Idee für eine neue Steam-Gruppe

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Idee für eine neue Steam-Gruppe

    Hallo zusammen,

    shadow und ich hatten die Idee auf Steam evtl. eine Gruppe für die Forennutzer zu gründen.

    Nun wollten wir mal schauen wie so die Reaktion auf den Aufruf sind und wer gerne dabei wäre.

    Gruß,
    Manne
  • Hi Leute :froh:

    Eine Steam Gruppe wäre schon schön. Als Treffpunkt für alle retro-begeisterten Spieler des Forums, welche die Steam-Plattform nutzen.

    So hätten wir die Möglichkeit uns darüber auszutauschen was gerade so gespielt wird oder ob es mal Möglichkeiten gibt ein coop-game zu spielen.
  • Ich nutze bis heute kein "Steam", da ich auf dem PC seit ca. 12 Jahren nicht mehr spiele und etwas gegen die Zwangsverbindung zum Internet während des Spielens habe. Die Idee für einen Treffpunkt mit anderen Spielern finde ich allerdings gut. Vielleicht finden sich ja noch ein paar mehr.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Nachtrag zum Stichwort Zwangsverbindung.

    Das ist so nicht ganz richtig.

    Bei den meisten Spielen auf Steam genügt es wenn man sie einmal online startet (also quasi aktiviert) und danach kann man sie problemlos und dauerhaft im Steam-Offlinemodus starten.Das mit der Onlineaktivierung ist aber auch bei vielen Nicht-Steam-Spielen Praxis.
    Wirklich schlimm und nervig fand ich in dem Falle eher die vielen Kopierschütze von "Grand Theft Auto 4", die mir nebenbei einige Systemdateien kaputtgemacht haben, so das auch einige Programme teils nicht mehr funktionierten.


    Spiele die quasi eine ständige Internetverbindung vorraussetzen, haben diese Art von Kopierschutz meist dann auch außerhalb von Steam in der Download- oder Retail-Version.Ist dann auch nicht ungewöhnlich.


    Einzige reguläre Ausnahme so weit ich weiß, wenn man sich in Steam ein Spiel über Familiy Sharing ausleiht, dann muß man zum zocken online sein, aber das ist ja dann wieder was anderes.Dem war aber in der Betatestzeit auch nicht so.


    Generell halte ich von Zwangsverbindung, auch im Einspieler-Modus überhaupt nichts, weshalb ich den Kauf von Diablo3 beständig verweigere.



    Gruß,
    XMen75




    Original von PARALAX
    Ich nutze bis heute kein "Steam", da ich auf dem PC seit ca. 12 Jahren nicht mehr spiele und etwas gegen die Zwangsverbindung zum Internet während des Spielens habe.
  • Ist eine gute Idee mit einer Steamgruppe.

    -Und bezüglich PSN oder xbox - zumindest im PSN gibt es doch keine Gruppen nur normale Friendlist oder hab ich da was übersehen.
  • Kann ich zumindest für meinen Teil beantworten, da ich keine xbox habe und von Sony nur eine PSP.Meine alte PS2 brauche ich wegen der Community nicht zu erwähnen.

    Die Frage könnte man genauso gut so stellen, warum psn, warum xbox live?
    Hat eben nicht jeder die passenden Konsolen.


    Original von Lallek
    doofe frage, warum denn steam? wieso nicht was im psn oder auf xbox live??
    oder auf allen plattformen??
  • ...und ich zocke aufm PC schon aus prinzip nicht.
    diesen aufrüstwahnsinn mache ich schon seit '92 nicht mehr mit.
    alle paar jahre mal nen neues komplettsystem, wenn das alte den hintern zukneift, und das langt mir zum arbeiten.

    aber back to topic.......
  • Ich auch nicht mehr. Habe ich echt die Schnauze von voll.
    Zocken und Spaß haben kann ich auch auf alten und manchmal auch auf neueren Konsolen. Da brauche ich keinen High End PC mehr.
    Zum arbeiten reicht das allemal.
    Und auf Online zwang kann ich gar nicht.
    Diablo III habe ich lange drauf gewartet und mich drauf gefreut. Aber mit online Zwang interessiert mich das Spiel nicht mehr die Bohne. Schade eigentlich.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Als Bezeichnung der Gruppe wäre Radio Paralax sehr schön, da die Gruppe für zockende Zuschauer und Hörer :listen: gedacht ist. Somit wäre die Gruppe für Interessenten auch leicht zu finden. Was meint ihr? Und was sagt Paralax dazu? Ist ja schließlich sein Name :D
  • Ich hab nix dagegen, solange mein Nick (ohne "Radio") sowie mein richtiger Name dort fern bleiben. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ok, freut mich zu hören das es für dich in Ordnung geht.Ohne ein OK hätte ich eh nichts gemacht.

    Dann wäre das jetzt die Url zur Gruppe:
    steamcommunity.com/groups/radioparalax

    Gruß,
    Manne



    Original von PARALAX
    Ich hab nix dagegen, solange mein Nick (ohne "Radio") sowie mein richtiger Name dort fern bleiben. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich finde man sollte auf der Gruppenseite unter Steam noch den Link zur Radio Paralax Seite und vielleicht zur Facebook-Seite angeben. Unter der Voraussetzung das es für Paralax okay ist. Ist sicherlich interessant für neue potenzielle Zuhörer/Zuschauer die sich auf unseren Profilen umschauen.
  • Gute Idee, hatte das ganz vergessen.Ich warte nur noch auf das Ok von Paralax.

    Original von shadow
    Ich finde man sollte auf der Gruppenseite unter Steam noch den Link zur Radio Paralax Seite und vielleicht zur Facebook-Seite angeben. Unter der Voraussetzung das es für Paralax okay ist. Ist sicherlich interessant für neue potenzielle Zuhörer/Zuschauer die sich auf unseren Profilen umschauen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von XMen75 ()

  • Macht nur! Ich werde am Wochenende auch mal eine News zur Gründung der Gruppe auf unsere Facebook-Seite setzen. Vielleicht kommen ja noch ein paar Interessenten hinzu. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.