Hi all

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo, euch allen.
    Mein Name ist Chris und bin 23 Jahre alt und komme aus Nettetal (westlich von Düsseldorf).
    Ich bin Student und studiere aktuell Software Engineering (Programmierer) im 8 Semester.

    Schon seit 2006 interessiere ich mich für Retrogames, aber zuerst nur über die 90er.
    Habe mir extra dafür alte PCs gekauft. Da ich lieber auf einem echten schönen alten PC zocke anstatt Emulatoren zu benutzen. ( wegen dem Feeling :) )

    Bis heute habe ich einige viele PCs gesammelt. Aber von der Sammlung nutze ich allerdings nur 3 alte PCs sehr häufig (486DX,Pentium 200 + Voodoo2 und Pentium 3 + voodoo 3).
    Hört sich alles Hardcore an, aber mit Emulatoren kann ich einfach nicht zocken.

    Außerdem besitze ich extrem viele Spiele und Zeitschriften .
    Die meisten sind von der PC Player, da ich PC Player Fan bin und kenne jede Folge der "Multimedia Leserbriefe" auswendig. ;)
    Aber aktuell lese ich die Retro gamer.

    Ein weiteres Hobby von mir ist das Erstellen von Lets play Video.
    Ich mache Retro Lets plays und natürlich war es mir wichtig, dass ich diese Spiele auf Retro Hardware zocke/aufnehme und das ist möglich mit Capture Hardware.

    Zu Weihnachten bekam ich einen C64 II, C16 und Amiga 500, damit ich auch mal über die 80ern Kenntnisse erlangen kann.