Hochwasser

  • Diskussion

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ach Du meine Güte. Das sieht wirklich nicht gut aus. Sind die Straßen denn nicht gesperrt worden? Es wundert mich, wie nah man dort noch an's Geschehen ran kommt.

    Von dem abrutschenden Hang (vermutlich das Schild mit der Bezeichnung "Lebensgefahr!") wurde letztens auch in den Nachrichten berichtet. Stehen die Häuser denn noch?

    In den nächsten Tagen ist ja wieder Sonnenschein angesagt worden. Ich hoffe, das es nicht wieder eine leere Versprechung wird. Zumindest hier scheint nun endlich mal wieder die Sonne und es sieht ganz so aus, als könnte sich die Lage in den nächsten Tagen auch bundesweit normalisieren. Ich wünsche jedenfalls allen Betroffenen, das sie schnell in ihre hoffentlich unversehrte Heimat zurück kehren können.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Dessau Mulde


    Elbe am Kornhaus Dessau
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Der Scheitelpunkt der Mulde wurde heute erreicht und der Muldpegel sinkt langsam. Die Elbe steigt dafür kontinuierlich und am Wochenende ist ein Rekordpegel von circa 8 Meter zu erwarten. Zum Vergleich die Jahrhundertflut 2002, da betrug der Elbpegel 7,16 Meter. Drückt die Daumen, dass alles gut verläuft und es nicht zu einer Katastrophe kommt.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Dem schließe ich mich an.
    Ich höre momentan auf der Arbeit wieder viel Radio um die aktuelle Lage immer mitzubekommen. (Sonst sind es ja mehr Amigamusiken.)
    Ich wollte auch heute noch persönlich ein paar betroffene anrufen. Bin aber aus zeitlichen Gründen nicht zu allen gekommen.
    Ich drück euch alle.
    Und passt gut auf euch auf.

    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Die Elbe in Dessau hat jetzt schon den höchsten Pegelstand der Geschichte und momentan sind es 7,22 Meter und die Prognose liegt bei 7,50 Meter. Noch ist alles im grünen Bereich, da Dessau auf den Rekordpegel vorbereitet ist.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Der Pegel steigt noch weiter und momentan sind es am Kornhaus 7,44 Meter. Auf den folgendem Link ein Video der Elbe aus Dessau vom 8. Juni 2013

    youtu.be/cIdcPr0E9EI
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Die Hochwasserlage entspannt sich langsam in Dessau und der Pegel sinkt.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Ich habe schon schlimmes befürchtet nach den Nachrichten heute morgen.
    Das klingt ja schonmal ganz gut.
    Ich hoffe das Du bald nicht mehr bangen mußt und alles überstanden hast.

    Lieben Knuddelgruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • eine frage an alle die leider unter dem hochwasser zu leiden haben, stimmt das mit den geistig-umnachteten-subjekten die die schwachen dämme sprengen wollen um sich an noch mehr leid der bevölkerung zu ergötzen??
    ich finde sowas einfach nur grausam. wie kann man sowas überhaupt aussprechen, ja überhaupt denken??
    sorry, aber mir fehlt dafür jegliches verständnis....... :confused:
  • Solche Leute gibt es überall, wollen sich nur wichtig tun. In den Nachrichten wurde gesagt, das die Deiche mit Hubschraubern überwacht wurden. Und wenn sie es dennoch versuchen sollten, kannst Du sicher sein, das sie von der Bevölkerung gelyncht werden, noch bevor sie in den Knast gehen. Da würde ich mich sogar noch dran beteiligen, wenn meine Freunde davon betroffen sind.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Die Gefahr ist vorbei und Dessau ist trocken geblieben. Andere Orten wie zum Beispiel Aken ganz in der Nähe von Dessau hatte es nicht geschafft wegen Deichbruch. Eines ist sicher, solche Naturkatastrophen können jederzeit wieder passieren, denn das Wetter wird immer unberechenbarer.

    Hochwasser Info Stadt Aken 15 km von Dessau entfernt
    wochenspiegel-web.de/wisl_s-cm…und_Umland_versinken.html
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha ()