Was sind eure Top games fürs SNES??

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was sind eure Top games fürs SNES??

    Da das SNES meine Lieblingskonsole ist, wollte ich mal eine Umfrage starten um zu erfahren welche games fürs SNES ihr immer wieder mal spielt :lesen:

    Meine Top games in priorisierter Reihenfolge :super:

    Donkey Kong Country 1-3
    Chrono Trigger
    Secret of Mana
    Super Mario Allstars
    Street Fighter 2
    Super Metroid
    Super Mario World
    Super Bomberman
    Pushover

    Demnächst werde ich mir nochmal das Spiel Breath of Fire vornehmen. Vielleicht schafft es das Spiel in meine all time fav Liste. Die Kritiken für das Spiel waren recht gut und von daher probiere ich es mal aus.

    Einige andere Spiele wie Super Mario Kart, Starwing, Secret of Evermore, Illusion of Gaia, Mortal Kombat 2 habe ich damals ebenfalls sehr gerne gespielt. Mittlerweile ist bei denen aber entweder die Luft raus oder sie sind unvorteilhaft gealtert *hust*.
  • Da habe ich auch so einige:

    Super Probotector (oder auch Contra III genannt)
    Super Mario Kart
    Street Fighter 2
    Teenage Mutant Ninja Turtles: Tournament Fighters
    Super Mario World
    Rock'n Roll Racing
    Sunset Riders
    Super Bomberman

    besonderst Rock'n Roll Racing spiele ich heute noch.....
  • Ich habe schöne zeiten mit

    Super Mario World
    Yoshi Island
    Mario Allstars
    Super Mario Kart
    Donkey Kong Country 1 (und nur 1)
    R-Type III
    Super Turrican
    Super Probotector

    gehabt.

    LG Ready.
  • Axelay
    Ghost n Ghouls
    Contra 3 The Alien Wars
    Sunset Riders
    F-Zero
    Super Maro World
    Mario Kart
    R-Type III
    Space Megaforce
    Super Turrican
    Super Metroid
    Star Fox
    Donkey Kong Country (nur 1)
    Cool Spot
    Indiana Jones
    Street Fighter Turbo
    Exhaust Heat
    Top Gear Serie
    Rock N Roll Racing
    Super Swiv
    Mortal Kombat 2
    Super Bomberman

    Axelay, Contra und R-Type III spiele ich auch heute noch total oft...

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von speedy-a ()

  • Habe mir einige der genannten Spiele mal angesehen. Contra 3 wurde von allen genannt und da habe ich es gestern direkt mal angezockt. Ist wirklich ein cooles game aber knüppelschwer. Bin mit Müh und Not gerade mal zur Schildkröte am Ende von stage 1 gekommen :lost: Würde sagen es ist sogar einen Tick schwerer als Turrican 2.

    Einige haben explizit gesagt "nur Donkey Kong Country 1". Was hat euch an Teil 2 bis 3 nicht gefallen?

    Und die wichtigste Sache: Keiner hat ein Rollenspiel genannt. Habt ihr die vergessen oder vermeidet ihr RPG's grundsätzlich ;) Ich persönlich finde, dass auf dem SNES einige der schönsten RPG's veröffentlicht wurden.
  • Meine Lieblings-SNES-Titel von damals sind:

    Killer Instinct
    Chrono Trigger
    Final Fantasy 6 (3)*
    Final Fantasy 4 (2)*
    Super Probotector
    Starwing
    Secret of Mana

    Damals habe ich auch wie ein Irrer (mit Ryu) Street Fighter II in allen für´s SNES verfügbaren Versionen gezockt - heute hängts mir zum Hals raus ;) :D

    Rendering Ranger R2 habe ich erst nachgeholt, weil ich damals nicht wußte, dass das Game (Projekttitel war "Targa" oder so ähnlich) überhaupt noch rauskam - ist aber endgeil gemacht :cool:


    *US/NTSC


    greetingz

    Yang - Ryu
  • Jawoll, Contra 3 ist schwer und dass darf man auch nicht allein spielen. Wenn der Frustlevel auf max. Temperatur angestiegen ist, kann der nächste weiter machen, während man sich beruhigt.

    Was Donkey Kong Country 2 und 3 angeht:
    1. ich mochte die Figuren Dixi Kong und Kiddy Kong nicht sorecht leiden.
    2. Hat es nicht den Charm von Donkey Kong Country 1 gehabt.
    3. Donkey Kong war nicht mehr dabei.
    4. Wirken diese Spiele auf mich Kindischer
    5. Hatte ich den eindruck gehabt, es mussten unbedingt nachfolger her, egal wie.

    Die RPG's habe ich nicht vergessen und nein meiden tu ich sie auch nicht. Es ging ja um die Top Games, auch wenn du damit recht hast, dass auf dem SNES einige der schönsten RPG's veröffentlicht wurden.

    Ich mochte z.B. Secret of Mana und he Legend of Zelda: A Link to the Past.

    LG Ready.
  • Ich hatte nur für kurze Zeit ein SNES in den späten 90ern. Seitdem zocke ich alle Spiele nur noch auf dem Emulator, am liebsten auf der Wii. Meine damaligen Spiele sind auch meine heutigen Favoriten: Donkey Kong Country 1-3, Super Mario World sowie SMW2 - Yoshi's Island. Dann gibts noch ein paar andere nette Titel, die mir gerade nicht einfallen. Starfox zählt sicherlich auch zu einem meiner Highlights, so wie diverse Jump 'n' Runs wie "Smurfs 2". Es gab schon ein paar schöne Arcade-Titel auf der Konsole, auch wenn die Meisten für mich einfach viel zu schwer waren. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • is zwar off topic, aber chaos engine hab ich lieber aufm amiga gespielt, genau so wie cannon fodder.

    ach und wrestlemania hab ich vergessen. man waren das kloppereien bei mir zu hause. und die liefen nicht nur aufm schirm beim spielen........ :lol:
  • man waren das kloppereien bei mir zu hause. und die liefen nicht nur aufm schirm beim spielen........



    Damals hatten wir bei uns zu Hause auf einmal einen kaputten Lattenrost im Gästebett - dank SHO-RYU-KEN und SUPER PILEDRIVER :rofl: :rofl: :rofl:


    grinsingz

    Yang - Ryu
  • Contra 3 das war doch der normale Schwierigkeitsgrad. Habe ich damals durchgespielt. Ein Hammer Spiel von den Leuten die heute Treasure sind. Auch Axelay war von denen....

    RPGs ja hatte das SNES gute aber war und bin heute auch noch mehr der Arcade Gamer...

    R-Type 3 hatte ich damals auch durchgespielt. Krass wenn ich das heute noch mal Spiele denke ich immer Wow das habe ich damals durchgespielt. Aber da war man was Shoot em Ups anging und in Auswendiglernen noch viel besser wie heute ggg....

    Das SNES, der Dreamcast das sind so Konsolen die Einfach nur Awesome waren....

    Mega Drive hat mir nie so gefallen wegen der schlechten Soundqualität vor allem!

    Spiele die SNES Spiele heute auch meist auf der Wii Virtual Console. Da sind sie super emuliert und sehen auch klasse aus. Auf der WiiU habe ich auch einige aber da sehen sie schon recht pixelig gegenüber der Wii aus...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von speedy-a ()