XBox One - Video Dokumentation

  • XBox One

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • XBox One - Video Dokumentation

    Wie beim Erscheinen von allen neuen Konsolen der letzten Jahre waren wir auch diesmal beim Launch der XBox One dabei und haben ein paar Szenen des Verkaufsstarts in Wuppertal bzw. dem "Wettrennen" um die heiß begehrten, schwarzen Kartons aufgenommen. Das Video findet ihr hier:

    youtube.com/watch?v=8U4YEDVfwPo

    Natürlich ging es auch diesmal nicht ohne eine ausführliche Technik-Doku. ;)Sowohl die Konsole als auch der neue Kinect-Sensor und Controller wurden komplett zerlegt. Die Videos findet ihr hier:

    XBox One:

    youtube.com/watch?v=vNikCTqgwdw


    XBox One Kinect-Sensor:

    youtube.com/watch?v=AKKNOd_GR2A


    XBox One Controller:

    youtube.com/watch?v=Sa1wsNKeOBo


    Die Frage, ob sich in die XBox One nach Öffnen der Konsole (und Garantieverlust) mit einer anderen SATA-Festplatte betreiben läßt, wird in diesem Video hier beantwortet:

    youtube.com/watch?v=omKcFDHCoi4

    Viel Spaß beim Anschauen und Kommentieren!

    P.S.: Haltet am Wochenende zum PS4-Launch (29.11.) unseren YouTube-Kanal im Auge. Es werden schon bald weitere Videos folgen.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Nein, da ich keine entsprechende Capture-Karte habe. Außerdem gibt es darüber bereits genug Videos. Mir hat es übrgens nicht zugesagt und sie ist auch schhon wieder weg. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Nicht zurück sondern weiter gegeben an Jemanden, der sie unter diesen Bedingungen genommen hat.

    Was mir nicht gefiel war so einiges:

    - Nicht austauschbare HDD und selbst bei geöffnetem Gehäuse verweigert die Konsole mit einer anderen HDD ihren Dienst. Laut einem User unter den Videokommentaren soll es angeblich gehen, wenn man alle Partitionen (es sind ganze 5) übernimmt und die HDD 1:1 klont. Da das für mich alles andere als userfreundlich ist, habe ich das erst gar nicht mehr getestet.

    - Sehr beschränktes Dashboard: Kein Vergleich zur Dashboard der XBox 360. Es fehlen wesentliche Funktionen, die bislang noch selbstverständlich waren, weil M$ sie nicht mehr für notwenig hält. So kann nichtmal mehr der freie HDD Platz eingesehen werden.

    - USB-Laufwerke und Tastaturen funktionieren auch nicht mehr.

    Als positiv empfand ich hingegen den guten Controller (insbesondere das neue Steuerkreuz), das Force Feedback in den Schultertasten, welches auch die PS4 nicht bietet sowie das extrem ruhige Laufgeräusch der Konsole.

    Allgemein war ich vorgewarnt das es immernoch starke Einschränkungen gegenüber der PS4 gibt aber für mich waren es Gründe genug, die Konsole nicht zu behalten. Sollte es irgendwann ein anderes Modell mit austauschbarer HDD und einem überarbeiteten Dashboard geben sowie Exclusivtitel, die mich wirklich überzeugen ("Forza 5" und das ziemlich enttäuschende "Killer Instinct" Remake gehören für mich nicht wirklich dazu), bin ich evtl. wieder dabei.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Bei der PS4 kann man doch auch nicht einfach eine andere Festplatte einbauen, ohne dann noch per USB das passende Betriebssystem zu installieren.
    War das bei der PS3 noch anders?
  • Das ist auf beiden Konsolen gleich. Der Grund dafür ist das die Daten für jede HDD individuell verschlüsselt werden. Dennoch ist es wenigstens möglich und auch vorgesehen die HDD's auf PS3 und PS4 zu tauschen. Ich weiß nicht ob sich das mittlerweile bei der XBox One geändert hat, vermute aber mal nicht.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Du hattest bei Deinem Video einfach nur eine andere Platte an die One geklemmt, ohne zu versuchen über USB ein Betriebssystem zu installieren.
    Das dieses nicht geht ist ja klar.Aber allein schon wie die One aufgebaut ist,sieht es nicht so aus als ob der User da was tauschen soll. Das sieht bei der PS4 schon wesentlich freundlicher aus.
  • Normal wird man nach dem Einbau einer neuen Platte automatisch dazu aufgefordert den entsprechenden USB-Stick oder DVD mit der aktuellen Firmware ein zu legen. Auf der Supportseite der PS3 und PS4 gibt es entsprechende Downloads dafür. Das alles war bei der XBox One nicht der Fall.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ahh,danke für die Aufklärung. Meine erste Konsole mit Festplatte war und ist noch immer die 360 und da konnte man ja auch nur
    von MS vorgesehene Platten kaufen. Das Upgrade von der 20GB zur 120GB Platte war gar nicht mal so günstig. Darum liebäugel ich
    derzeit mit der Anschaffung einer PS4.