E-Jagfest 2014 in Duisburg-Mündelheim (Videodokumentation)

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • E-Jagfest 2014 in Duisburg-Mündelheim (Videodokumentation)

    Zwar ist das Event schon ein paar Tage her, dennoch wollen wir euch den ausführlichen Videobericht darüber nicht vorenthalten. Es handelt sich um ein Atari-Fantreffen, bei dem vorzugsweise der Jaguar sowie der Lynx im Mittelpunkt stehen. In geselliger Runde trafen sich Atarianer aus Deutschland, Frankreich, Schweiz, Holland England zum Fachsimpeln, Vorstellung neuer Hard- und Softwareprojekte rund um Atari 2600, XE, ST, Falcon, Lynx, Jaguar etc. und Zocken in geselliger Runde. Diesmal gab es sogar 2 Jubiläen zu feiern. So wurde der Atari Handheld "Lynx" 25 Jahre alt. Das zweite Jubiläum betrifft die Atari 7800-Konsole, welche vor 30 Jahren erschien. Nach dem Atari 2600 und den nur in USA veröffentlichten Atari 5200, war das 7800 ein leider erfolgloser Versuch an die erfolgreichen Tage als Marktführer vor dem Videospielcrash 1983 anzuknüpfen. Auf dem E-Jagfest findet man aber nicht nur Atari Hardware. Konsolen wie das SEGA Mega Drive, die Dreamcast, der Nintendo DS oder der Vectrex haben ebenfalls ihren Platz bei diesem Retro-Treffen. Auch Neuheiten aus der Homebrew-Szene von 2014 wurden gezeigt. "Trebor" war an beiden Tagen der Veranstaltung vor Ort und hat ein paar Eindrücke des jährlichen Atari-Fantreffens auf Video festgehalten sowie ein Interview mit dem Veranstalter geführt. Ich war diesmal nur am Samstag für einige Stunden als Gast vor Ort. Auch die Videobearbeitung hat "Trebor" diesmal komplett selbst übernommen, da mir einfach die Zeit dazu fehlte.

    youtube.com/watch?v=crd8YtQRQn4

    Viel Spaß beim Anschauen! :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • sehr schönes video..

    und man kann sogar nen kleinen song von mir hören (welcher aber kein RMX sondern ne eigenkompo ist)

    mfg eiz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eiz ()