Hi

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich bin Denia, 28 Jahre aus Rendsburg und höre seit einiger Zeit bereits Radio Paralax. Dass es auch eine Community dazu gibt, wusste ich bis jetzt noch nicht - aber nun, da ich euch mehr oder weniger per Zufall gefunden habe, habe ich mich natürlich sofort angemeldet! Auch ansonsten stehe ich voll auf Retro, auch was Wohnungseinrichtung und Klamotten betrifft.
  • ja dann mal ein "Herzliches Wilkommen" von mir :) :huhu:
    -Super Nintendo PAL
    -Sega Saturn Model1 Pal
    -Sega MegaDrive Model1 VP6
    -Playstation2 Model1 PAL
    -Gameboy Pocket, Gameboy Advance, 3DS
  • Na dann mal ein freundliches Hallo und Herzlich Willkommen! :huhu:

    Die Community gibt es schon recht lange, ist aber recht überschaubar, zumal viele Leute die man so kennt erst gar nicht angemeldet oder nur selten aktiv sind (so wie bei fast allen Radio-Communities). Aber schön zu sehen, das es doch noch einige gibt, die sich nicht ausschließlich auf E-Mail und soziale Netzwerke verlassen.;)

    Wünsche Dir viel Spaß mit unserem Programm und den Livesendungen und hoffe man ließt sich bald wieder.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ein herzliches Willkommen auch von mir ... :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Herzlich Willkommen im Forum.
    Wenn Du auf Retro stehst, bist Du hier richtig. ;)

    Lieben Willkommensgruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Hi Denia,

    welcome to the club :D. Zockst du auch retro games? Wenn ja, welche Plattformen/games? Vielleicht schreibt man sich ja mal im chat während einer live sendung. Macht echt Laune hier in der community. Also stay tuned :cool:
  • Nein, ich bisher zocke ich noch keine Games, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Angesichts der Fülle meiner sonstigen Retro-Leidenschaft sehe ich da durchaus Potenzial... ;) Was spielt man denn so als Retro-Anhänger?
  • ALLES. :D :D :D
    Kommt drauf an was Dir so gefallen könnte.
    Jump'n Run
    Action
    Rollenspiele
    Simulation und und und

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Von C64 bis XBox 360 ist alles dabei, jedenfalls was die Zeitspanne angeht. Was den Platz betrifft habe ich da nur eine relativ kleine Sammlung zu bieten.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Schäm dich Para...X360 in den Hallen von "Retro" zu nennen ;)

    Bekommst Popo haue. :urteil:
    -Super Nintendo PAL
    -Sega Saturn Model1 Pal
    -Sega MegaDrive Model1 VP6
    -Playstation2 Model1 PAL
    -Gameboy Pocket, Gameboy Advance, 3DS
  • Als Retro Einstieg würde ich empfehlen:

    "Super Mario World" für Nintendo SNES aus dem Jahr 1990
    youtube.com/watch?v=htFJTiVH5Ao

    "Indiana Jones and the fate of Atlantis" von 1992 für den PC (gibts auch mit Sprachausgabe)
    youtube.com/watch?v=BBCv5VAxA0E

    Indy ist an Humor kaum zu übertreffen und Super Mario World ist eines der besten Jump 'n' Runs. Per Emulator können z.B. SNES Titel auch auf dem PC gezockt werden. Alte PC Titel wie Indy gibt es bei gog.com oder bei steam (the evil empire :lol: )
  • Original von Kirby
    Schäm dich Para...X360 in den Hallen von "Retro" zu nennen ;)


    Gehört doch auch bald dazu, spätestens ab November wenn die XBox One noch hinzu kommt.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()