14. Retro- & Hörer-Treff in Wuppertal - 22.11.2014

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 14. Retro- & Hörer-Treff in Wuppertal - 22.11.2014

    Hiermit eröffne ich den Anmelde-Thread für das zweite, "kleine" Treffen in diesem Jahr, wie üblich wieder mit begrenzter Teilnehmerzahl, da das Treffen wieder in unseren Privaträumen stattfindet und Platz für bis zu ca. 12 Personen bietet. Es wird diesmal am Samstag, den 22.11.2014 ab 12:00 Uhr stattfinden. Das Datum ist aufgrund anderer Termine bereits festgelegt, so das es diesmal keine Abstimmungsmöglichkeit gibt.

    Folgende Features werden geboten:

    - Liveübertragung & Videostream (siehe Sendeplan)
    - Freies WLAN
    - Open End: Retro Gaming & Zocken bis zum Umfallen
    - Competitions mit bis zu 8 Spielern auf C64, Amiga etc.
    - Verschiedene Snacks & Getränke

    Essen und Trinken kann nach Belieben mitgebracht werden. Zudem könnt ihr abends an einer Sammelbestellung für Pizza o.ä. teilnehmen.

    DER EINTRITT IST FREI!

    Parkplätze befinden sich in unmittelbarer Umgebung von 200-300m. Die Location ist nur 10 Min. vom Wuppertaler HBF entfernt.

    Die Adresse lautet: Historische Stadthalle Wuppertal, Johannisberg 40, 42103 Wuppertal

    Für die Anreise mit dem PKW könnt ihr die o.g. Adresse in eurem Navigationssystem übernehmen. Wir setzen uns dann nochmal für weitere Details mit allen Teilnehmern in Verbindung.

    Falls ihr weitere Fragen habt, stehen wir euch jederzeit zur Verfügung!

    Wir hoffen auf reges Interesse. :)


    Aktuelle Teilnehmer:

    - 8Bit Dynastie
    - Competition Pro
    - gintronic
    - HOLY MOSES/ROLE (via Forum64)
    - Kirby
    - Micha
    - PARALAX
    - Ready.
    - sign set [RETURN Magazin]
    - Trebor (via Facebook)
    - ThomBraxton (via Facebook)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 30 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Schön, mal wieder die üblichen Verdächtigen dabei zu haben. Habe die bisherigen Teilnehmer mal im ersten Beitrag zusammen gefasst. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • meld meld meld...mich auch bitte! :)
    -Super Nintendo PAL
    -Sega Saturn Model1 Pal
    -Sega MegaDrive Model1 VP6
    -Playstation2 Model1 PAL
    -Gameboy Pocket, Gameboy Advance, 3DS
  • Aber sicher doch! Habe Dich mit auf die Liste gesetzt. ;)

    Bei der Gelegenheit würde ich mich freuen, wenn ein paar der Teilnehmer mal ein paar Ideen mit einbringen würden, was man diesmal so an Competitions anbieten könnte. Neben Summer Games, Winter Games und "Bomb Mania" gibts doch sicher noch ein paar mehr Klassiker, die man bis zu 8 Spieler zocken kann. Macht doch mal ein paar Vorschläge. Bedenkt aber dabei, das sich die Spielzeit im Rahmen halten sollte, so das auch noch Zeit für andere Dinge bleiben. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Kannst Du gerne mitbringen. Da während des Treff's ja auch durchgehend der Videostream laufen wird kannst Du allen Zuschauern, die nicht persönlich dabei sind gerne nochwas darüber erzählen, z.B. über den Aufbau und was man dafür benötigt. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Original von PARALAX

    Bei der Gelegenheit würde ich mich freuen, wenn ein paar der Teilnehmer mal ein paar Ideen mit einbringen würden, was man diesmal so an Competitions anbieten könnte. Neben Summer Games, Winter Games und "Bomb Mania" gibts doch sicher noch ein paar mehr Klassiker, die man bis zu 8 Spieler zocken kann. Macht doch mal ein paar Vorschläge. Bedenkt aber dabei, das sich die Spielzeit im Rahmen halten sollte, so das auch noch Zeit für andere Dinge bleiben. :)

    Mit Games für bis zu 8 Spielern kann ich nicht dienen, hab aber 4 Spiele für den Gamecube, die man mit bis zu 4 Spielern zocken kann und zwar:

    - Bomberman Generation
    - F-Zero GX
    - Mario Kart Double Dash
    - Wave Race: Blue Storm

    Das einzige was ich nicht hab sind genug Controller!

    Was haltet ihr davon?
  • Dafür! :super:

    Besonders "Mario Kart - Double Dash" ist mit Sicherheit sehr spaßig. Auf jeden Fall mal die Controller mitbringen. Spiel und ältere Wii-Konsole mit GC-Anschlüssen ist ja bereits vorhanden. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ein weiterer Kandidat hat sich angekündigt, welcher schon länger nicht mehr dabei war. Wenn ihr euch die Liste genauer anschaut, werdet ihr recht schnell drauf kommen. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Tja Leute, um es offiziell zu machen: ich kann auch dieses Mal nicht dabei sein :(
    Dafür freut es mich, daß der Mitch nach längerer Zeit wieder mitmacht.
  • Original von starkiller
    Tja Leute, um es offiziell zu machen: ich kann auch dieses Mal nicht dabei sein :(
    Dafür freut es mich, daß der Mitch nach längerer Zeit wieder mitmacht.

    Das ist schade, aber vielleicht klappt es einmal beim großen Radiotreffen.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Original von Micha
    Original von starkiller
    Tja Leute, um es offiziell zu machen: ich kann auch dieses Mal nicht dabei sein :(
    Dafür freut es mich, daß der Mitch nach längerer Zeit wieder mitmacht.

    Das ist schade, aber vielleicht klappt es einmal beim großen Radiotreffen.


    Das unterschreib ich einfach mal so. Hätte mich sehr gefreut, Dich mal wieder zu sehen. Aber schön mal wieder was von Dir zu lesen. Vielleicht sieht man sich ja im Mai in der DJH. :)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hallo,
    falls einer der Damen oder Herrn abspringen möchten oder sonst nicht teilnehmen kann, dann stell ich mich gern zur Verfügung und spring für sie/ihn ein.

    Ich hab die letzten drei Treffen im Livestream miterlebt und würde jetzt gern auch dabei sein.

    Ready.
  • Schön das Du Interesse hast. :)

    Ich habe Dich mit auf die Liste gesetzt und werde Dich dann ggf. benachrichtigen. Behalte einfach regelmäßig den Thread im Auge. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.