Suche den Namen eines Spiels!

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche den Namen eines Spiels!

    Hi,
    ich suche den Namen eines Spiels, das gab es damals als Automat und auf dem C64.

    Ich habe leider auch nur eine Wage erinnerung, hier in paar kleine details:

    Weltraumspiel
    2D Grafik
    Horizontalscroller
    Man musste eigentlich hauptsächlich Bodenobjekte bombardieren und es wurden Raketen von unten nach oben abgeschossen und andere aufbauten tummelten sich auf dem Boden.
    ich meine mich zu erinnern das die Raketen mehrheitlich aus Rot und Weißen Farben bestanden.
    Dabei scrollte die landschaft stetig von rechts nach links.

    Vieleicht weis einer was damit anzufangen und hat nen tipp für mich.

    Sorry das ich nicht mehr beschreiben kann.

    p.s. Manuell, vieleicht wäre es mal eine Rubrick wert: "Kennt jemand.."
    -Super Nintendo PAL
    -Sega Saturn Model1 Pal
    -Sega MegaDrive Model1 VP6
    -Playstation2 Model1 PAL
    -Gameboy Pocket, Gameboy Advance, 3DS
  • jaaaa,...das war es. :cheers:

    Danke dir Acrid...wobei..es wundert mich nicht das du wusstest was ich suche :) *mega grinz*
    -Super Nintendo PAL
    -Sega Saturn Model1 Pal
    -Sega MegaDrive Model1 VP6
    -Playstation2 Model1 PAL
    -Gameboy Pocket, Gameboy Advance, 3DS
  • Hi!
    Suche den Namen eines Spiels auf dem Commodore 64, Vertikalscroller, unten ein Raumschiff, ähnlich wir Galaxian usw. aufgebaut. Jede Welle sah anders aus. Im 2ten Level waren rote "Wusselköpfe" die wie Wollknäuel aussahen.
    Das Raumschiff sah wie eine Rakete aus.
    Es ist SEHR schwer, ich weiß, wenn mir weitere Details einfallen, sage ich Bescheid!
    In jedem Level waren jedenfalls völlig andere Gegner. Schnell abgeknallt, dann kamen die nächsten. Ich glaube auch, daß alle Gegner einen anderen Klang hatten!
    Ich habe das NIE MEHR gesehen.

    - Keine Musik im Spiel
    - Raumschiff, hintergrund schwarz

    Grüße...
    ICH bin nicht abergläubisch, das bringt Unglück!

    Hier nun auch mal meine kleine Sammlung

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SectorheaD ()

  • Vielleicht Gaplus?

    youtube.com/watch?v=NXj-1BZLX1I

    Habe das Spiel auch fast 20 Jahre lang gesucht, allerdings die Automaten-Version, bis ich sie dann erst vor 3 Jahren durch einen Zufall auf MAME wieder entdeckte. Das was ich bisher nur kannte war "Galaga" oder "Galaxian". Das Verrückte daran ist das der o.g. Titel auch unter dem Namen "Galaxian III" bekannt ist. Man konnte hier im Gegensatz zu Galaga mehrere Gegner an sein Schiff andocken, die dann zu Hilfsschiffen wurden, mit denen man ebenfalls die Gegner bekämpfen konnte.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Nein, das ist es nicht, die Gegner sahen alle gleich aus bis man sie abgeschossen hat, dann kamen erst neue die anders aussahen. Jeder Gegner klang auch anders.
    Es war VIEL einfacher als dieses Spiel.

    Ich meine mich daran zu erinnern, daß links und Rechts Mauern waren wo auch die Punkte zu sehen waren?
    Die Gegner waren passiv und sind nicht auf einen zugeflogen.
    Es gab Gegner die am Anfang, die sahen aus wie umgedrehte Schilde!
    ICH bin nicht abergläubisch, das bringt Unglück!

    Hier nun auch mal meine kleine Sammlung

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SectorheaD ()

  • ICH HABE ES GEFUNDEN AUF EINENER WIKI ZU C64er Shoot em Up!

    Unglaublich! Nach so wagen Angaben aus meiner Kindheit!

    Ad Infinitum!

    Auch noch von einem berühmtem Programmierer der auch auf aktuelleren Maschinen programmierte!

    Shaun Southern von Magnetic Fields! (Kid Chaos, Lotus etc.)

    c64-wiki.de/index.php/Ad_Infinitum

    lemon64.com/games/screenshots/full/a/ad_infinitum_02.gif


    Grüße...
    ICH bin nicht abergläubisch, das bringt Unglück!

    Hier nun auch mal meine kleine Sammlung

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von SectorheaD ()

  • Das Witzige dabei ist, das mir die C16 bzw. Plus/4 Version mit Namen "Disasterblaster" durchaus bekannt ist. Es war damals eines meiner Lieblingsspiele auf meinem ersten Computer überhaupt. Hier gibt's ein kleines Gameplay-Video von mir.;)

    youtube.com/watch?v=fra2uuCEE34
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.