8. Lange Nacht der Computerspiele in Leipzig

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 8. Lange Nacht der Computerspiele in Leipzig

    Auch in diesem Jahr werden wir wieder zur 8. Langen Nacht der Computerspiele dabei sein, welche am Samstag, den 10. Mai im Leipziger HTWK statt finden wird und diesmal mit einer Exclusiv-Übertragung eines SID-Livekonzertes. Hier unsere offizielle Pressemeldung dazu:


    Einmal im Jahr findet in Leipzig die "Lange Nacht der Computerspiele" in den Räumlichkeiten der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur (HTWK) statt. Auf drei Etagen und bei über 200 Spielstationen können sich Besucher kreuz und quer durch die Welt der Computer- und Videospiele bewegen. Dabei liegt der Fokus nicht nur auf aktuellen Spielen und Konsolen, sondern es wird auch ein Einblick in die Vergangenheit und Entwicklung des Mediums gewährt. Alte Systeme wie Atari 2600, NES, Mega Drive oder Amiga laden dazu ein, in Erinnerungen zu schwelgen oder sich anzuschauen, wie zu jener Zeit gespielt wurde und auch heute noch wird. Bei einem Rahmenprogramm mit über 20 Veranstaltungen wird einiges geboten: Turniere und Mehrspieler-Spaß auf über 50 PC's und diversen Spielekonsolen, Roboter-Fußball, Brettspiele, Computer- und Anime-Kino, Hardware-Projekte, Werkstätten, diverse Vorträge, Ausstellungen und natürlich auch wieder Spielemusik durch unser Team. Hierbei wird es erstmals auch ein Chiptune-Konzert von Christian T. (SID-Spieler) mit SID-Musik aus 2 original C64 Computern geben, das von uns live übertragen wird. Geplant sind zunächst zwei Live Gig's von 20:00 - 21:00 sowie von 22:00 - 23:00 Uhr. In der übrigen Zeit werden wir euch wie gewohnt mit einer angepassten Playliste, Liveberichten und Interviews versorgen.

    Eine Videoübertragung ist nicht geplant. Stattdessen wird es später ein ausführliches Video auf unserem YouTube-Kanal zu sehen geben.

    Wir wünschen euch viel Spaß und Gute Unterhaltung.


    P.S.: Wer uns vor Ort aufsuchen möchte, schreibt uns bitte vorher eine PN, damit wir es zeitlich auch entsprechend einrichten können. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Noch einmal Leipzig!

    Hier gibt es das erste Bild von unserem Stand. Gegen 20:00 Uhr startet der erste Live-Gig, um 22:00 Uhr dann der Zweite und wenn es gut angenommen wird gibt es noch einen Bonus-Gig gegen Mitternacht. ;)

    facebook.com/radioparalax/phot…918969100/?type=3&theater

    Entgegen der bisherigen Planung werden wir zusätzlich zur Liveübertragung während des SID-Konzertes nun doch einen Videostream zur Verfügung stellen, der allerdings nur zu den Live Gig's geschaltet ist und auch nur diesen zeigen wird.

    Wir hoffen nochmals auf zahlreiches Interesse und Mitverfolgung des Audiostreams, welcher bereits ab 16:00 Uhr beginnt, da es wahrscheinlich unser letzter Auftritt in Leipzig sein wird. Mehr zu den Gründen erfährt ihr während der Liveübertragung.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • War wieder sehr interessant und viel los..hab wieder alte bekannte getroffen..und hatte ne menge spass..(ok leicht getrübt wurde der spass durch den defekt einer meiner handheldkonsolen :( - aber ansonsten war alles top)

    2015 kann kommen :)

    mfg
  • Es war eine schöne Sendung am Samstag aus Leipzig. Two thumbs up! Ich war zwar weder im Chat noch auf dem Videostream, aber ich habe fast die ganze Sendung auf dem Audiostream mitverfolgen können.
    "The only winning move is not to play." (Joshua)
  • Bilder & Video

    Hier unsere Fotostrecke:

    facebook.com/media/set/?set=a.…39.161616693876061&type=3

    Die Bilder sind auch ohne Facebook-Account uneingeschränkt einsehbar.

    Und das offizielle Video mit einem Roboter-Fußballspiel am Ende:

    youtube.com/watch?v=O0CbqPZNrNA

    Den vollständigen Mitschnitt zum SID-Liveact mit SID-Spieler findet ihr im Mitschnitt-Bereich.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ja, mir hat die Lange Nacht auch in diesem Jahr riesigen Spass gemacht! Weis man gar nicht wo man bei den vielen Highlights anfangen soll mit aufzählen. ;) Auf jeden Fall war es schön Euch alle wieder gesund und munter zu sehen. :knuddel: Trotz verdoppelter Austellungsfläche war es nicht leer, man mußte sich fast die gesamte Zeit durch die Massen schlängeln. Thematisch war diesmal mehr Ordnung drin, so konnte man sich besser seinen Favorit heraus suchen. In der Kürze der Zeit konnte ich unmöglich Alles erkunden aber das ist bei Veranstaltungen dieser Art so.
    Im nächsten Jahr bin ich definitiv wieder mit dabei! Thema wird noch nicht verraten. ;)

    Danke an Rene, die Proffs und alle Studis sowie Helfer. Ihr habt einen würdigen Nachfolger zur GamesCovention erschaffen! :D

    mfg :)
  • Ist zwar etwas spät, aber ich kann ja vielleicht noch meinen Senf dazu geben. ^^

    Wäre Paralax nicht da gewesen, hätte ich von diesem Event gar nichts mitbekommen. Es ist erst einmal toll, dass man da kostenlos reinschauen darf. Auch die dort ausgestellte Technik war sehr interessant. Da fühlt man sich automatisch in die Zeit zurück versetzt, wo die Konsolen erschienen sind. War übrigens dort auch das allererste Mal, das ich richtig vor einem C64 saß und "The Great Giana Sisters" gespielt habe. Es war zwar voll, aber nicht so voll, dass man sagen könnte "Ich kam kein Stück vorwärts!". Die Auswahl der Technik hat dort definitiv gestimmt, man hatte viel zum Zocken da. Die 8. Lange Nacht der Computerspiele war übrigens auch die Gelegenheit, mal 3/4 des Teams von Radio PARALAX kennenzulernen. Getroffen hab ich da Paralax, Micha und eiz. Da waren sie mir gleich noch einen Tick sympatischer :) Auch das "spontane" kurze Interview und meine Anwesenheit in den letzten Minuten des Streams waren ganz lustig ^^

    Mal schauen, ob ich mich nächstes Jahr auch dorthin begebe. :D