16. Retro- & Hörer-Treff in Wuppertal - 7.11.2015 - Anmeldungen

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nicht weit entfernt von Berlin? ;)

    Wie dem auch sei...Willkommen in der Community! :willkommen2:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Kirby schrieb:

    was ist denn das "X30 Arcade Kontest Part II"???
    Ein kleines Treffen mit Leuten aus dem "X30 Senioren Forum" (Xbox Forum für Ü30). Haben wir letztes Jahr das erste mal gemacht.
    Und am 07.11. halt das zweite mal. Wir spielen dann halt alle möglichen alten Konsolen und einen kleinen Preis gibt es auch :)
  • jungle schrieb:

    Cool ist nicht weit entfernt. Vlt. schau ich mal vorbei.
    Mit dem Zug kein Problem, steigst in Berlin in den ICE und steigst in Wuppertal aus ... ;)

    Ein :willkommen: auch von mir
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Micha schrieb:

    jungle schrieb:

    Cool ist nicht weit entfernt. Vlt. schau ich mal vorbei.
    Mit dem Zug kein Problem, steigst in Berlin in den ICE und steigst in Wuppertal aus ... ;)
    Ein :willkommen: auch von mir
    Genau! Wohne in Steglitz, also am Rande und bis nach Wuppertal sind es ca. 3 1/2 Std., das geht...War aber nicht da, da ich spontan nach Barcelona bin.
  • Huhu wir kommen zum Treffen. Manu wir würden gegen 06 Uhr losfahren und ich habe nur eine Frage wo sollen wir dann hin kommen? :| Wir wollen dich nun auch nicht nerven damit. Sollen wir noch irgendetwas mitbringen?
    LG Sandchen und Titus ;)
  • Titus schrieb:

    Huhu wir kommen zum Treffen. Manu wir würden gegen 06 Uhr losfahren und ich habe nur eine Frage wo sollen wir dann hin kommen? :| Wir wollen dich nun auch nicht nerven damit. Sollen wir noch irgendetwas mitbringen?
    LG Sandchen und Titus ;)
    Um 6 Uhr fahrt Ihr los? Wann wollt ihr denn ankommen?
  • Habe nun die Teilnehmerliste nochmals auf den neusten Stand gebracht. Es sind immernoch ein paar Plätze frei, falls noch Jemand kurzfristig kommen möchte. Zu meiner großen Freude hat sich auch meine Schwester und ihr Mann zum Treffen angekündigt. Sie werden so für 1-2 Stunden mal bei uns vorbei schauen. ;)

    Von einigen Leuten habe ich hier lange nichts mehr gelesen, daher bin ich mir noch nicht sicher, ob auch wirklich alle kommen, die im ersten Beitrag aufgeführt sind. Wäre schön da nochmal vom ein oder anderen ein Lebenszeichen zu bekommen.

    Falls ihr in näherer Umgebung wohnt und mit dem Auto kommt, denkt bitte unbedingt dran ein paar Klappstühle mit zu bringen. Habe hier leider nur die Couch und definitiv zu wenig Stühle für alle. Falls möglich sollte sich jeder gleich seine eigene Sitzgelegenheit mitbringen. Weiterhin solltet ihr den ersten Beitrag nochmals genau durchlesen und prüfen, ob ihr auch alles dabei habt, was ihr benötigt, insbesondere Steckdosenleisten und eure Mitbringsel. Leider gibt es hier im Raum nur einen TV, so das sich jeder mit dem was er zeigen oder aufbauen möchte abwecheln muß. Des Weiteren gibt es hier noch einen ausziehbaren Tisch, wo noch 1-2 Geräte drauf gestellt werden können sowie einen Campingtisch aus dem Keller für noch ein weiteres Gerät. Es könnte ggf. hier ziemlich eng werden aber ich denke das bekommen wir schon hin - haben wir in den Jahren zuvor ja auch. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ahlon schrieb:

    Titus schrieb:

    Huhu wir kommen zum Treffen. Manu wir würden gegen 06 Uhr losfahren und ich habe nur eine Frage wo sollen wir dann hin kommen? :| Wir wollen dich nun auch nicht nerven damit. Sollen wir noch irgendetwas mitbringen?
    LG Sandchen und Titus ;)
    Um 6 Uhr fahrt Ihr los? Wann wollt ihr denn ankommen?
    Es kommt darauf an mit was wir Fahren mit dem Zug sind wir 5 1/2 Stunden unterwegs und mit dem Auto 3 1/2 Stunden. Aber ich tendiere zu letzteren da braucht man nicht soviel schleppen und man ist Flexibler. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Titus ()

  • Du wohnst ja etwas weiter südlich von mir aus gesehen. Quasi auf der anderen Seite vom Harz. Aber ansonsten auf gleicher Linie.
    Bei mir soll es mit dem Zug unter 4 Stunden dauern. Ich hoffe mal das mit die Bahn keinen strich durch meine Planung macht.
    Eigentlich wär ich auch gern mit dem Auto gekommen wegen der Flexibilität. Aber ich bin momentan durch die viele Arbeit zu
    erschöpft ,als das ich so lange Auto fahren möchte.
  • ich muss leider absagen....wir haben sehr kurzfristig die erwünschte Wohnungszusage erhalten und somit steht in kürze ein Umzug an.
    Jetzt heist es....Packen, Packen, Packen..... :)
    Schade wegen dem Treffen, freute mich schon seit Monaten darauf, aber ich hoffe ihr kommt diesmal ohne den ollen KIRBY klar ;)
    -Super Nintendo PAL
    -Sega Saturn Model1 Pal
    -Sega MegaDrive Model1 VP6
    -Playstation2 Model1 PAL
    -Gameboy Pocket, Gameboy Advance, 3DS
  • Sehr schade! Damit fallen jetzt schon zwei Leute weg denn eben gab es noch eine krankheitsbedingte Absage durch "groats". :( Wird wohl diesmal eine kleine Runde von 7-8 Gästen, es sei denn Jemand meldet sich noch kurzfristig an.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • PARALAX schrieb:

    Sehr schade! Damit fallen jetzt schon zwei Leute weg denn eben gab es noch eine krankheitsbedingte Absage durch "groats". :( Wird wohl diesmal eine kleine Runde von 7-8 Gästen, es sei denn Jemand meldet sich noch kurzfristig an.
    Och mensch ey. Wenn wir unsere (noch kleinere) Veranstaltung nicht hätten.... Geht denn da nächstes Jahr wieder was? Dann plane ich unsere kleine Runde mal etwas abseits von solchen Events :)
  • So, nachdem die Bude nun wieder auf Vordermann wurde ziehe ich mal wieder ein sehr positives Fazit vom gestrigen Treffen. Endlich hatte ich auch mal wieder Zeit was zu zocken und mußte mich weniger um die Moderation der Liveübertragung kümmern. Den Mitschnitt davon mit insgesant über 4 GB Länge wird in den nächsten Stunden online gehen. Alles hatte wieder den Charakter so wie früher zu den ersten Treffs und ehrlich gesagt war mir das auch stets angenehmer als die beiden großen Treffs von diesem und letzten Jahr, die zwar auch schön waren, jedoch mit viel Aufwand verbunden. Wie es nächstes Jahr weiter geht kann und werde ich an dieser Stelle noch nicht sagen können aber es wurde bereits Jemand gefunden, der Interesse hat das zu übernehmen.

    Die größe und gelungendste Überraschung war das plötzliche Auftauchen von "Geissbock", den wir schon seit bestimmt 4-5 Jahren nicht mehr dabei hatten und zu dem der Kontakt in den letzten Jahren völlig abgerissen ist. Nichtmal "Trebor" konnte sich noch an ihn erinnern. Als er dann einfach hier so vor der Türe stand waren wir erstmal total sprachlos. Ich hoffe das wir durch dieses Forum nun zumindest gelegentlich wieder in Kontakt bleiben und er mit "Flashi" zusammen mal irgendwann wieder bei uns auftaucht und wir dann nochmal auf den Putz hauen, ganz wie in alten Zeiten. :drunk: :angel:

    Ich bedanke mich nochmals bei allen, die den teils sehr langen Weg auf sich genommen haben, um unsere Community und die Eindrücke in unserem Sendestudio kennen zu lernen und freue mich auf weiteres Feedback von allen Teilnehmern und Zuschauern des Streams.

    Hier schonmal die Fotos von Micha: facebook.com/media/set/?set=a.…60.161616693876061&type=3 (auch ohne Facebook-Account einsehbar)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()