Sound of Games - Liveset für Gamescom 2013: Ihr bestimmt was gespielt wird!

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sound of Games - Liveset für Gamescom 2013: Ihr bestimmt was gespielt wird!

    Heute erreichte mich eine Mail von Michael Stoeckmann von Sound of Games mit der Info, das sie auch dieses Jahr wieder auf der bevorstehenden Gamescom in Köln auf der Sonderausstellung "Retro Gaming" in Halle 10.1. auftreten werden. Das wirklich besondere daran ist, das diesmal unsere Community mitbestimmen darf, was auf der Bühne gespielt wird. Mit anderen Worten: Ihr nennt hier eure Lieblingstitel und Sound of Games spielt sie für euch auf der Bühne...wenn das mal nicht der Hammer ist! :cool:

    Ich hoffe natürlich, das sich hier möglichst viele Leser daran beteiligen werden. Wir werden dann in den nächsten Tagen zusammen mit der Stimmenauswertung unserer Facebook-Seite sowie des Chats die Ergebnisse an Sound of Games weiter leiten.;)

    Die Songs sollten möglichst bekannt und einigermaßen Livesettauglich sein.

    Um den Einstand zu geben, beginne ich mal mit ein paar Songs, die mir gerade so einfallen und die ich für sehr bühnentauglich halte.

    Lotus Turbo Challenge 2 - Title (Amiga)
    youtube.com/watch?v=LQSsq7HCNHw

    Turbo Outrun - Intro (C64)
    youtube.com/watch?v=cQNT9Whg4r4

    Hawkeye - Title (C64)
    youtube.com/watch?v=-Wt2p1DLYDg
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Meine Vorschläge wären:

    Wings of Death (Amiga)

    QueDex (C64) (Warum die Musik kaum jemand kennt wundert mich) :)

    Katakis (C64)
    -Super Nintendo PAL
    -Sega Saturn Model1 Pal
    -Sega MegaDrive Model1 VP6
    -Playstation2 Model1 PAL
    -Gameboy Pocket, Gameboy Advance, 3DS