Löschung von alten Mitschnitten

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Löschung von alten Mitschnitten

    Aufgrund unseres begrenzten Platzkontingentes von ca. 200GB werden wir zugunsten von neuen Sendemitschnitten in Kürze ein paar alte Mitschnitte löschen. Betroffen sind zunächst Mitschnitte älterer Retro- und Hörer-Treff's von 2010 und 2011. Um "tote Links" zu vermeiden werden wir die entsprechenden Threads im Bereich "Sendemitschnitte" ebenfalls entfernen.

    Falls euch also noch eines dieser Mitschnitte wichtig sein sollte, ladet sie euch bitte bis spätestens Sonntag den 2. Februar herunter.

    Da wir keine Mitschnitte löschen möchten, die euch persönlich am wichtigsten sind, könnt ihr hier mitentscheiden, welche Mitschnitte als nächstes gelöscht werden sollen. Eine Übersicht aller noch verfügbaren Mitschnitte findet ihr hier:

    Alle Sendungen von A-Z im Überblick
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX () aus folgendem Grund: Links überarbeitet

  • Hiho jungs ich mag Tendenziel keine Löschungen und finde Archive etwas tolles.

    Darf man fragen woran es liegt geht der Webspace zu neige?
    Möglicherweise haette ich jemanden der es hosten könnte.


    Emulatoren und Roms für die Systeme VC20, C64, C16+4
  • Es liegt einfach daran, das wir nicht die einzigen sind, die den Webspace nutzen und die neuen Sendungen seit der Umstellung auf Twitch.TV mehr Platz brauchen. Wenn Jemand anderes die Mitschnitte hosten möchte, soll er sich mit uns in Verbindung setzen und kann sie dann über einen gesonderten Link im Forum zur Verfügung stellen. Allerdings sind diese dann nicht mehr über die Webseite (Kathegorie: Mitschnitte) einsehbar sondern nur noch im Übersichts-Thread im Forenbereich "Sendemitschnitte", siehe oben. Ein genereller Wechsel des Anbieters kommt derzeit für uns nicht in Frage.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Die Electro-Zone Sendungen werden soeben "gesichert" ;)...ich bin gerade dabei sie auf meinem Rechner zu speichern und sie dann auf DVD zu bannen...so würden sie nach Bedarf jederzeit wieder ans Tageslicht kommen ;)

    mfg eiz
  • Original von eiz
    Die Electro-Zone Sendungen werden soeben "gesichert" ;)...ich bin gerade dabei sie auf meinem Rechner zu speichern und sie dann auf DVD zu bannen...so würden sie nach Bedarf jederzeit wieder ans Tageslicht kommen ;)

    mfg eiz


    Supi, bin gerade dabei mir die älteren Sendungen zu Gemüte zu führen. :)
  • Die bleiben auf jeden Fall erhalten, schon alleine weil sie in vielen Podcast-Verzeichnissen wie iTunes gelistet sind.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Wichtige Änderung!

    Ich habe heute erfahren, das der Mitschnitt-Server in nächster Zeit wahrscheinlich nicht mehr zu Verfügung stehen wird. Wann es konkret wird können wir derzeit noch nicht sagen. Ich wollte euch nur schonmal darauf vorbereiten.

    Sollte das der Fall sein, werden unsere Mitschnitte danach wieder über unseren eigenen Server angeboten, allerdings nur noch im stark begrenzten Zeitraum von ca. 1-2 Wochen, da wir nicht genügend Speicherplatz dafür haben.

    Der Grund sind private Dinge seitens unseres Anbieters "Locutus", welcher in Zukunft einen Server einsparen wird, nicht zuletzt auch aus finanziellen Gründen. Außerdem wird der Kunden-Support eingestellt, so das wir im Moment dafür keine Alternative haben. Falls sich das ändern sollte, werden wir euch darüber informieren. Bitte verzichtet auf weitere Fragen in Bezug auf die privaten Dinge von "Locutus"; sie werden von uns nicht beantwortet!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Gäbe es denn eine Möglichkeit die Mitschnittdownloads dauerhaft zu erhalten und verfügbar zu haben bei einem anderen Hoster z. B.? Wieviele GB/TB sind das denn? Ich wäre gerne bereit sowas z. B. finanziell (oder ggf. in anderer Form) zu unterstützen, vielleicht andere aus der Community auch. Wäre echt Schade, wenn das verloren ginge.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zerstampfer ()

  • Es sind einige GB, weit über 100. Möglich ist alles, wenn sich ein anderer, seriöser Anbieter findet, sich bei uns meldet und ein faires Angebot macht. Derzeit haben wir keinen und werden auch kein Geld für einen neuen Server investieren, welcher weitaus teurer wäre als das was wir derzeit dafür zahlen. Das steht auch in keinem Verhältnis zu dem, was uns das Wert ist. Interessen ändern sich nunmal mit der Zeit und das wird auch früher oder später unser Projekt betreffen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Löschung von alten Mitschnitten

    ..heute auf DVD gebrannt :

    - Electro-Zone die Jahre 2009-2012 (2013 und 2014 sind noch auf Platte)
    - Scene Talk 04-22

    weitere sendungen werden folgen
  • Löschung von Classic-Zone Mitschnitten am 8.6.2014

    Am kommenden Sonntag werden sämtliche "Classic-Zone" Mitschnitte und dazugehörige Threads im Mitschnitt-Bereich dauerhaft entfernt und ca. 16GB freigegeben. Dies betrifft sowohl die Audio- als auch die Videosendungen. Sichert sie euch bitte rechtzzeitig, falls ihr sie archivieren möchtet.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Weitere Löschungen ab Ende Juli

    In den nächsten Wochen wird es weitere Löschungen geben. Betroffen davon werden sämtliche "Electro-Zone"-Mitschnitte sein. Des Weiteren werden wir damit beginnen alte "RetroVision - Plug & Play" Sendungen zu löschen. Die Themensendungen bleiben bis auf Weiteres erhalten. Sorry, aber unser Platz ist nunmal leider begrenzt.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • habe gerade noch mal nachgeschaut..also wenn ihr platz braucht, dann können die mitschnitte der "electro-zone" sendungen gelöscht werden. Da die Sendung mit nummer 40 ja beendet wurde.

    Wären ja zwischen 10 und 12 GB die dann wieder für andere Mitschnitte zur Verfügung stehen.

    PS. : und um keine Missverständnisse aufkommen zulassen verweise ich auf den Post von Manuel vom 17.7.2015 in dem er es ja schon angekündigt hat...

    Mfg eiz

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von eiz ()

  • Die Mitschnitte werden zwischen Freitag, 30.10. und Sonntag, 1.11. zusammen mit den jeweiligen Threads entfernt. Bis dahin haben alle nochmals die Möglichkeit die Sendungen herunter zu laden. Auch die ersten "RetroVision - Plug & Play"-Sendungen werden bis zum Jahresende davon betroffen sein, da wir uns der 200 GB Marke immer weiter nähern. Dazu wird es aber nochmal ein genaues Datum geben.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Löschung von "RetroVision - Plug & Play" Sendungen ab Ende Januar

    Aus platzgründen müssen wir leider gegen Ende des Monats weitere Löschungen durchführen. Diesmal betrifft es die "RetroVision - Plug & Play"-Sendungen von Folge 1-30. Die Themensendungen zu spezifischen Systemen wie NES, SNES, Megadrive, Dreamcast etc. bleiben bis auf Weiteres erhalten. Wer die o.g. Sendungen noch archivieren möchte hat noch bis zum 31.1.2016 Zeit diese noch herunter zu laden, bevor unser Mitschnitt-Server um ca. 34 GB erleichtert wird.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Mitschnitte wurden jetzt gelöscht und entsprechende Sendungen aus dem Zusammenfassungs-Thread entfernt. Damit sich weiterhin zurück verfolgen läßt, wann welches Spiel schonmal gezeigt oder durchgespielt wurde bleiben die entsprechenden Mitschnitt-Threads weiterhin im Forum "Sendemitschnitte" erhalten und in der Suchfunktion auffindbar. Allerdings wurde in den gelöschten Mitschnitten anstatt des Download-Links ein Hinweis eingefügt, das dieser nicht mehr zur Verfügung steht und man sich bei Interesse privat an @Trebor wenden sollte, der sie auf seiner Festplatte archiviert hat.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Aus Platzgründen wurden nun weitere Löschungen vorgenommen:

    - Best of 2011 - Der Jahresrückblick
    - Best of Assembly & Evoke 2009
    - Best of Breakpoint 2009
    - Best of Breakpoint 2010
    - Best of Evoke 2011
    - Best of Revision 2011
    - Best of Revision 2012
    - Evoke 2011 live aus Köln
    - Mitschnitte zur 4.-6. Langen Nacht der Computerspiele (2010-2012)
    - Gamescom - The Report (2010 & 2011)
    - Gaming-Zone 1-5 ink. der Testsendung (nur Audio-Mitschnitte)
    - Mitschnitte zur 4.-6. Langen Nacht der Computerspiele (2010-2012)

    Weitere Löschungen folgen bis Ende Oktober. Betroffen davon sind Gaming-Zone Folgen 6-10 sowie RetroVision - Plug & Play 31-36.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Im Zuge von Einsparungen zum Jahreswechsel werden wir unser Mitschnitt-Kontingent zwischen Weihnachten und Neujahr von bis zu 250 GB auf max. 30 GB deutlich reduzieren und die entsprechende Zusatzdomain radio-paralax-mitschnitte.de kündigen. Die neue Verlinkung steht bereits und wird nach Ablauf der alten Domain aktiv. Sämtliche Mitschnitte mit Ausnahme der "Scene-Talk"- und der letzten 3-4 RetroVision-Sendungen werden dann nicht mehr verfügbar sein. Solltet ihr also noch Wert auf eine der Themen- oder Gaming-Zone Sendungen haben, solltet ihr sie spätestens bis zum 26.12.2016 heruntergeladen haben.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()