Internetausfall

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Internetausfall

    Hallo zusammen!

    Ich möchte euch darüber informieren, das ich aufgrund eines wiederholten Internetausfalls seitens der Telekom derzeit nur eingeschränkt einsatzfähig bin. Das betrifft sowohl Planungen zu bevorstehenden Sendungen, als auch Playlist Updates sowie sonstige größere Download-Projekte, Videos etc. Es ist mittlerweile das dritte mal in diesem Halbjahr, das ich von einem solchen Ausfall betroffen bin. Vor einigen Monaten konnte ich fast eine Woche lang weder Telefon, noch Internet vernünftig nutzen, da es alle 2 Min. zum kompletten Datenstillstand kam. Zuvor gab es bereits mehrfach Probleme mit der Geschwindigkeit im Abendbereich seitdem in der Umgebung des Wuppertaler HBF's mit diversen Bauarbeiten begonnen wurden, die noch bis 2017 andauern sollen. Seit Sonntagabend um ca. 17:45 bin ich komplett ohne Internet & Telefon (Fritz-Box meldet: PPPoE Zeitüberschreitung). Angeblich handelt es sich um eine Massenstörung in meiner Region, dessen Behebung bislang ungewiss ist. Sämtliche technische Faktoren seitens der Internethardware wurden bereits durchgetestet und ausgeschlossen, selbst von einem Techniker, der vor einigen Wochen vor Ort war. Derzeit bin ich nur noch gelegentlich über das mobile Internet via HSDPA online, dessen Datenpacket jedoch auf 500 MB/Monat begrenzt ist. Das reicht gerade mal für die nötigsten Aufgaben der Webseite, Facebook und des Forums. Auch E-Mails werden von mir nach wie vor bearbeitet.

    Ich habe dem T-Online Service bereits mitgeteilt das ich nicht gewillt bin diesen Zustand weiterhin zu dulden und wenn es nach mir ginge wäre spätestens nach diesem Ausfall ein Wechsel zu Unitymedia fällig gewesen. Da in diesem Haus jedoch kein Kabelanschluss sondern nur eine SAT-Anlage liegt, sind mir da leider die Hände gebunden und auch ein Umzug kommt derzeit nicht in Frage. :(

    Nichts desto trotz hoffe ich das der Betrieb hier bis auf Weiteres normal weiter geht und das sich der Zustand baldmöglichst normalisiert.

    Vielen Dank für euer Verständnis!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Update: Seit heute Mittag funktioniert der Anschluß wieder normal...fragt sich nur für wie lange.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Das ist schon echt ein NO GO.
    Sowas darf in diesen Zeiten nicht passieren.
    Natürlich kann man auch ohne, aber ein Internetradio wie RP ist nunmal da echt aufgeschmissen.
    Trotzdem stehen wir natürlich hinter Dir und der Rest des Teams wird das schon hier am laufen halten, falls da wieder Störungen auftreten, so das die Hörer usw keine Nachteile dadurch haben werden.
    Ich drücke Dir die Daumen das dieser Zustand sich schnell wieder normalisiert.
    Ich kenne den Zustand ja, hatte hier durch ein Wechsel damals 6 Monate kein Internet. Ich weiß also wovon ich spreche.

    Verständnisvollen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Das ist ja echt doof Paralax. Ich kenne das auch. Mein längster Ausfall von Telefon und Internet war 6 Wochen lang. Der Kampf an der Hotline,bis man mal an höhere Stellen mit Leuten kommt, die nicht nur die Leute abwimmeln kann ganz schön nerven. Ich drück mal die Daumen das es nicht so lange Probleme gibt, wie die Baustelle da ist.