe empfehlen würde, damit ich dort nächtigen kann.

    Vielen Dank und Liebe Grüße - Mark (aus der Nähe von Flensburg)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von groats ()

  • Ich werd mich in den nächsten Wochen mal umschauen. Günstige Pensionen gibt es hier aber ganz in der Nähe, auch eine Straße weiter von mir. Habe Dich erstmal auf die Teilnehmerliste gesetzt.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Noch knapp 5 Wochen bis zum nächsten Treffen und es sind noch einige Plätze frei. Hat sonst noch Jemand Lust unserem kleinen, gemütlichen Zockerabend bei zu treten und eines seiner Projekte im Videostream vor zu stellen? - Für Getränke und Knabbereien ist gesorgt. Also nur nicht so schüchtern... :) :pacman:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Hallo ihr Lieben ich werde auch mal rum schauen mit Freundin und meinen 13 jährigen Sohn. Das wird bestimmt ein lustiger Tag mit euch allen.

    Mal kurz was zu meiner Person:


    Meine Leidenschaft ist Philosophie, Psychologie und Astronomie.
    Und ich male hin und wieder mal aber nur Abstrakt und Natürlich mag ich Retro Games und Höre alte Videospiele Musik hier auf RadioParalax. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Titus ()

  • Schön zu lesen Dich nun auch hier zu sehen. :willkommen: :wave:

    Habe Dich gleich mal auf die Teilnehmerliste gesetzt und freue mich Dich im November auf unserer "Retro-Couch" begrüßen zu dürfen. ;)

    Wenn Du magst kannst Du Dich ja noch etwas ausführlicher im "Selbstportrait"-Bereich vorstellen und etwas mehr über Dich und deine Hobbys erzählen. Wünsche Dir jedenfalls viel Spaß in unserer Community. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • sind noch EIN oder Zwei Plätze Frei für den ollen Kirby und dem READY.?
    Wenn ja, meld ich uns direkt mal an!
    -Super Nintendo PAL
    -Sega Saturn Model1 Pal
    -Sega MegaDrive Model1 VP6
    -Playstation2 Model1 PAL
    -Gameboy Pocket, Gameboy Advance, 3DS

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kirby ()

  • Ja, sind noch frei. Habe allerdings erstmal nur Dich eingetragen. Von "READY" hab ich schon länger nichts mehr gehört. Wolltest Du ihn mitbringen? Wäre schön, wenn er sich hier persönlich anmeldet. Sein Account ist ja nach wie vor aktiv.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich überlege statt mit dem Auto mit dem Zug zu fahren. Kennt sich da jemand aus?
    Bei der Bahn gibt es die Option Sparpreis,was die Sache extrem vergünstigt. Allerdings hat man
    da Zugbindung. Ich darf nur mit dem abgedruckten Zug fahren. Was ist wenn mein Zubringerzug verspätung hat und der
    weiterführende vor der Nase weg fährt?
  • Ahlon schrieb:

    Ich überlege statt mit dem Auto mit dem Zug zu fahren. Kennt sich da jemand aus?
    Bei der Bahn gibt es die Option Sparpreis,was die Sache extrem vergünstigt. Allerdings hat man
    da Zugbindung. Ich darf nur mit dem abgedruckten Zug fahren. Was ist wenn mein Zubringerzug verspätung hat und der
    weiterführende vor der Nase weg fährt?
    Wenn dein Zug Verspätung hat und du schaffst deinen Anschlußzug nicht, ist die Zugbindung aufgehoben. Du kannst dir das beim Zugbegleiter oder am Service Point am Bahnhof quitieren lassen. Nahverkehrzüge haben keine Zugbindung, nur der Fernverkehr sprich IC und ICE Züge. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Danke Micha,
    das ist auf jeden Fall Fernverkehr. Von Braunschweig aus ist man auch gut 3 Stunden nach Wuppertal unterwegs wenn alles glatt geht.
    Ich habe aber irgendwie keinen Bock den Samstag hinterm Steuer zu verbringen. Im Zug könnte ich wenigstens etwas ausspannen.
    Wenn bei Verspätung die Zugbindung aufgehoben wird,dann werd ich das mal in Auge fassen.
  • was ist denn das "X30 Arcade Kontest Part II"???
    -Super Nintendo PAL
    -Sega Saturn Model1 Pal
    -Sega MegaDrive Model1 VP6
    -Playstation2 Model1 PAL
    -Gameboy Pocket, Gameboy Advance, 3DS
  • Habe hier ein paar Tage nicht mitgelesen und deswegen sind mir die letzten Beiträge entgangen.

    Ahlon schrieb:

    So,
    die Zugfahrt ist gebucht. Da bin ich ja mal gespannt wie die Fahrt verläuft.

    Schön das das nun alles geklappt hat. Wünsche Dir eine schöne und entspannte Fahrt! Werde auf jeden Fall dafür sorgen, das Dich Jemand rechtzeitig am Bahnhof abholt und Dir den Weg zu unserer Location zeigt. Das sind vielleicht 10 Minuten zu Fuß. :)

    Leider hat mir "Titus" vor einigen Tagen mitgeteilt, das er nun doch nicht zum Treffen kommen kann, weswegen ich ihn wieder ausgetragen habe. Sollte es dennoch klappen, kann er sich jederzeit wieder hier melden. Ansonsten wird es diesmal wohl eine recht kleine Runde. Selbst wenn alle kommen, die bisher zugesagt haben liegen wie derzeit bei insgesamt 10 Teilnehmern, mich eingeschlossen. Da wäre locker noch Platz für 4-5 Personen. Falls also noch Jemand Interesse haben sollte, einfach melden. Wir beißen nicht! ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.