XENOGEARS

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • XENOGEARS

    Xenogears

    - mein persönliches Lieblingsrollenspiel und die Nr.1 meiner All-Time-Favorites in Sachen Gamez :cool: !!!

    Das gute Game erschien 1998 für die PSX und hat mir damals den Vogel rausgehauen - ich konnte beim ersten Durchspielen kaum die Finger vom Joypad lassen. Dabei erinnere ich mich noch gut als ich z.B. um 6 Uhr Morgens, nach einer durchzockten Nacht ins Bett ging und um 10 Uhr (ebenfalls Morgens bzw. am selben Tag :D ) wieder aufstand, um weiterzuspielen :rofl: !!!
    Eben ein zeitloses Meisterwerk und ein echter Geheimtipp für RPG-Fans!

    Wunderschöne Musik (habe natürlich auch den Soundtrack), für PSX Verhältnisse hammermäßige Grafik (bei der noch sehr viel mit der Hand gezeichnet wurde), spitzenmäßiges / rundenbasiertes Kampfsystem (erinnert entfernt an Beat´em Ups) und eine tiefgründige Geschichte, die mir damals immer wieder die Tränen in die Augen trieb - manchmal heute noch...


    Inzwischen habe ich dieses relativ unbekannte Heiligtum ( :D ) schon 5 mal durchgezockt, wobei mein bester Spielstand gut 250 Stunden Spielzeit anzeigt :cool:

    So was cooles wie XENOGEARS habe ich weder vorher noch nachher je wieder gesehen!
    Wenn man sich für klassische japanische RPG´s, mit filigran erzählter und philosophisch tiefgründiger Geschichte begeistern kann, ist dieses Game ein absolutes muß.

    Titel: XENOGEARS
    Hersteller: Squaresoft
    Entwickler: Monolith (und ein paar Genies aus der Final Fantasy Fraktion von Square)
    Musik: Yasunori Mitsuda


    greetingz

    Yang - Ryu

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yang - Ryu ()

  • Hey danke für den Tipp. Da wollte ich auch schon immer mal reinschauen. Spiele zur Zeit Chrono Trigger und wiedermal Secret of Mana für SNES. Das sind so meine all time fav JRPGs und Erinnerungen an Kindheit und Jugend. Wir waren wohl alle so. Habe mit Kumpels auch immer die Nächte durchgezockt in Ferien und am Wochenende. Das hat sich bis heute auch nicht geändert :D außer das ich heute mehr allein zocke :cry3:
  • Hey danke für den Tipp. Da wollte ich auch schon immer mal reinschauen.


    Klar doch, gerne geschehen ;)


    Spiele zur Zeit Chrono Trigger und wiedermal Secret of Mana für SNES.


    Ja cool!!! Die guten alten Klassiker von Square... :cool:

    - die krame ich auch gerne immer wieder raus :froh: -
    (auch Parasite Eve, Chrono Cross, FF IV, FF VI usw.)


    greetingz

    Yang - Ryu
  • Parasite Eve und Chrono Cross sagen mir gar nichts :confused: Welches von beiden würdest du am ehesten zum Anzocken empfehlen?

    Welche JRPGs spielst du sonst noch so? Neben den genannten sind es bei mir noch Illusion of Gaia und Phantasy Star IV. Damals mal Secret of Evermore durchgezockt, das mich heute allerdings net mehr so interessiert. Die Zelda Titel brauchen wir nicht erwähnen, die kennt sowieso jeder und haben wir wohl alle mal ein paar Titel durchgezockt. :cool: Die Serie reizt mich heute allerdings auch nicht mehr so sehr. Ach ja und das relativ neue Pier Solar will ich auch irgendwann mal spielen. Der Grafikstil erinnert mich sehr an Secret of Mana. Nicht zu vergessen FF7, da hab ich das PC remake auf meiner Wunschliste bei steam :D. Kannst du eher das Original oder das remake von FF7 empfehlen? Vielleicht kennst du ja beide :D. Laut Presse soll ja alles aus dem Original enthalten sein, nur halt ein wenig aufgepeppt.

    greetz
  • Also,

    Parasite Eve (Squaresoft) hat inzwischen 3 Ableger der Serie (1 + 2 auf PSX und 3rd Birthday auf PSP), wobei Teil 1 nur in Japan und USA erschienen ist. Das Game ist zwar RPG-mäßig aufgebaut, spielt aber in der "heutigen" Zeit in New York. Als Waffen dienen hier Pistolen, MG´s, Grantenwerfer etc. und ein paar Magic-Spells.
    Das Spiel hat eine sehr wissenschaftliche und philosophische Story (es dreht sich alles um Mitochondrien -symbiotische(?) Fragmente in den Zellen- , die die Welt erobern wollen, oder so ähnlich... :D ) und zumindest der 1. Teil hat mir persönlich sehr gut gefallen.


    Chrono Cross (Squaresoft) ist der Nachfolger von Chrono Trigger!!! :cool: :cool: :cool:
    -2000 n.Chr. ( :lol: wegen Chrono Trigger :rofl: ) auch nur in Japan und US Versionen rausgekommen (PSX)-
    Für Dich, als Fan vom Vorgänger, bestimmt interessant.
    Die melancholische aber schöne Story wurde perfektionistisch umgesetzt - technisch wie spielerisch - und das Game hat wieder eine "New Game+" Funktion! Alles in allem eine würdige Fortsetzung.


    Ansonsten gäb´s da noch FF IX (sehr cool - für die, die´s kennen: "Aus dem vermaledaiten Wald is nie wieder aner lebendi rauskumma, zefix" :rofl: ), oder FF Tactics (JP, US), aber hier ist die PSX Version von Teil 1 aufgrund des überzogenen Schwierigkeitsgrades der PSP Version deutlich besser. FF Tactics hat zwei Nachvolger: FF Tactics Advance für GBA und FF Tactics A2 für DS.
    Persönlich liegen mir auch FF Legend (1-3) und FF Adventure (heißt in DE "Mystic Quest") für den guten alten Game Boy sehr am Herzen!!! :cool:

    FF X und FF XII sind auch cool, wobei mir FF X wegen der klassischen Machart besser gefällt.


    Bei FF7 würde ich das Original auf PSX empfehlen - ist nur meine Meinung, weil ich persönlich die Games 1. lieber physisch habe und 2. ist man ja in ein paar Jahren immernoch RETRO-ZOCKER, bzw. braucht dann nur die PSX anschalten und loszocken ;)


    greetingz

    Yang - Ryu

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yang - Ryu ()

  • Danke für deine ausführliche Antwort. Werde die Titel Chrono Cross und Parasite Eve auf jeden Fall mal anzocken. Bei FF interessiert mich irgendwie nur der 7. Teil. Finde den Grafikstil sehr passend und viele Leute berichten von dem Spiel nur Gutes. Den spin-off Mystic Quest habe ich damals auf SNES auch gespielt :). Habe dazu letztens in nem Artikel gelesen, dass das Spiel extra für den US und Euro Markt entwickelt wurde. Grund war, dass man uns nicht zutraute mit den bereits erschienenen JRPGs zurecht zukommen. Habe auch in Erinnerung das Mystic Quest relativ einfach war. :lol: Fand es aber trotzdem gut. Bin danach auch schnell Fan von diesem Genre geworden. :D
  • FF 7 ist auch bei mir ein unvergessener Meilenstein!!! :froh:
    - gerade auch deswegen, weil man sich dank "Dirge of Cerberus"(PS2), "Crisis Core"(PSP) und "Advent Children"(DVD/BluRay) sehr intensiv mit der Story befassen und diese weiter vertiefen kann.

    Mystic Quest (SNES) habe ich damals auch gezockt. Nach den FF Versionen für den Game Boy und FF 4 (damals Teil 2/US/SNES), war Mystic Quest das zweite SNES-Final Fantasy, dass ich gespielt habe.
    Das Game hatte trotz simplifizierter Spielmechanik den Final Fantasy typischen Suchtfaktor :D


    greetingz

    Yang - Ryu