Remix bei RTL

  • Musik

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Remix bei RTL

    Hi.

    Sitze gerade hier und surfe ein bischen und nebenbei läuft gerade im TV CASH CRASH auf RTL.
    Und bei einem Spiel lief im Hintergrund
    ASIAN LEGENDS
    Ich dachte ich hör nicht richtig.
    Habe mich schon gewundert woher die Musik kommt.
    Coool. ;)

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Da hast Du Dich bestimmt verhört, kein Wunder bei der Hitze.;)

    Gerade bei Sendern wie RTL halte ich sowas so gut wie ausgeschlossen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Also es ist tatsächlich "Asian Legends", kaum zu glauben. Allerdings stammt der Titel eindeutig von der "Nexus 6581" von "Reyn Ouwehand", einer Remix-CD, die bereits im Jahre 2000 erschien und die ich auch schon fast solange besitze. Als Composer wird dort als einziger Titel "Various" angegeben, wobei sich das aber nur darauf bezieht, das der Titel Melodien von mehreren Komponisten enthält (IK+, Yie Ar Kung Fu etc.). Die Remixe und Umsetzungen stammen alle samt von Reyn Ouwehand persönlich. Hier kannst Du ja mal ein Demo mit dem RTL-Mitschnitt vergleichen:

    c64audio.com/trackInfo.php?ISRC=GBEVL0000010&cat=PP001

    Sorry, aber der Vergleich ergibt da für mich ein eindeutiges Ergebnis.;)

    Was mich allerdings noch viel mehr interessieren würde ist, ob RTL das mit Reyn bzw. Chris Abbott abgesegnet hat.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ja,die CD habe ich auch schon ewig. Habe sie mir nur wegen Asia Legends damals gekauft.
    Ist für mich auch der beste Track darauf.
    Last Ninja 3 findeich aber auch noch sehr gut.

    Vielleicht steht das R in RTL für Reyn. :D :D

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!