Zerstampfer ist angekommen

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zerstampfer ist angekommen

    Hallo Leute,

    nachdem ich Radio-Paralax eigentlich schon vor glaube ich sieben, acht Jahren (kann das sein?) das erste Mal wahrgenommen habe, wurde es nun Zeit für die Anmeldung. Damals war das für mich nur eine der vielen kleinen Seiten mit Gamingbezug, die ich dann über Jahre aus den Augen verloren hatte, aber mittlerweile ist der Retrofan in mir gewachsen und die gesamte Szene mir immer sympathischer geworden. Ich find es einmalig, dass man die deutsche Szene, die Audio oder Videobeiträge produziert, quasi per Du kennt und überschauen kann. Sehr beeindruckend, dass Ihr von RP immer noch aktiver denn je seit!

    Neulich habe ich auch zum ersten Mal in die Retrovision Livesendung reingeschaut(AlterEgo), was wirklich saugeil war, besser als Fernsehen und Radio zusammen. Für sowas lobe ich mir das Internet!

    Was das Zocken betrifft, ist es bei mir komischerweise so, dass ich mir die Retrosachen eigentlich lieber ansehe, als dass ich selber noch groß zocke. Ich kenne die Spätphase des C64, des Amiga500 und des SNES noch aus eigener Erfahrung. Favoriten aus dieser Zeit sind u. a.: Lost Patrol (Dieser Soundtrack!), Advanced Tactical Warfighter, Turrican, Space Harrier, Lotus Esprit Turbo Challenge, The Spy Who Loved Me. An aktuellem Zeug spiele ich in letzter Zeit gerne Point&Click-Sache, wie Lost Horizon, Geheimakte I-3, Black Mirror.

    Freue mich dabei sein zu dürfen, in diesem erlauchten Kreis, und hoffe langfristig vielleicht auch mal in irgendeiner Form mitzuwirken oder mal auf einem Treffen vorbeizuschauen!

    Haut rein!
    Gruß aus Münster
    Zerstampfer

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zerstampfer ()

  • Herzlich Willkommen!

    Oha, ein alter Hase...;)

    Hallo und Herzlich Willkommen in der Community! :cheers:

    Es freut mich sehr, das Du Gefallen an unserem Programm gefunden hast. So wie Dir ergeht es vielen unserer Zuschauer, die einfach keine Zeit mehr finden selbst zu spielen und sogar nebenher arbeiten müssen, während unser Programm im Hintergrund läuft. Die letzten Jahre sind wirklich wie im Fluge vergangen und sie scheinen immer schneller vorbei zu ziehen. Ich wünsche Dir hier weiterhin viel Spaß und hoffe das man sich schon bald wieder im Chat begegnet. Und wenn Du für die nächste Sendung Spiele-Vorschläge haben solltest, kannst Du sie jederzeit auch im Bereich "Sendungen" im RetroVision-Thread posten.:)

    Das Treffen, welches am 25.5. statt findet, bietet noch mehr als genug Platz. Wenn Du also noch nichts vorhast, schau doch einfach mal vorbei. Alle Infos dazu findest Du im entsprechenden Thread ganz oben unter "Events".:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Danke, werde mich jetzt mal verstärkt in die ganzen Informationen im Forum und die Mitschnitte einarbeiten.

    Was mir übrigens grad noch einfällt: Neben Games zock ich auch ein bischen Gitarre und Synthie. Falls Ihr irgendwann nochmal ne kleine Intromusik braucht, könnt Ihr ja mal Bescheid sagen. An sowas wollte ich mich immer schonmal versuchen.

    Machst Du eigentlich auch noch Remixe, Manuel oder schreibst eigene Musik?
  • Ein herzliches Willkommen auch von mir :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Auch Dir ein herzliches Willkommen.
    Viel Spaß im Forum,bei den Sendungen und im Chat zu den Sendungen.

    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Bei "Zerstampfer" und "Retro" mußte ich spontan an den Marshmallow Man aus Ghostbusters denken. ;) Para, willst Du das nicht mal in einer RetroVision Long... äh... shortplayen? :D

    Willkommen auch von mir!
  • Der Name ist tatsächlich von einem Spiel inspiriert, allerdings ist es Dead Space (3), wo der Hauptcharakter gerne so herzhaft mit einem satten Wumms in die Leichen reinstampft.